Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
WK hat früher kaum Runden abgegeben. Gegen Jennings aber schon 4 und gegen Fury 8 plus lange Pause. Hart schlagen kann er wohl immer noch, aber beim rest? Denke sein timing hat auch schon stsrk nachgelassen
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Deine Analyse in allen Ehren, aber du übertreibst hier ziemlich. Das der junge AJ in der Ecke auf dem Hocker sitzen bleibt und das Handtuch wirft, halte ich wirklich für die absolut unwahrscheinlichste aller möglichen Varianten. Er ist in fast allen Parametern Klitschko zumindest ebenbürtig und wesentlich jünger, er hat nur weniger Erfahrung und noch nicht gegen absolute Weltklasse Gegner geboxt. Die von dir angesprochene nicht vorhandene, nötige Defensive ist doch Blödsinn, er ist gegen Whyte auf Zerstörung gegangen und wollte diesen eindrucksvoll aus dem Ring prügeln. In dem Kampf hat er Whytes Nehmer und Puncher Fähigkeiten unterschätzt und wurde daher auch hart getroffen. Dass er gegen Wladimir nicht deckungslos in den Mann stürmt ist doch relativ sicher. Gegen Molina, Martin und den Rest hat er defensiv keine Lücken gezeigt.

Ich sehe ein, dass Klitschko in Sachen Footwork und Jab Joshua überlegen ist, jedoch muss das im Vorfeld nicht zwingend kampfentscheidend sein. Es wird hier die ganze Zeit ausser Acht gelassen, dass Wladimir gegen einen Non-Puncher wie Fury 12 Runden lang gunshy gewesen ist. Gegen die 100 % K.O. Maschine Joshua wird aber unterstellt, dass er furchtlos und entschlossen durch die Punches durchmarschiert?
Warum sollte die Ecke nicht das handtuch werfen, wenn Joshua im Ring mit dem Jab dominert wird und er realisiert, dass der Gegner doch nicht shot ist und das es zwischen Martin, Whyte etc und Klitschko welten sind? Er ist noch Jung und kann zurückkommen, warum ihn also verheizen? Physisch gesehen ist er Klitschko ebenwürdig, aber du glaubst doch nicht, das er Wladimir mit dem Jab Runde um Runde outboxen kann? Das wird nicht passieren. Die einzige chance für AJ ist in die Halbdistanz zu kommen, aber auf den weg dahin warten der Jab, die Rechte Gerade und die Linke gerade. Und wenn er es dann mal dorthin schafft, wird Wlad ihm sofort die handschellen anlegen.
Fury's Head Movment und sein Footspeed haben Wlad Gunshy gemacht und das ist nichts neues( siehe Haye und Ibragimov fights). Gegen Gegner die langsam sind und Klitschko attackiern wollen ist er selbst wesentlich offensiver.
AJ ist einer der unerfahrensten Gegner die Wlad in den letzten Jahren hatte. Er war nie in der 8 runde während Klitschko schon mehrfach die 12 Runden Distanz gegangen ist gegen Weltklasse -Gegner. Reicht der Tank ausgerechnet gegen Klitschko der selbst eine KO-qoute von 80% hat? Er musste nie von einem Knockdown zurückommen. Hat die Survival Skills die nötig sind wenn er angeklingelt ist? Das sind alles Fragen die sich die, die glauben das AJ Klitschko einfach mit seiner physis und seiner Schlagkraft überrollen wird mal stellen sollten.
ich werde dich daran erinnern wenn er auch dem Boden liegt und es anschliessend heisst er ist Shot. :D
Das darfst du gerne tun und ich lass mich gerne von AJ überraschen. Ich möchte auch glauben das er alles ist, was die Experten sagen, aber dazu muss er dinge zeigen, die man in seinen ersten 18 Profikämpfen noch nicht gesehen hat. Dieser Kampf ist der Litmus-Test. Ich erwarte aber, dass Klitschtko ein Statement macht.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.016
Punkte
113
Warum sollte die Ecke nicht das handtuch werfen, wenn Joshua im Ring mit dem Jab dominert wird und er realisiert, dass der Gegner doch nicht shot ist und das es zwischen Martin, Whyte etc und Klitschko welten sind? Er ist noch Jung und kann zurückkommen, warum ihn also verheizen? Physisch gesehen ist er Klitschko ebenwürdig, aber du glaubst doch nicht, das er Wladimir mit dem Jab Runde um Runde outboxen kann? Das wird nicht passieren. Die einzige chance für AJ ist in die Halbdistanz zu kommen, aber auf den weg dahin warten der Jab, die Rechte Gerade und die Linke gerade. Und wenn er es dann mal dorthin schafft, wird Wlad ihm sofort die handschellen anlegen.
Fury's Head Movment und sein Footspeed haben Wlad Gunshy gemacht und das ist nichts neues( siehe Haye und Ibragimov fights). Gegen Gegner die langsam sind und Klitschko attackiern wollen ist er selbst wesentlich offensiver.
AJ ist einer der unerfahrensten Gegner die Wlad in den letzten Jahren hatte. Er war nie in der 8 runde während Klitschko schon mehrfach die 12 Runden Distanz gegangen ist gegen Weltklasse -Gegner. Reicht der Tank ausgerechnet gegen Klitschko der selbst eine KO-qoute von 80% hat? Er musste nie von einem Knockdown zurückommen. Hat die Survival Skills die nötig sind wenn er angeklingelt ist? Das sind alles Fragen die sich die, die glauben das AJ Klitschko einfach mit seiner physis und seiner Schlagkraft überrollen wird mal stellen sollten.

Das darfst du gerne tun und ich lass mich gerne von AJ überraschen. Ich möchte auch glauben das er alles ist, was die Experten sagen, aber dazu muss er dinge zeigen, die man in seinen ersten 18 Profikämpfen noch nicht gesehen hat. Dieser Kampf ist der Litmus-Test. Ich erwarte aber, dass Klitschtko ein Statement macht.
Volle Zustimmung
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Warum sollte die Ecke nicht das handtuch werfen, wenn Joshua im Ring mit dem Jab dominert wird und er realisiert, dass der Gegner doch nicht shot ist und das es zwischen Martin, Whyte etc und Klitschko welten sind? Er ist noch Jung und kann zurückkommen, warum ihn also verheizen? Physisch gesehen ist er Klitschko ebenwürdig, aber du glaubst doch nicht, das er Wladimir mit dem Jab Runde um Runde outboxen kann? Das wird nicht passieren. Die einzige chance für AJ ist in die Halbdistanz zu kommen, aber auf den weg dahin warten der Jab, die Rechte Gerade und die Linke gerade. Und wenn er es dann mal dorthin schafft, wird Wlad ihm sofort die handschellen anlegen.
Fury's Head Movment und sein Footspeed haben Wlad Gunshy gemacht und das ist nichts neues( siehe Haye und Ibragimov fights). Gegen Gegner die langsam sind und Klitschko attackiern wollen ist er selbst wesentlich offensiver.
AJ ist einer der unerfahrensten Gegner die Wlad in den letzten Jahren hatte. Er war nie in der 8 runde während Klitschko schon mehrfach die 12 Runden Distanz gegangen ist gegen Weltklasse -Gegner. Reicht der Tank ausgerechnet gegen Klitschko der selbst eine KO-qoute von 80% hat? Er musste nie von einem Knockdown zurückommen. Hat die Survival Skills die nötig sind wenn er angeklingelt ist? Das sind alles Fragen die sich die, die glauben das AJ Klitschko einfach mit seiner physis und seiner Schlagkraft überrollen wird mal stellen sollten.

Das darfst du gerne tun und ich lass mich gerne von AJ überraschen. Ich möchte auch glauben das er alles ist, was die Experten sagen, aber dazu muss er dinge zeigen, die man in seinen ersten 18 Profikämpfen noch nicht gesehen hat. Dieser Kampf ist der Litmus-Test. Ich erwarte aber, dass Klitschtko ein Statement macht.

Wie gesagt, du redest Anthony Joshua einfach übertrieben schlecht & ignorierst bei Klitschko einfach alle negativen Dinge und siehst nur seine Stärken. Genauso gut könnte ich es umdrehen und sagen : Klitschko hat seit 18 Monaten keinen Profikampf gehabt, hat in den beiden Kämpfen davor sehr viele Runden abgegeben, hat gegen Fury schon wenig Workrate und Power Punches gezeigt, ist 41 und baut ab usw. Joshua dagegen hat 100 % K.O. Rate, ist groß, jung, dynamisch,hat viel Power, musste noch nie länger als 7 Runden boxen um seine Gegner zu zermalmen usw.

Du willst doch nicht ernsthaft argumentieren, dass der konditionelle Vorteil bei Klitschko liegt, weil AJ noch nie 8-12 Runden gegangen ist in seiner Profikarriere, oder? Klitschko sah doch in den Runden 8-12 gegen Fury auch konditionell schwach aus, wieso sollte der Vorteil da bei Klitschko liegen?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.690
Punkte
113
Du willst doch nicht ernsthaft argumentieren, dass der konditionelle Vorteil bei Klitschko liegt, weil AJ noch nie 8-12 Runden gegangen ist in seiner Profikarriere, oder? Klitschko sah doch in den Runden 8-12 gegen Fury auch konditionell schwach aus, wieso sollte der Vorteil da bei Klitschko liegen?

Das Argument finde ich auch schwierig, zumal WK weniger geschlagen und geklammert hat als üblich. Ich tippe trotzdem auf WK, auch wenn mir AJ etwas insgesamt zu schlecht gesehen wird. Ich denke ihm fehlt die Erfahrung gegen 4-5 bessere Gegner, wo er auch das eine oder andere Mal über die Runden musste und auch mal getroffen wird- sowas kannst du einfach nicht trainieren.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Klitschko wird verlieren (auch wenn das nicht bedeuten muß, daß Joshua danach über Jahre hinaus der neue Ruler sein wird. Das sehe ich bei ihm nicht.)
Man kann "in shape" aussehen, aber ob man dann im harten WETTKAMPF auch wirklich in shape bzw. bereit ist, wird eine ganz andere Frage sein. Joshua hat regelmäßig gekämpft (wenn auch teilweise gegen Witz-Gegner), während Klitschko ewig auf Fury gewartet hat. Vorteil : Joshua
Ein (KO-)Sieg Klitschkos würde mich fast so sehr überraschen wie der völlig unerwartete Sieg Foremans gegen Moorer damals. Na ja, total chancenlos ist auch ein alternder Klitschko nicht. Er hat zumindest dank seiner Power den großen Equalizer. Das ist natürlich klar. Aber ob sich Joshua blöd erwischen läßt ? o_O
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Ich sehe das Problem nicht in Joshuas Stärke, die ist noch nicht gegen starke Gegner bestätigt. Sondern ein grosses Fragezeichen beim physischen Zustand von Klitschkos Körper, nicht was die Optik angeht, sondern die Verletzungsfreiheit. Das sah schon komisch aus dass Klitschko keinen harten Schlag mehr machen konnte, selbst als Fury nicht aufgepasst hat und an seiner Hose gefummelt. Konnte er mental nicht, oder kann er tatsächlich gar nicht mehr ? Sprunggelenk, Knie, Hüfte, Rücken, Schulter, Hand, da reicht eins das kaputt ist und die Power ist weg.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich sehe das Problem nicht in Joshuas Stärke, die ist noch nicht gegen starke Gegner bestätigt. Sondern ein grosses Fragezeichen beim physischen Zustand von Klitschkos Körper, nicht was die Optik angeht, sondern die Verletzungsfreiheit. Das sah schon komisch aus dass Klitschko keinen harten Schlag mehr machen konnte, selbst als Fury nicht aufgepasst hat und an seiner Hose gefummelt. Konnte er mental nicht, oder kann er tatsächlich gar nicht mehr ? Sprunggelenk, Knie, Hüfte, Rücken, Schulter, Hand, da reicht eins das kaputt ist und die Power ist weg.

Das ist alles gut möglich. Ist Klitschkos gesamte Physis wirklich (noch) in dem Zustand wie früher oder - besser gesagt - wie er uns allen glauben machen will ? Mit "in shape" meine ich auch mental. Und schönes Sparring hin oder her, harte Wettkampfpraxis ist beim Boxen immer die beste Praxis. Wie gesagt, Joshua hat zumindest regelmäßig im Ring gestanden, im Gegensatz zu Klitschko.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gegen langsame und Plattfüße Gegner hat Klitschko fast immer geglänzt.

Das stimmt. Vor allem wenn diese körperlich auch noch hoffnungslos unterlegen waren und übergewichtig. Joshua gehört einfach nicht in diese Kategorie. Und bei allem Respekt, Jennings ist ein spät starter und ein solider Mann aber besondere Stärken hat er jetzt auch nicht. Selbst Defensiv ist er jetzt nicht außergewöhnliches....und Joshua ist mittlerweile auch fix auf den Beinen, Handspeed hat er auch. Das einzige was Wladimir im heute noch vorraus hat ist die Erfahrung und da das ist nicht zu unterschätzen, auch wenn ihm bei all seiner Erfahrung erschreckend wenig gegen Fury und teilweise auch gegen andere Gegner eingefallen ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Das ist Blödsinn, wo waren Pulev und Wach denn übergewichtig und körperlich unterlegen ? Das ist nur schon eine Weile her, und es kann gut sein dass Klitschko eigentlich auf Abschiedstour ist und nur so tut als ginge da noch was. Sein Stil steht und fällt mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Schlaghärte, sonst ist er das was gegen Fury zu sehen war. Defensiv noch erstaunlich gut, aber offensiv DNP.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Wie gesagt, du redest Anthony Joshua einfach übertrieben schlecht & ignorierst bei Klitschko einfach alle negativen Dinge und siehst nur seine Stärken. Genauso gut könnte ich es umdrehen und sagen : Klitschko hat seit 18 Monaten keinen Profikampf gehabt, hat in den beiden Kämpfen davor sehr viele Runden abgegeben, hat gegen Fury schon wenig Workrate und Power Punches gezeigt, ist 41 und baut ab usw. Joshua dagegen hat 100 % K.O. Rate, ist groß, jung, dynamisch,hat viel Power, musste noch nie länger als 7 Runden boxen um seine Gegner zu zermalmen usw.

Du willst doch nicht ernsthaft argumentieren, dass der konditionelle Vorteil bei Klitschko liegt, weil AJ noch nie 8-12 Runden gegangen ist in seiner Profikarriere, oder? Klitschko sah doch in den Runden 8-12 gegen Fury auch konditionell schwach aus, wieso sollte der Vorteil da bei Klitschko liegen?
Wieso rede ich AJ schlecht wenn ich die dinge erwähne, die für jedermann offesichtlich sein sollten? Er schlägt hart, hat guten Handspeed, gute kombos zum körper und kopf, kann kontern (besonder mit der right hand) aber ist einfach nicht gut zu fuß.
Klitschko kann nicht adaptieren, schlägt nicht zum Körper, kann nicht infighten und hat nicht die besten Nehmerfähigkeiten, aber AJ ist zu lansgsam und zu unerfahren um daraus Kapital zuschlagen. Ne 100 KO-ratio ist schön anzusehen, aber wenn man mal hinter die Fassade schaut gegen wen er kämpft hat, dann ist das nicht so besonders. Wenn man permanent gegen Top 10 Leute boxt, wird man nicht jeden Gegner ausknocken können.
Das er nie länger als 7 Runden im Ring stand ist nichts, was umbedingt für AJ spricht. Man schaue sich Foreman an (Ich denke der vergleich passt ganz gut) der die Letzten 8 Kämpfe vor dem Rumble in the Jungle nie über 2 Runden boxen musste. Gegen Ali hat sich das gerächt. Mike Tyson hat nach Entlassung nur 8 Runden geboxt gehabt, bevor er gegen Holyfield antrat. Da hat es sich auch gerecht. Auch die Pause muss nichts schlechtes sein für Klitschko. Man siehe sich Leonard vs Hagler an. Sugar Ray war zuvor 3 Jahre aus dem Ring. Auch Mayweather hat vor den Marquez und Ortiz Fights längere Pausen gehabt. Boxer, die ständig im Training sind haben kaum Probleme mit längerer Ringabstinenz.
Woran machst du fest, das Klitschko abbaut? Wegen seinen letzten 2 Kämpfen? Jennings war einfach besser als die meisten es erwartet haben und KLitschko hat trotzdem Klar gewonnen. Fury hat einfach einen ekelhaft Stil ( War der einzige Verrückte hier ,der einen klaren Sieg für Tyson Fury prognostiziert hat). Nach dem Pulev Kampf war sich jeder noch sicher, das niemand Klitschko das Wasser reichen kann und kaum verliert er gegen den mit Abstand besten Boxer in der Gewichtsklasse und schon ist er über den Berg. Das er 41 ist sagt nur wenig aus. 40 ist das neue 30, das gilt vorallem im Schwergewicht. Der Sport hat sich weiter entwickelt. Zudem hat er die letzten 12 Jahre so gut wie keine Schlachten, die ihn groß Substanz gekoste haben. Es gibt genug bespiele für Boxer die ihm verhältnismäßig hohem Alter immer noch dominiert haben (Hopkins, Vitali K. , Mayweather)
Ja, ich will ernsthaft argumentieren, das Klitschko konditionelle Vorteile hat. Es liegt doch auf der Hand da er konditinell besser drauf sein wird, wenn wir in einem Bereich des Kampfes sind den Klitschko schon kennt aber AJ noch nie gesehen hat. Wo hast du konditinelle schwächen gesehen bei Wlad vs Fury? Die 12. war seine beste Runde.
Vllt kannst du mir helfen und mir die Kämpfe nennen, in denen dir AJ gezeigt hat, das er das Rüstzeug hat um Klitschko zu schlagen oder was sein Gameplan sein könnte um an Klitschkos Jab vorbeizukommen. Würde mich sehr interessieren.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich habe mich so ähnlich hier bereits vor einigen Wochen geäußert, ich weiß.
Die aktuelle Diskussion bringt mich aber erneut dazu, meinen Senf zu diesem Aufeinandertreffen abzugeben.

Ist es nicht wunderbar, dass auch hier User vollkommen uneins sind, die dennoch fachlich über jeden Zweifel erhaben sind? Diese Boxkämpfe machen doch einen guten Teil unserer Faszination für diesen Sport aus. Das Duell bietet einfach viele Unwägbarkeiten, sodass eine sichere Prognose nicht so ganz einfach ist.

Was können wir mit Sicherheit festhalten:
Joshua ist deutlich jünger, dazu physisch mindestens ebenbürtig, was für Gegner Klitschkos eher selten gilt. Klitschko ist 1,5 Jahre ohne Kampf, was im fortgeschrittenen Alter ganz sicher alles Andere als ein Vorteil ist. Beide können hauen, sodass ein KO-Sieg für wen auch immer anhand der Schlaghärte sicherlich nicht vollkommen unwahrscheinlich ist. Darüber dürfte weitestgehend Einigkeit bestehen.

Und nun zu den Unwägbarkeiten:
Wie reagiert Joshua, wenn er einen Volltreffer von Klitschko kassiert? Wirft das seinen Matchplan über den Haufen? Wie gut ist sein Kinn?
Wie gut hat Klitschko die lange Pause - noch dazu in diesem Alter - verkraftet? War er schon gegen Fury deutlich 'past prime' oder lag die Niederlage nicht auch, sondern sogar ausschließlich am Stil Furys? Wie wird Wladimir Attacken Joshuas verteidigen? Es dürfte schwer sein, einen solchen Brocken konsequent immer wieder abzuklammern.

Letztlich kann hier doch wirklich alles passieren. Und genau deswegen freue ich mich riesig auf diesen Kampf. So sehr, wie schon seit Ewigkeiten auf keinen anderen Kampf mehr im Schwergewicht.
 
  • Like
Reaktionen: NEO

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Sehe ich genauso.
Hier ist von einer Abfertigung ala Sanders bis zu einer Deklassierung ala Pulev alles drin.

Viele Fragezeichen, ich hoffe der Kampf findet statt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was Joshua bisher noch überhaupt nicht machen musste, ist ein Gewürge-Clinchfest konditionell überstehen und das wird es meines Erachtens die ersten Runden werden. "Put him into deep water!" heißt der Spruch. Klitschko wird, sobald eine Halbdistanz kommt, Klammern wie nur was, aber im Clinch wird er die Muskeln locker lassen und sich schieben lassen, was er gut gelernt hat unter Stewart. Joshua wird den Kampf machen müssen und wahrscheinlich auch wollen, weil der Druck eher auf ihm liegen wird. Wenn Joshua lang boxt und dabei relativ viel schlägt und dabei nicht entscheidend trifft, dann wird er im Infight gnadenlos abgeklammert und ausgepumpt. Ob er dann noch ab den mittleren Runden genug Saft hat, um defensiv sicher zu stehen, das bezweifel ich, Stand heute. Und wenn du gegen Klitschko irgendwas holen willst, dann brauchst du entweder ein Eisenkinn oder eine saugute Defense, egal ob Oberkörpermovement oder schnelle Beine. Weil wenn du einmal offen bist, dann haut dir Klitschko eine rein. Das kann er und das verlernt man nicht im Alter. Joshua hat defensiv beides nicht. Weder schnelle Beine, noch besonderes Movement. Fury hatte beides. Klitschko wird wahrscheinlich auch in diesem Kampf die Ringmitte haben, ohne dabei aktiv sein zu müssen. Joshua wird eine Menge arbeiten müssen und Klitschko eigentlich auch, aber der weiß eher, wie man in zwei oder drei Bereichen Kraft spart und gleichzeitig dem anderen die Kraft raubt.

Ich denke Klitscho wird versuchen jegliche Offensivaktion von Joshua die ersten 4-5 Runden im Keim zu ersticken. Dazu gut auf den Beinen sein, da hat er klare Vorteile, und wenn es nah wird, dann Klammern. Schlaghände nur, wenn echte Lücken da sind.

Hier Klitschkos aktuelles Training. Muss diese Woche gewesen sein.

 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Um einzuknicken müsste Klitschko erstmal hart getroffen werden, womit wir beim nächsten Problem wären. Die Anzahl an klaren Treffern die Klitschko in den letzten 10 Jahren kassiert hat kann man an einer Hand abzählen. Wlad verfügt über eine exzellente Defense. Sogar Tyson Fury ( den ich für eine Klasse besser halte als Klitschko UND Joshua) fand es schwierig klare Treffer zusetzten.

Die hat er, jedoch muss man sich die Elemente anschauen woraus sich seine gute Defence zusammensetzt:

- Seine Offensive ist gleich seine Defensive
- Gute Beinarbeit
- einen großen Teil seiner Defensive machen nun mal seine dreckigen Tricks aus: Führungshand rausstrecken, abklammern, drauflegen, schieben usw. ...und das bei vielen Kämpfen nicht vereinzeln, sondenr in einer Regelmäßigkeit,die im aktuellen Schwergewichtsboxen einzigartig ist. Pove Kampf lässt grüßen. (Ja, ich weiß Pove hatte große Mitschuld an den vielen 150 Clinches im Kampf, da er abgetaucht ist und Wlad einfach ein Kopf größer ist - Gegenbeweis-Stück A: Pove vs Wach, so gut wie keine Clinches)

Joshua muss in die Halbdistanz um seine Kombinationen zu laden und dort wird Wlad ihn einfach abklammern (solange der Ref ihm das durchgehen lässt was in der UK keine sichere sache ist),

Ich habe so meine Zweifel,dass es so "einfach" ablaufen wird. Warum?

- UK Kampf
- Joshua gehört die Zukunft
- Wlad ist so gut wie weg von Fenster

Schlussfolgerung: Narrenfreiheit ist nicht garantiert, wie bei Wlads anderen Kämpfen.

Er sieht fix auf den Beinen aus gegen Leute die ebenfalls Flat-footed sind. Wlad hat die bessere Beinarbeit.

Dem stimme ich zu.
Ich sehe den Kampf aktuell 50:50 mit leichten Vorteil für Joshua, da der Kampf in UK statt findet und Wlad eine lange Pause hatte. Joshua hat zwar die bessere Power als Fury, ist jedoch deutlich plattfüßiger und statischer.
Entscheidend für Joshua wird sein, dass er nicht stumpf vor Wlad stehen bleibt wie es Pulev getan hat, um den einen oder anderen Punch anzusetzen oder gar ein Jabduell auszufechten. Er muss entweder oft in Bewegung sein oder/und zig Finten bringen. Das war eines der Erfolgsrezepte von Fury, welches Wlad mental zugesetzt hat und er unteranderem deswegen so wenig geschlagen hat.
Was ich mir für den Kampf wünsche:

1. Ermahnug an Wlad für zig Clinches ab Runde 1!
2. Punktabzug für dreckiges Boxen für Wlad!
3. TKO/KO Sieg für Joshua.

... in der aufgeführten Reihenfolge :D Ich glaube jedoch, dass es bei dem Kampf wenig Clinches geben wird. Ich denke sowohl Joshua als auch Wlad werden in den ersten Runden ein taktisches Duell aus der Distanz austragen mit wenig Aktionen und dem entsprechend wenig Situationen für Clinchversuche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
ich bin gespannt wie Wlad reagiert, wenn der erste treffer bei ihm einschlägt. aJ schmeißt nicht mit Watte
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Da bewegt sich Wlad auf dünnem Eis, versucht lange Hände zu meiden was er selten gemacht hat. Aber gut dass er offenbar auf Beweglichkeit geht und sich viel aus dem Range bewegen will, statt viel vor dem Gegner zu stehen und zu suchen.
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Das hat natürlich nichts zu sagen, aber die Sparringssession beeindruckt mich nicht außerordentlich.
 
Oben