Warum sollte die Ecke nicht das handtuch werfen, wenn Joshua im Ring mit dem Jab dominert wird und er realisiert, dass der Gegner doch nicht shot ist und das es zwischen Martin, Whyte etc und Klitschko welten sind? Er ist noch Jung und kann zurückkommen, warum ihn also verheizen? Physisch gesehen ist er Klitschko ebenwürdig, aber du glaubst doch nicht, das er Wladimir mit dem Jab Runde um Runde outboxen kann? Das wird nicht passieren. Die einzige chance für AJ ist in die Halbdistanz zu kommen, aber auf den weg dahin warten der Jab, die Rechte Gerade und die Linke gerade. Und wenn er es dann mal dorthin schafft, wird Wlad ihm sofort die handschellen anlegen.Deine Analyse in allen Ehren, aber du übertreibst hier ziemlich. Das der junge AJ in der Ecke auf dem Hocker sitzen bleibt und das Handtuch wirft, halte ich wirklich für die absolut unwahrscheinlichste aller möglichen Varianten. Er ist in fast allen Parametern Klitschko zumindest ebenbürtig und wesentlich jünger, er hat nur weniger Erfahrung und noch nicht gegen absolute Weltklasse Gegner geboxt. Die von dir angesprochene nicht vorhandene, nötige Defensive ist doch Blödsinn, er ist gegen Whyte auf Zerstörung gegangen und wollte diesen eindrucksvoll aus dem Ring prügeln. In dem Kampf hat er Whytes Nehmer und Puncher Fähigkeiten unterschätzt und wurde daher auch hart getroffen. Dass er gegen Wladimir nicht deckungslos in den Mann stürmt ist doch relativ sicher. Gegen Molina, Martin und den Rest hat er defensiv keine Lücken gezeigt.
Ich sehe ein, dass Klitschko in Sachen Footwork und Jab Joshua überlegen ist, jedoch muss das im Vorfeld nicht zwingend kampfentscheidend sein. Es wird hier die ganze Zeit ausser Acht gelassen, dass Wladimir gegen einen Non-Puncher wie Fury 12 Runden lang gunshy gewesen ist. Gegen die 100 % K.O. Maschine Joshua wird aber unterstellt, dass er furchtlos und entschlossen durch die Punches durchmarschiert?
Das darfst du gerne tun und ich lass mich gerne von AJ überraschen. Ich möchte auch glauben das er alles ist, was die Experten sagen, aber dazu muss er dinge zeigen, die man in seinen ersten 18 Profikämpfen noch nicht gesehen hat. Dieser Kampf ist der Litmus-Test. Ich erwarte aber, dass Klitschtko ein Statement macht.ich werde dich daran erinnern wenn er auch dem Boden liegt und es anschliessend heisst er ist Shot.
Volle ZustimmungWarum sollte die Ecke nicht das handtuch werfen, wenn Joshua im Ring mit dem Jab dominert wird und er realisiert, dass der Gegner doch nicht shot ist und das es zwischen Martin, Whyte etc und Klitschko welten sind? Er ist noch Jung und kann zurückkommen, warum ihn also verheizen? Physisch gesehen ist er Klitschko ebenwürdig, aber du glaubst doch nicht, das er Wladimir mit dem Jab Runde um Runde outboxen kann? Das wird nicht passieren. Die einzige chance für AJ ist in die Halbdistanz zu kommen, aber auf den weg dahin warten der Jab, die Rechte Gerade und die Linke gerade. Und wenn er es dann mal dorthin schafft, wird Wlad ihm sofort die handschellen anlegen.
Fury's Head Movment und sein Footspeed haben Wlad Gunshy gemacht und das ist nichts neues( siehe Haye und Ibragimov fights). Gegen Gegner die langsam sind und Klitschko attackiern wollen ist er selbst wesentlich offensiver.
AJ ist einer der unerfahrensten Gegner die Wlad in den letzten Jahren hatte. Er war nie in der 8 runde während Klitschko schon mehrfach die 12 Runden Distanz gegangen ist gegen Weltklasse -Gegner. Reicht der Tank ausgerechnet gegen Klitschko der selbst eine KO-qoute von 80% hat? Er musste nie von einem Knockdown zurückommen. Hat die Survival Skills die nötig sind wenn er angeklingelt ist? Das sind alles Fragen die sich die, die glauben das AJ Klitschko einfach mit seiner physis und seiner Schlagkraft überrollen wird mal stellen sollten.
Das darfst du gerne tun und ich lass mich gerne von AJ überraschen. Ich möchte auch glauben das er alles ist, was die Experten sagen, aber dazu muss er dinge zeigen, die man in seinen ersten 18 Profikämpfen noch nicht gesehen hat. Dieser Kampf ist der Litmus-Test. Ich erwarte aber, dass Klitschtko ein Statement macht.
Warum sollte die Ecke nicht das handtuch werfen, wenn Joshua im Ring mit dem Jab dominert wird und er realisiert, dass der Gegner doch nicht shot ist und das es zwischen Martin, Whyte etc und Klitschko welten sind? Er ist noch Jung und kann zurückkommen, warum ihn also verheizen? Physisch gesehen ist er Klitschko ebenwürdig, aber du glaubst doch nicht, das er Wladimir mit dem Jab Runde um Runde outboxen kann? Das wird nicht passieren. Die einzige chance für AJ ist in die Halbdistanz zu kommen, aber auf den weg dahin warten der Jab, die Rechte Gerade und die Linke gerade. Und wenn er es dann mal dorthin schafft, wird Wlad ihm sofort die handschellen anlegen.
Fury's Head Movment und sein Footspeed haben Wlad Gunshy gemacht und das ist nichts neues( siehe Haye und Ibragimov fights). Gegen Gegner die langsam sind und Klitschko attackiern wollen ist er selbst wesentlich offensiver.
AJ ist einer der unerfahrensten Gegner die Wlad in den letzten Jahren hatte. Er war nie in der 8 runde während Klitschko schon mehrfach die 12 Runden Distanz gegangen ist gegen Weltklasse -Gegner. Reicht der Tank ausgerechnet gegen Klitschko der selbst eine KO-qoute von 80% hat? Er musste nie von einem Knockdown zurückommen. Hat die Survival Skills die nötig sind wenn er angeklingelt ist? Das sind alles Fragen die sich die, die glauben das AJ Klitschko einfach mit seiner physis und seiner Schlagkraft überrollen wird mal stellen sollten.
Das darfst du gerne tun und ich lass mich gerne von AJ überraschen. Ich möchte auch glauben das er alles ist, was die Experten sagen, aber dazu muss er dinge zeigen, die man in seinen ersten 18 Profikämpfen noch nicht gesehen hat. Dieser Kampf ist der Litmus-Test. Ich erwarte aber, dass Klitschtko ein Statement macht.
Du willst doch nicht ernsthaft argumentieren, dass der konditionelle Vorteil bei Klitschko liegt, weil AJ noch nie 8-12 Runden gegangen ist in seiner Profikarriere, oder? Klitschko sah doch in den Runden 8-12 gegen Fury auch konditionell schwach aus, wieso sollte der Vorteil da bei Klitschko liegen?
Ich sehe das Problem nicht in Joshuas Stärke, die ist noch nicht gegen starke Gegner bestätigt. Sondern ein grosses Fragezeichen beim physischen Zustand von Klitschkos Körper, nicht was die Optik angeht, sondern die Verletzungsfreiheit. Das sah schon komisch aus dass Klitschko keinen harten Schlag mehr machen konnte, selbst als Fury nicht aufgepasst hat und an seiner Hose gefummelt. Konnte er mental nicht, oder kann er tatsächlich gar nicht mehr ? Sprunggelenk, Knie, Hüfte, Rücken, Schulter, Hand, da reicht eins das kaputt ist und die Power ist weg.
Gegen langsame und Plattfüße Gegner hat Klitschko fast immer geglänzt.
Wieso rede ich AJ schlecht wenn ich die dinge erwähne, die für jedermann offesichtlich sein sollten? Er schlägt hart, hat guten Handspeed, gute kombos zum körper und kopf, kann kontern (besonder mit der right hand) aber ist einfach nicht gut zu fuß.Wie gesagt, du redest Anthony Joshua einfach übertrieben schlecht & ignorierst bei Klitschko einfach alle negativen Dinge und siehst nur seine Stärken. Genauso gut könnte ich es umdrehen und sagen : Klitschko hat seit 18 Monaten keinen Profikampf gehabt, hat in den beiden Kämpfen davor sehr viele Runden abgegeben, hat gegen Fury schon wenig Workrate und Power Punches gezeigt, ist 41 und baut ab usw. Joshua dagegen hat 100 % K.O. Rate, ist groß, jung, dynamisch,hat viel Power, musste noch nie länger als 7 Runden boxen um seine Gegner zu zermalmen usw.
Du willst doch nicht ernsthaft argumentieren, dass der konditionelle Vorteil bei Klitschko liegt, weil AJ noch nie 8-12 Runden gegangen ist in seiner Profikarriere, oder? Klitschko sah doch in den Runden 8-12 gegen Fury auch konditionell schwach aus, wieso sollte der Vorteil da bei Klitschko liegen?
Wo habe ich denn was von Pulev und Wach geschrieben?Das ist Blödsinn, wo waren Pulev und Wach denn übergewichtig und körperlich unterlegen ?
Um einzuknicken müsste Klitschko erstmal hart getroffen werden, womit wir beim nächsten Problem wären. Die Anzahl an klaren Treffern die Klitschko in den letzten 10 Jahren kassiert hat kann man an einer Hand abzählen. Wlad verfügt über eine exzellente Defense. Sogar Tyson Fury ( den ich für eine Klasse besser halte als Klitschko UND Joshua) fand es schwierig klare Treffer zusetzten.
Joshua muss in die Halbdistanz um seine Kombinationen zu laden und dort wird Wlad ihn einfach abklammern (solange der Ref ihm das durchgehen lässt was in der UK keine sichere sache ist),
Er sieht fix auf den Beinen aus gegen Leute die ebenfalls Flat-footed sind. Wlad hat die bessere Beinarbeit.