Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.738
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gegen Axel Schulz fand ich Wladimir auch sehr gut. Das war ein richtiger Klassenunterschied. Und damals ging es auch noch ohne Klammern und Clinchen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gegen Axel Schulz fand ich Wladimir auch sehr gut. Das war ein richtiger Klassenunterschied. Und damals ging es auch noch ohne Klammern und Clinchen.
Er hielt sich damals wohl noch für unbesiegbar, das macht verdammt viel aus, kann in bestimmten Situationen aber auch fatal sein wie schon so viele schmerzlich erfahren mussten....danach waren sie nie mehr die selben. Und bei Joshua kann man nicht ausschlie0en dass er nicht auch zu dieser Kategorie gehört....aber ich vermute mal nein.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Was heisst Talent ? Sowas hier hat Joshua von der Qualität noch nicht gezeigt, wobei das eher nicht "Talent" sondern Arbeit mit Lernfähigkeit ist:


Aber Mercer war zu dem Zeitpunkt nur noch ein Schatten seiner selbt. Er war alt, untrainiert und hatte 6 Jahre keinen ordentlichen Mann mehr geboxt. Klar hatte Wladimir Talent, bzw. mit Lernfähigkeit gearbeitet, wie Du es schreibst, doch was kam nach dem Mercer Kampf? Zwei Kämpfe später das Debakel gegen Sanders, nicht viel später die Niederlage gegen Brewster (wo Klitschko in den ersten Runden boxerisch auch nochmal was zeigte), und spätestens nach Peter I war dann langsam Schluß mit den schönen Kombinationen und es etablierte sich der grauenvolle und eigentlich ziemlich unsportliche Jab-Jab-Grab-Stil.
Davon ab war Klischtko ja auch immer treffbar, wenn er so "schön" boxte wie gegen Mercer, was ihm ja dann auch in den oben genannten Beispielen nicht gut bekommen ist. Wenn er es so versuchen sollte (was er aber lange abgestellt bzw. vielleicht auch verlernt hat in den 10 Jahren, in denen er nicht mehr so boxte), dann wird es meiner Meinung nach böse für ihn enden bei der Schlaghärte Joshuas und bei seinem Kinn. Klitschko wird/kann aber nicht mehr so boxen. Und das eigene zeigbare Talent steigt und fällt mit den Gegnern.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Generell ja. Es ist nicht gut vor Wladi zu stehen und locker boxen zu wollen. Gegen solche Leute hat Wladi seine sauberen Siege eingefahren ohne grenzwertige Mittel: Byrd, Ibragimov, Chambers. Aus der Distanz hat und braucht Wladi keine Dirty Tricks.

..und doch nutzt er diese: Mehrmals Führungshand ausgetreckt stehen lassen. Sowohl gegen große Boxer wie Wach als auch gegen kleinere Boxer.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Natürlich kann man ewig lange über Klitschkos teilweise gruselig anzusehende Stil-"Optimierungen" (die aber leider auch recht erfolgreich waren) diskutieren. Und auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, daß Joshua den JETZIGEN Klitschko per KO in die Rente schicken wird, aber das, was Klitschko insgesamt erreicht hat, nämlich u. a. jahrelange Dominanz im Schwergewicht (und das eben nicht nur gegen talentfreies Fallobst, sondern auch mehrere gute Gegner), muß Joshua erst mal nachmachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja gut Talent ist vielleicht ein bisschen allgemein. Vor allem was Bewegungstalent und Schnelligkeit angeht ist Wladi verdammt stark relativ zu seinen physischen Parametern. Er ist natürlich generell kein guter Kämpfer, verhält sich nicht gut unter Feuer. Aber in dem Bereich hat Joshua bisher nichts bewiesen. Wladi wäre mit seinen Grundlagen sicher auch in vielen anderen Sportarten sehr erfolgreich geworden. Vitali galt ja auch zu Beginn als der etwas minderbemittelte grobmotorige große Bruder der eigentlich nicht Weltmeister werden kann. Da hat er aber natürlich allen auf beeindruckende Weise das Gegenteil bewiesen.

..und doch nutzt er diese: Mehrmals Führungshand ausgetreckt stehen lassen. Sowohl gegen große Boxer wie Wach als auch gegen kleinere Boxer.

Ja der ausgestreckte Arm, an den hatte ich nicht gedacht. Aber ich weiß nicht welcher Boxer sich das mit gleicher oder größerer Reichweite gefallen lässt. Da muss man schon relativ phlegmatisch sein. Eine solche Einladung sollte man dankend annehmen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
link?

edit:

Anthony Joshua vs Wladimir Klitschko: Twitter reacts to the worst Gloves Are Off in history…and fans aren’t happy

"Fans were left outraged in the interview, as the two showed too much respect to one another, failing to get supporters excited for the blockbuster clash.
There was to be no infamous handshake pull, no intense stare-down or no tables thrown at the other.
Instead the pair laughed, joked and even fist bumped throughout – playing the hype of the fight down."


https://www.thesun.co.uk/sport/3344...oves-are-off-in-history-and-fans-arent-happy/

lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.430
Punkte
83
Trash Talk ist in Ordnung, wenn er echt ist. Auf Schauspieleinlagen stehe ich aber nicht.

Wenn Tyson vor dem Fight die Kids von Lennox Lewis fressen will und nachdem er tatsächlich im Ring vor allem die Faust von Lennox Lewis gefressen hat, sich unterwürfig noch im Ring dafür bedankt, dass Lewis gegen ihn angetreten ist, fühle ich mich verarscht.

Entscheidend ist im Ring! Im Gegensatz zu manchem Box - Großmaul kann ich davon ausgehen, dass beide Boxer alles dafür getan haben, am 29. April zu überzeugen. Lieber top vorbereitete Boxer als Trash Talk!

Klitschko habe ich X - Mal erlebt, Joshua kenne ich nur wenig. Ich werde mich die nächsten Tage mit Joshua auseinandersetzen. Hoffentlich gewinne ich einen guten Eindruck von ihm. Sollte dies so sein, werde ich einen fetten Betrag auf ihn setzen.

Wladimir hat mehrfach bewiesen, dass er eine der schlechtesten Psychen um Adaptionsfähigkeiten im Ring hat. Ihm fehlt es schlicht und einfach an Selbstvertrauen! Selbst gegen boxerisch total unterlegenen Gegnern meidet er seit Jahren den Fight und klammert diese ab oder läßt sekundenlang seine linke Gerade draußen stehen.

Kann mir gut vorstellen, dass Klitschko in den letzten Monaten mit Psychologen gearbeitet hat. Hat er dies nicht, dann wäre dies fast schon fahrlässig angesichts seiner psychischen Schwächen.

Mich persönlich wundert es, dass Klitschkos Chancen hier im Forum doch als recht gut angesehen werden.

Vielleicht schwenke ich ja auch noch um, falls ich die letzten Fights von Joshua auf Youtube studiert habe?;)

P.S.: Gerade nach den Verletzungen eines Gutknecht, hoffe ich, dass beide Boxer sich keine schlimmen Verletzungen zuziehen werden.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
A propos zukünftiger Ruler im HW:

1,w=658,c=2.bild.jpg

8 MONATE ALT, 19 KILO SCHWER
Chahat aus Indien ist das dickste Baby der Welt

http://www.bild.de/news/ausland/indien/chahat-ist-das-dickste-baby-der-welt-51315812.bild.html
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Weniger als zwei Wochen und noch keine Verletzung?
Der Countdown läuft. Wie immer, ist dies letzte Woche der Vorbereitung. In einer Woche wird der Kampf wohl 'safe' sein. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
es kommt bei diesem fight einzig und allen auf joshua an. wenn er sich gegen den alt-adonis einen klassischen boxkampf liefert, wird er irgendwann schwer getroffen werden und geht brutal ko. klitschko ist langweilig-eindimensional, glänzt aber in fights, wo er gegen geradlinige boxer fightet. vollkommen egal, ob sie 2,50 m oder 1,80 m sind. probleme bekommt er, wenn das vorprogrammierte system den gegner nicht erfassen kann. das verwirrt den boxroboter. joshua muss eine mischung aus boxen und bangen finden und frühzeitig herr über den rythmus werden. dann gewinnt er auch recht easy.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Hier hätten wir mal das ganze Gloves are off.

"I predict a lot of hugging and intimacy during their fight. They might even be married before the fight is over."
"The gloves are off but the rubbers are on, there's going to be some interracial love making on April the 29th"

:laugh::clown:

Gleich der erste Satz von Wlad. Ernste Stimme aka Godfather und der Blick: "Du spichst so, als hätten wir hier einen Leichenschmaus"
...könnte aus einem Italiano-Gangster Film sein :laugh:

edit: 14:07min und 16:08min :laugh: ...die Nummer ist so peinlich und einstudiert von Wlad. Könnte aus einem Rockyfilm sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Der Altmeistersaubermann gegen den neuen Saubermann?
Den Fight finde ich gewaltig, aber die beiden im Rededuell dürfte uninteressanter als John Ruiz vs. Fres Oquendo oder 'Gras beim Wachsen zusehen' sein. Sowas werde ich mir nicht angucken. Wer's trotzdem tut, ist Selberschuld. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.738
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na, worüber sollen sie da auch groß erzählen, damit es für den Zuschauer spannend oder interessant ist und trotzdem nicht in Trash-Talk ausartet.?
Natürlich ist das zigmal einstudiert und jedes Wort gut überlegt, sie wollen sich ja nicht wirklich in die Karten schauen lassen, bzw. irgendwelche Schwächen offenbaren; da werden dann eben die üblichen Floskeln bemüht und einen auf Cool gemacht. That's Showbusiness. ;)
Von mir aus könnte man sich diese Tisch-Rededuelle auch komplett sparen; die PKs reichen doch völlig.
Oder man fragt Boxexperten, wie sie die Psyche der Kontrahenten einschätzen, das ist dann wenigstens ansatzweise ehrlich.
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
"I predict a lot of hugging and intimacy during their fight. They might even be married before the fight is over."
"The gloves are off but the rubbers are on, there's going to be some interracial love making on April the 29th"

:laugh::clown:

Gleich der erste Satz von Wlad. Ernste Stimme aka Godfather und der Blick: "Du spichst so, als hätten wir hier einen Leichenschmaus"
...könnte aus einem Italiano-Gangster Film sein :laugh:

edit: 14:07min und 16:08min :laugh: ...die Nummer ist so peinlich und einstudiert von Wlad. Könnte aus einem Rockyfilm sein.


Bei 14:07 muss er sich in die lippen beißen damit er nicht lachen muss
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Von mir aus könnte man sich diese Tisch-Rededuelle auch komplett sparen; die PKs reichen doch völlig.

Die Face Off / Gloves are off können ziemlich gut sein, wenn sich die Fighter wirklich nicht mögen.
- Hopkins-Pascal war geil
- Cotto-Margarito 2 auch
- Klitschko/ Haye war auch ziemlich cool

Bei anderen Kämpfen, wie auch Joshua-Klitschko, sind sie zum vergessen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Die Face Off / Gloves are off können ziemlich gut sein, wenn sich die Fighter wirklich nicht mögen.
- Hopkins-Pascal war geil
- Cotto-Margarito 2 auch
- Klitschko/ Haye war auch ziemlich cool

Bei anderen Kämpfen, wie auch Joshua-Klitschko, sind sie zum vergessen.
vollkommen richtig, andere beispiele bei richtig coolen folgen:
- froch vs groves 2
- joshua vs whyte
- whyte vs chisora
- eubank vs sullivan war auch teilweise sehr cool, aber solche face offs machen nur sinn wenn die kämpfer pure abneigung für den jeweils anderen empfinden...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Whyte vs Chisora war mitunter die stumpfsinnigste Inszenierung einer "großen Rivalität", die ich je gesehen habe. Einem Chisora kauft man seine "Ausraster" einfach nicht mehr ab. Absolut lächerlich wie er da mit dem Stuhl nach Whyte wirft und völlig offensichtlich, dass er sich das im Vorfeld so überlegt hat. Allein schon der Zeitpunkt, an dem die Sicherung angeblich durchgebrannt sein soll... stumpf, stumpfer am stumpfesten.

So ein Stumpfsinn trägt bei mir in keinster Weise zum Unterhaltungswert bei. Das "muss" man halt mal kurz auf Youtube angucken und dann wars das.

Bei Fury oder zuletzt Bellew find ichs manchmal recht unterhaltsam, aber eben nur, weil die sich bewusst einen Jux daraus machen.

Interessant werden "The Gloves are Off"-Episoden oder ähnliches nur, wenn so etwas einfach authentisch rüberkommt. Bei Froch vs Groves war das damals zB spannend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben