Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das Tolle an diesem Kampf ist, dass ein Schlag alles entscheiden kann. Der erste Kampf seit langem auf Topniveau, der wirklich, wirklich spannend ist. Fury gegen Klitschko fand ich im Vorfeld nicht so spannend, da klar war, dass Fury Klitschko nicht ausknocken kann und Fury einfach nicht diese Dominator Ausstrahlung wie Joshua besitzt. Bei Joshua vs Kliitschko ist fast alles möglich. Warum soviele Wladimir als Favoriten sehen kann ich mir nicht wirklich erklären, da Joshua doch absolut nicht mit Leuten wie Pulev oder Haye vergleichbar ist.

Ich freue mich riesig auf den Kampf, wird Zeit für eine Wachablösung.

Hört sich ja alles schön und gut an, aber vom (äußeren() Augenschein alleine kann man sich auch nicht immer blenden lassen. Erst mal muß Joshua zum "Dominator" werden ! Und das wäre selbst nach einem Sieg über Klitschko noch ein weiter Weg. Und nur noch mal zur Erinnerung : Fury wurden im Vorfeld gegen Klitschko kaum Chancen eingeräumt, während jetzt Joshua als Favorit gegen den Ukrainer in den Kampf geht. Also ist Joshua auch irgendwie "verdammt" abzuliefern.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Joshua wird zeigen müssen, ob er es konditionell drauf hat auf Weltniveau. Gegen Wythe war er in der zweiten schon ausgepumpt, weil er die ersten Minuten völlig unnötig überpaced hat. Die zweite Hälfte der 2.Runde sieht er aus, als wäre es schon in der 12. Runde. Im Endeffekt ist nicht nur Klitschko in der Passivitätsfalle, sondern auch Joshua, der im Profibereich nie mehr als sechseinhalb Runden boxte. Letztlich dürfte es Klitschkos Marschroute sein, Joshua ins tiefe Wasser zu bringen, sprich ihn auszupumpen. Dann ist Joshua offen wie ein Scheunentor. Es wird sehr interessant werden, ob der Engländer einen taktisch einwandfreien Kampf mit kühlem Kopf führen kann gegen Klitschko und sich die Kraft einteilt. Letztlich muss er sich an Fury orientieren und großartige Klammereien vermeiden, sondern sich eher entziehen und ökonomisch schlagen. Wenn Joshua mit Gewalt versucht Klitschko frühzeitig auszuknocken, dann glaube ich wird er selbst ausgeknockt, weil Klitschko die defensiven Tools hat das ein paar Runden durchzuziehen. Und wenn Joshua einmal pumpend offen ist, dann schepperts.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
Kann man auch anders sehen er überpact und rappelt sich zusammen ,boxt konzentriert und gewinnt durch ko. Klitschko knackst du nur mit Druck rein in den Infight dort drei vier Hände abladen ,Dann schepperts bei Klitschko denn der erträgt keinen Druck.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.749
Punkte
113
Faktor Ringrost wird auch ziemlich spannend, da Klitschko ja wie ein Uhrwerk regelmäßig gekämpft hat. Würde mich nicht wundern, wenn er irgendwie raus ist und nicht in den Rhythmus kommt. Hoffe er verletzt sich nicht. Geht es über die Distanz, wird er glaube ich nach Punkten gewinnen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Warum soviele Wladimir als Favoriten sehen kann ich mir nicht wirklich erklären, da Joshua doch absolut nicht mit Leuten wie Pulev oder Haye vergleichbar ist.

Mach mal den Quervergleich:
Glaubst Du dass Prime Haye und Prime Pulev gegen Martin, Breazele, Whyte oder irgend einem anderen Gegner aus AJs Rekord verloren hätten?
Eventuell würde Pulev gegen Whyte verlieren, aber das wär mMn ein Kampf auf Messersschneide, der warscheinlich mit 114:114, 114:113 oder 115:113 für einen enden würde.

In 10 Tagen um diese Zeit wird s heiss...leider dauert es noch so lange.
Fakt ist lediglich, dass sich selbst die ehemaligen Boxer nicht einig sind. Ich nehme z. B. die beiden Briten Hatton und Froch.
Ricky geht mit AJ und vermutete WK sei zu alt geworden, Carl tendiert eher zu WK da dieser seiner Meinung nach ahnt es könnte sein letzter Fight sein und er daher mit 100% erscheinen wird, genau wie er selbst das gg Grooves im zweiten Fight tat.

Es ist verdammt spannend.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich glaube als wirklichen Favoriten kann man Klitschko nicht sehen. Dafür ist er mittlerweile gefährlich alt und hat anderthalb Jahre nicht geboxt und nun ist er gegen einen ganz ernst zu nehmenden Gegner im Ring. Allerdings ist Klitschko auch in seinen letzten Kämpfen noch immer gut genug und schnell gewesen, um vielleicht auch in 2 Wochen aus Fehlern Joshuas Kapital zu schlagen. Und dazu kommt die Wahrscheinlichkeit, dass Klitschko mit seinem mutmaßlich vorbildlichen Lebensstil ohne Übergewicht und Eskapaden auch als 41-jähriger noch besser beinander sein dürfte als die Mehrzahl der 35-jährigen Schwergewichtler.

Die große Unbekannte ist, inwieweit Klitschko in dem Kampf seine Pace aufnehmen kann und Rhythmus findet. Wie lange er brauchen wird, um rein zu finden. Manchmal sind längere Pausen auch unglaublich wohltuend, weil man den Körper auch mal ernsthaft sich erholen lassen konnte und nervige Verletzungen komplett ausheilen konnten. Wenn Klitschko sofort im Kampf ist und sich wohl fühlt, dann kann er das Ding durchaus gewinnen. Für mich Stand jetzt 50-50, weil man nicht weiß, wie Klitschko derzeit drauf ist. Von Joshua weiß man das ungefähr. Wenn Klitschko keine altersmäßigen Schnelligkeitseinbußen im Vergleich zu seinen vorherigen Kämpfen hatte, dann wird er Joshua vor Probleme stellen und zum Nachdenken bringen.

Vom Stil her sehe ich grundsätzlich eher Klitschko im Vorteil, weil er sowohl auf den Beinen, als auch im Oberkörper klar beweglicher ist. Für einen Halbschwarzen ist Joshua erstaunlich statisch im Oberkörper. Der boxt eher einen osteuropäischen aufrechten Stil, ziemlich geradlinig, der nicht sonderliche Überraschungen beinhaltet, wie bsp. ein Faxen machender Fury oder ein Gummi-Vitali. Das bei Joshua ist in der grundsätzlichen Haltung sehr viel der Sdunek-Klitschko von 2001. Brave, klassische europäische Basics auf exzellentem Niveau und auch gutem Aufwärtshaken, aber insgesamt irgendwie relativ berechenbar und in geraden Linien. Dazu hat Joshua für meinen Geschmack 5 Kilo zu viel Muckis. Klitschko hingegen hat unter Stewart durachaus amerikanische Elemente mit Tänzeln, gebeugtem Oberkörper zur Angriffsvorbereitung und natürlich auch dreckige Taktiken am Rande der Legalität verinnerlicht. Wenn er die Einsetzen kann, dann hat er gute Chancen.

Ich freu mich jedenfalls unheimlich auf den Kampf. Egal wer gewinnt. Solange es kein Skandalurteil ist, wird der Boxsport davon leben können. Entweder kommt die Wachablösung oder man hat eine zweite Cinderallastory a la Foreman. Auch der Beginn einer Trilogie ist durachaus möglich, wenn der Kampf eng wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Da erwartet man bei der Überschrift sonst was und dann das:)Wo soll denn da das Beast sein? Das gezeigte ist nun wirklich wenig aussagekräftig und nicht mal ansatzweise beeindruckend. Oder ist der Trainer gemeint, der zeigt ja deutlich mehr Einsatz und Aktionen als Joshua.;)
Wow das ist mal ein derber Unterschied!
Klar ist OT aber würde mal klar schätzen, dass der auf Foto 1 mit enormer Hitze absolut kein Problem hat, dafür aber mit Eiseskälte so gar nicht zurecht kommen würde. Genau andersrum bei dem auf Foto 2.
Mit Kälte oder Hitze klar kommen hat das glaube ich nicht so viel zu tun (wobei ich irgendwo mal gelesen habe, dass die US-Armee in Studien heraus gefunden hat, dass schwarze Soldaten eher Frostbeulen bekommen). Bild 1 hätte in sonnenarmen Regionen wie z.B. Nordskandinavien wohl große Probleme mit Vitamin D Mangelerscheinungen. Bild 2 hingegen hätte in Australien wohl ein recht hohes Hautkrebsrisiko. Es ist ja kein Zufall, warum Hellhäutigkeit sich in bestimmten Regionen durchgesetzt hat und in anderen nicht. Das war eben in Mittel/Nordeuropa ein evolutionärer Vorteil und anderswo offenbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Da erwartet man bei der Überschrift sonst was und dann das:)Wo soll denn da das Beast sein? Das gezeigte ist nun wirklich wenig aussagekräftig und nicht mal ansatzweise beeindruckend. Oder ist der Trainer gemeint, der zeigt ja deutlich mehr Einsatz und Aktionen als Joshua.;)

Das Video hat mich durchaus bischen beeindruckt. Ziemlich 'sharp' und explosiv, dieser Joshua, für einen so riesigen und massigen Boxer. Die Schläge kommen geradlinig auf kürzestem Wege.

Das sieht doch gut aus.
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
ja die Schläge kommen so intensiv , die Handschuhe schreien förmlich BÄMM BÄÄMM
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Etwas offtopic: Halbschwarzer ist schon die korrekte Bezeichnung. Wenn man es genauer nehmen möchte, Brauner, aber das hat im Deutschen eine Doppelbedeutung. ;)
Viele Afrikaner in manchen Gebieten haben tatsächlich eine schwarze Hautfarbe:

072eb772f76594051e2e95fa18adf8e1.jpg

Hingegen ost-europäer, engländer und manche skandinaven nahezu komplett weiß sind:

1e8f9acb3c18edca9452048e252fc82d.jpg

...und weiß ist schhließlich auch eine Farbe (farbig!), auch wenn die pigmente deutlich weniger stark ausgebildet sind. Ich denke der Kampf kann nun kommen, da wir hier jeden Punkt von Schauspielerei, Ghetto, Muskelnfasern, Gene usw. ausdiskutiert haben. :clown:


kurz um das nennt man Evolution. Vor 20.000 oder gar 100.000 Jahren waren wir zu 90% alle schwarz. Erst als der Homosapiens Afrika verlies und Europa bevölkerte wurden wir durch die Umwelt und die vermischung mit dem Neandertaler weißer. Wir sind alle Produkte unserer Umwelt, auch wenn Adam und Eva-Jünger davon schnappatmung bekommen. Kann sich jeder ausmalen was für ihn realistischer ist.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Erst als der Homosapiens Afrika verlies und Europa bevölkerte wurden wir durch die Umwelt und die vermischung mit dem Neandertaler weißer.

Sprich bitte nur für dich selber. ;) (#Neandertaler-Mischling)

Weitere kleine Schelmerei: Joshua bietet Fury 2 Plätze für den Kampf an; einen für ihn und einen für seinen fetten Arsch:
https://twitter.com/anthonyfjoshua
:laugh:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Sprich bitte nur für dich selber. ;) (#Neandertaler-Mischling)

Weitere kleine Schelmerei: Joshua bietet Fury 2 Plätze für den Kampf an; einen für ihn und einen für seinen fetten Arsch:
https://twitter.com/anthonyfjoshua
:laugh:

Nein nein mein Freund, auch Du hast Neandertaler Gene in dir;). Alle Europäer haben das, die Afrikaner hingegen nicht. Der Grund ist einfach, nämlich weil sie Afrika nie verlassen haben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.011
Punkte
113
Ort
Bochum
Weitere kleine Schelmerei: Joshua bietet Fury 2 Plätze für den Kampf an; einen für ihn und einen für seinen fetten Arsch:
https://twitter.com/anthonyfjoshua
:laugh:
Josh reagiert ja nur. Fury hat ihn zuerst provoziert. Warum macht er das? Hat der Dicke nicht erst mal genug eigene Baustellen zu bearbeiten, bevor er sein Maul schon wieder aufreißt?

Spekulatius:
Joshua gegen Fury, das wäre schon was, frühestens im nächsten Jahr. Ich glaube aber nicht mehr dran, dass der Dicke jemals wieder in TOP Form kommt. Er müsste roundabout 40 Kilo abnehmen, das funktioniert nicht mehr, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben