Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Er wirkt total ausgelaugt, müde, überfordert. Hoffe ich täusche mich, aber ich fürchte AJ wird morgen mit weichen Knien und leerem Kopf in den Ring steigen und übel vorgeführt.

What ?! Morgen??

Ich dachte die kämpfen am Samstag, freitag bin ich bei der schwiegermutter
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
klitschko ...fairer sportsmann.


giphy.gif
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Wer hat nur den Account von Franz gehackt?

Mensch Franz, wir sprechen hier vom Weichimir, der "größten Blase der Boxgeschichte." :D Ich befürchte, dass du Weichimir in zwei, drei Jahren noch P4P vor Ali im Ranking einstufst.

Für mich verbietet es sich fast von den Klitschkos zu sprechen, da sie sich zwar physisch sehr ähneln, aber psychisch höchst unterschiedlich sind.

Wladimir ging bisher in jedem seiner Fights als Favorit und trotzdem fehlte ihm im Ring oft das notwendige Selbstvertrauen. Am Samstag ist er Außenseiter und 85.000, der 90.000 Zuschauer im Wembleystadion werden seinen Gegner anfeuern.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als das Waldi sich entspannt, und dann in seinem Domizil in Los Angeles als Ehefrau;), Verzeihung Ehemann sein Leben weiter führt, aber wenn ich mir beider Vermögen rein boxerisch so ansehe, so wäre ich nicht allzu überrascht, wenn Waldie den Ring als Sieger verlassen würde.

Ich schwörs, wenn Wladi aber sanderisiert wird, werde ich ein Fläschchen guten Roten aufmachen, und den Ausgang feiern:saint:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Haha Wladimir ein cooler Typ, was ist dann dann Vitali? Schockgefroren oder was...

Ich rechne trotzdem mit einem Wladimir Sieg und gönne Ihm das zum Abschluss sogar, auch wenn er ein aufgesetzter Unsymphat ist.

AJ reißt mich Skillmäßig nicht vom Hocker und erwarte einen Qualitätsunterschied zu Gunsten von Wladimir.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Anhand der PK auf den Gewinner schließen zu können ist doch totaler Quatsch.

Ja, trotzdem interessant die Beiden hier zu beobachten. Wladimir künstelt sich mit seinen Sprüchen 30 Min. lang durch die PK, wobei man sagen muß daß er zwar immer noch ziemlich fake rüber kommt, aber aktuell mehr Spaß an seinem eigenem Getue zu haben scheint. Außerdem scheint er ziemlich viel in eine gute Fassade zu investieren. Sprich, ich denke er trainiert das auch gezielt. Außerdem wird er fast schon dankbar sein daß er vs. Joshua im Vorfeld ein bischen kontrollieren kann wie der Hase läuft. Joshua ist da ja ziemlich brav und hat kein Interesse an einem Konfrontationskurs. Das genaue Gegenteil war ja gegen Koks-King-Fury der Fall. Der hat Ihn ja permament aus seiner inneren Komfortzone gedrängt. Daher ist Wladimir jetzt vielleicht noch mehr als früher drauf bedacht daß Ihm sowas nie wieder passiert und läßt infolgedessen ein wenig den coolen Showman raushängen. Außerhalb des Rings auf der PK stört Ihn aktuell niemand, wie das im Ring dann ausschaut ist eine andere Sache. Er kann jetzt soviel reden wie er will von "obsessed" und supermotiviert, wieviel Substanz das letztendlich haben wird wenn der Erstrundengong ertönt, muß man sehen.
Joshua ist eher das Gegenteil. Er probiert eigentlich nie eine Fassade aufzubauen. Von daher konnte man bei Ihm leicht sehen daß er auf der PK sich nicht wirklich wohl gefühlt hat. Warum ? Who knows? Aber es hat mich schon etwas überrascht wie fast schon gehemmt er gewirkt hat. Habe ich so von Ihm auch noch nicht gesehen. Nervenflattern? Glaube eher nicht. Aber irgendwie war er ein wenig abwesend, mehr mit sich als mit der Umwelt beschäftigt. Viel wichtiger ist allerdings daß er am Samstag den Schalter umlegen kann und in den Fighter Modus schaltet. Da er perfekt vorbereitet ist, gehe ich davon aus daß er das gebongt kriegt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Man merkt schon einen Unterschied bei Joshua zur anderen PKs:


...ich kann jedoch nicht sagen, dass Joashua nervöser wirkt. Er lächelt weniger, wirkt ernster und ist in sich geschlossener.
.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich finde beide extrem langweilig auf der PK. Joshua sagt nicht mehr als nötig und Waldi in seinem typischem aufgesetztem Ton am rumtuen das er dicke Eier hat :D
Grausam... Naja aber besser eine langweilie PK und dafür ein geiler Fight als umgekehrt!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Joshua macht öfters die Augen zu wenn der Gegner ihm einschenken will.

Was der Joshua da in R2 abliefert ist wirklich amateurhaft.

Tippe auf Klitschko durch KO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.506
Punkte
113
Mensch, ich hoffe, diejenigen, die die Analysen zur Pressekonferenz als Kaffeesatzleserei bezeichnen, behalten Recht.
Ich kann Wladmir nicht mehr sehen, respektiere sein Erreichtes, aber langsam reicht es doch wirklich mit ihm.
Ich erinnere mich noch gut, wie die Klitschkos Mitte der 90er langsam ins Licht der Öffentlichkeit traten. Während Vitali spätestens nach dem Byrd-Kampf häufig spöttisch Dr. Robot genannt wurde, wurde Wlad absolutes Talent nachgesagt, auch nach der Puritty-Niederlage noch, ja selbst nach Sanders noch. Er konnte ja theoretisch auch fast alles und setzte es damals manchmal sogar um, wie gegen Mercer z.B. . Spätestens unter Steward dann ca. 10 Jahre lang immer perfekter in seinen "Dirty-Tactics", gewöhnte er sich zuerst längere Kombinationen und Uppercuts gänzlich ab, und dann auch noch immer mehr seine Haken, bis irgendwann selbst die rechte Gerade nur noch sporadisch kam und fast nur noch zum Abschießen der hoffnungslos unterlegenen Gegner. Der Höhepunkt der Unansehnlichkeit dann nach der Riesenenttäuschung (vom Kampf her) gegen Haye war der Povetkin-Kampf derjenige, der das Maß der Wladimir-Ablehnung in mir auf den Höhepunkt brachte in Verbindung mit den peinlichen Inszenierungen bei RTL. Irgendwie ging es dann nach dem Tod von Steward bergab, vielleicht hing das Sinken seiner Leistungsfähigkeit auch damit zusammen, was ich schon denke.
Auch wenn er nie so authentisch rüberkam und für mich damit auch unsympathischer als sein Bruder ist, macht meine Meinung über Klitschko als Boxer vor allem ziemlich kaputt, dass er sich seine unfairen Taktiken so dermaßen exzessiv angewöhnte. Wäre das im Rahmen eines Lewis z.B. geblieben, der auch einiges diesbezüglich von Steward lernte, und hätte Wladimir ansonsten sein Talent öfters gezeigt,dann hätte glaube ich kaum einer was gesagt, denn für 10 Jahre schwaches HW konnte er ja nichts. Aber so hoffe ich wirklich, dass der Alptraum Wladimirregentschaft jetzt ein für allemal endlich vorrüber geht und dass Joshua wirklich nur voll auf Samstag fokussiert ist und nach hartem Training keinen Bock hatte auf diese unauthentische Faselei von Wladimir und seiner Obsession. Ich schaue mir zwar gern Kämpfe wie Chisora-Whyte an, aber ich wünsche mir schon, dass es nach Klitschko einen klar besten Mann im HW geben wird, und für diese Rolle kommt für mich zur Zeit nur Joshua wirklich in Frage.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Stimmung der Boxer auf der PK sagt in der Tat nicht so viel aus. Das Public Workout schon eher. Zumindest das von Klitschko is mal schon echt interessant gewesen. Speed eigentlich voll da, auch ziemlich agil im Bewegungsablauf wie in besten Zeiten. Eigentlich keine Reduktion in puncto Schnelligkeit und Bewegungsmustern zu erkennen. Gewicht eher am unteren Rand, schätze 240-242 lbs. Ob er das Samstag Abend in den Ring bekommt weiß man noch nicht, weil das zwischen den Ohren auch ins Spiel kommt, aber wenn ja, dann ist AJ in trouble.

Joshuas Work Out leider null Aussagekraft, da fast gar nix gemacht.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.506
Punkte
113
SD in England und als Weltmeister ??? Wo lässt Du leben...lol...

Warum sollte Wladimir nicht nach Punkten gewinnen? Die Diskussion gab es ja schonmal vor einigen Tagen. Ich hoffe es zwar auch nicht. Aber ich denke, dass Wlads Chancen nicht schlecht sind, wenn es über die Runden geht. Ein in der Tat unwahrscheinliches Szenario. Aber für diesen Fall pro Wladimir: Besserer Jab. Mehr Erfahrungen in der Defence (sollte er mit Joshua über 12 Runden gehen, hieße das, er hätte sich nicht vieles gefangen, denn das kann er nicht).
Joshua hat keinen besonders guten Jab, bzw. hat er diesen noch nie gezeigt seit er Profi ist. Er lebt davon, Druck aufzubauen und seine Gegner früher oder später mit Schlagsalven zu überrollen (die Blitzniederschläge gegen das unbeschriebene Blatt Marin sind bisher eine Ausnahme). Sollten Klitschko und Joshua über die Distanz gehen, gehe ich davon aus, dass Joshua in diesem Fall sehr wenig etablieren konnte, und dann sieht es nach Punkten für Wlad durch seinen Jab nicht schlecht aus.
Falls es soweit kommen sollte, dass Klitschko merkt, dass er seinen Jab etablieren und Joshua aus der Distanz kontrollieren kann, dann wird der das tun, eher, als dass er Risiken für sich selbst eingeht offensiv. Von daher sehe ich einen Punktsieg für Klitschko als eher wahrscheinlich an, - wenn es über die Distanz geht, als einen für Joshua.
Wenn es soweit kommt, dass Joshua eine reelle Chance im Kampf sieht, Klitschko zu schlagen, wird er das denke ich zu 90% per (T)KO tun. Er ist kein Fury, Er hat weder einen außerordentlichen Jab noch eine außerordentliche Beweglichkeit, dafür Power, eine hohen Punchoutput und eine gewisse Variabilität in seinen Schlägen. Wenn Joshua sich hier nicht etablieren kann und Klitschko gewinnt, sehe ich es 50/50 ob nach Punkten oder vorzeitig. Einen Punktsieg Joshuas sehe ich bei maximal 10%. England hin oder her. Ich hoffe auf Joshua, keine Frage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113

Joshua macht öfters die Augen zu wenn der Gegner ihm einschenken will.

Was der Joshua da in R2 abliefert ist wirklich amateurhaft.

Tippe auf Klitschko durch KO.

Ja der Kampf war schon eine kleine Offenbarung. Fand aber insgesamt gut, wie mit dem Druck umgegangen ist... gg WK wird jedoch immer die Gefahr bestehen, dass er overpaced und dann Probleme bekommt. WK hat unter ES gelernt ökonomisch zu boxen... im Bereich Kondition wird sich seine Erfahrung wahrscheinlich am Deutlichsten zeigen. Ich bleibe bei meinem Tipp, dass Klitschko durch KO gewinnen wird, weil er den sehr viel besseren und vor allem härteren jab hat. Das wird schon Wirkung zeigen.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Die einzige Hoffnung für AJ ist, das an Klitschko wirklich der Zahn der Zeit nagt und er durch die Pause eingerostet ist, was ich nicht glaube. Wenn AJ nicht in den frühen Runden ernsthafen Schaden anrichtet, wirds eine Demontage. Er ist eigentlich maßgeschneidert für Wlad und boxerisch kann er ihm nicht das Wasser reichen. Man muss sich mal vor Augen führen,das Joshua das erstemal ein Box-Gym betreten hat, als Wlad Vereinigungämpfe gegen Ibragimov und der gleichen hatte.

Fürs Boxen wäre es natürlich das beste wenn AJ gewinnt, aber ich glaube die Boxing Public erwartet zu viel von ihm in zu kurzer Zeit. Sein Favoriten-Status betruht er auf seiner Beliebtheit und Wunschdenken, als auf Skills, die wir tatsächlich im Ring gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab mir jetzt nochmal das public workout von beiden angeguckt.
Ist schon erstaunlich, was für ein leichtfüßiger, eleganter
und stilistisch guter Boxer der Wladimir sein kann... wenn er denn will.

Zu Joshua...
Dessen Trainer hatte da offensichtlich überhaupt keinen Bock, so scheint es mir. AJ schien mir da schon unterfordert, so dass er zusätzlich noch das Ringeckenpolster bearbeiten musste.
Was soll er machen, wenn sein Trainer da so eine Schlafmütze gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.748
Punkte
113
hab mir noch mal ein paar Szenen von Klitschkos Kampf gegen Jennings angeguckt. Wenn man mal außen vorlässt, dass der Fury Kampf kein Maßstab ist, weil der ja größer, viel schneller auf den Beinen und mental Wladimir eingesackt hat, so ist es doch auch im Jennings Kampf so gewesen, dass Klitschko einfach langsam wirkte. Sein Jab kommt oft nur noch geschoben, sein e Schläge im Vergleich zu früher auch langsamer und ungenauer. Denke das workout ist echt nur show, wo kein Gegner gegenüber steht und ja auch null anspannung vorhanden ist. Da kann man ja dann locker hin und her tänzeln, sich geschmeidig bewegen usw. Es kommt ja nix entgegen. Mit dem Gong zur ersten Runde wird das aber anders sein und beide werden angespannt sein. Meiner Meinung nach muß Joshua den heutigen Jab von Klitschko nicht mehr fürchten. Der war früher natürlich schon extrem schnell, gerade und präzise und ich denke damit hat er viele Gegner auch beeindruckt. Aber in den letzten 2m,5 Jahren kam da gar nix mehr.
Joshua muß von anfang an versuchen klar zu machen, dass er der Nachfolger sein will und Klitschko unter Druck setzen. Wenn seine Defensive aber Pulev-Like sein sollte wird er scheitern. Das ist für mich die entscheidende Frage. Klitschko hat im Bereich Schnellligkeit, Präzission und auch Schlaghärte definitiv nachgelassen. Das heißt aber nicht, dass er schün massnehmen kann bei einem statischen Ziel nicht noch den One-Punch Power Knockdown oder gar KO drin hat. Aber bange machen gilt nicht für AJ. Wenn er den alten WK nicht schlagen kann wird er auch auf Dauer kein ganz großer werden.
 
Oben