Mal mein Blick auf die Card des Jahres (zumindest aktuell):
Artur Beterbiev vs. Dmitry Bivol
Muss man nicht viel schreiben. Direktes Rematch eines ausgeglichenen Kampfes (hab ihn selbst leider nicht gescored) zwischen zwei der besten Boxer gewichtsklassenübergreifend. Kann man machen.

Mal sehen, ob Vater Zeit irgendwann Beterbiev einholt. Der hat jetzt immerhin die 40 geknackt. Freu mich jedenfalls wie Frittenfett auf den Fight.
Carlos Adames vs. Hamzah Sheeraz
Gegen Gausha fand ich Adames echt schlecht. Ist eh wenig konstant in seinen Leistungen, aber vielleicht ja auch schon leicht over the hill. Oder er konnte sich für den Fight, den niemand brauchte, einfach nicht motivieren. Könnte ich auch verstehen. Sheeraz ist so ein wenig die große Versprechung im Mittelgewicht (wobei er physisch so wirkte als könnte er da jetzt auch nicht ewig bleiben). Ich finde den auch absolut Must See. Und mit der Saudi Unterstützung könnte der, wenn er das Gewicht hält, hier mit einer starken Leistung vielleicht einen undisputed Run starten. Bin jedenfalls richtig gespannt auf den Fight und seine Leistung.
Zhilei Zhang vs. Agit Kabayel
Das deutsche Highlight! Kabayel bei den Saudis ist wirklich der absolute Wahnsinn. Jede Performance meisterhaft. Ich würde hier ja auch sagen, dass er viel unterwegs sein muss, das hab ich gegen Makhmudov aber auch gedacht und dann schießt er den weg. Zhang ist aber auch mit 41 natürlich Welten besser als Makhmudov. Und wirkte gegen Wilder aber auch gegen Parker noch nicht drüber. Vielleicht könnte Parker ein wenig ein blueprint sein. Ich weiß es auch nicht. Einfach nur ein geiler offener Fight.
Vergil Ortiz Jr. vs. Israil Madrimov
Und weiter geht es mit den 50/50 Fights. Ortiz ist immer ein Banger. Aber nach seinen langen Verletzungsproblemen und dem Gewichtsklassenaufstieg vielleicht nicht mehr die absolut erste Liga. Madrimov hat hingegen Crawford zuletzt einen 50/50 Fight geliefert. Bin da schon ein wenig überrascht, dass die Bookies Ortiz hauchdünn vorne haben. Wieder ein mega enges Gefecht.
Joshua Buatsi vs. Callum Smith
Immer weiter mit den 50/50 Fights. Buatsi ist ein gutes Gesamtpaket. Boxerisch, hat Power. Aber er ist ne Trantüte, dem ein wenig das Feuer fehlt. Das macht die Kämpfe unnötig eng. Smith hab ich zuletzt gegen Beterbiev gesehen. Da wurde er wie üblich zermürbt und irgendwann aus dem Kampf genommen. Er wirkte vor dem Kampf schon am Ende seiner Karriere und da wird so ein Kampf nicht unbedingt helfen. Er muss das Steuer rumreißen, sonst erscheint mir Buatsi zu stark.
Shakur Stevenson vs. Josh Padley
Das ist jetzt das erste Mismatch auf der Card. Aber als late replacement kann man da nicht so viel machen. Stevenson ist einfach ein langweiliger Boxer. Schade, gut ist er ja. Wird er hier mal aus sich rausgehen? Padley kommt aus einem großen Upset als er den favorisierten Chamberlain besiegte. War wahrscheinlich auf der Liste der Upsets of the year (war auf Platz 5). Vorher war ich mehr von seinem Manager begeistert, der ihn auf einer Saudi-Card unterbrachte. Die Scorer hier sahen es eher Unentschieden. Naja, Padley hat keinen Punch und ist boxerisch ungefähr 10 Klassen schlechter als Stevenson. Wenn der hier wieder safety first boxt, kann man ihn echt vergessen.
Joseph Parker vs. Martin Bakole
Völlig irre, dass dieser Kampf mit einem Tag Vorlauf zustande gebracht wurde. Parker ist einer der großen Sieger des Eintritts der Saudis in den Boxsport. Mit gutem Boxen hat der Wilder und Zhang verdient geschlagen. Wahnsinnsserie. Kann die gegen Bakole halten. Der ist physisch ein absolutes Monster und darauf hat sich Parker sicher nicht vorbereitet. Auf der anderen Seite kann man den sicher ausboxen (und darauf wird sich Parker vorbereitet haben). Und wie fit ist Bakole? Der kommt immerhin aus dem größten Sieg seiner Karriere, hat also fett Selbstvertrauen. Wahnsinns-Fight und der Abschluss einer tollen Fight Card!