Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol ll, Agit Kabayel vs. Zhilei Zhang | 22.02.2025 in Riad, Saudi Arabien, DAZN PPV

Was ist Euer Lieblingskampf auf der Card?

• Sheeraz vs. Adames (Weltmeisterschaft im Mittelgewicht)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hirschi

knuffeltrain
Ich hab gerade kein Lust/Zeit hier herauszufinden wer abgesprungen ist oder wer nicht..
Kann mir einer von euch treudoofen kussexperten mit verraten was passiert ist?!?!💋💋

Metro5827

Bankspieler
Also so schnell so einen guten ersatz zu finden hat die card gerettet. Immernoch 10/10 card und bleibt trz dubois ausfall und fehlendem heavyweight titleshot eine geniale card

Wenn turki es intelligent macht, könnte man wie bei aj und wilder eine double header machen

Wo der sieger aus parker vs bakole gegen dubois antreten darf (bakole hätte sowieso einen ibf eliminator gehabt)
Und der sieger aus zhang vs kabayel gegen usyk der ja den wbc titel inne hat (der sieger des kampfes wird ja interims wbc träger)
Dann würden die jeweiligen sieger aus dem kampf automatisch um den undisputed fight antreten (man muss halt im falle einer usyk niederlage wahrscheinlich ein rematch mitberechnen)

Ich finde das würde auch die gewichtsklasse nicht aufhalten sondern neu aortieren. Weil wenn man direkt dubois vs usyk sucht dann hält man quasi die gk ein wenig auf finde ich

U*FckingGlassed

Nachwuchsspieler
Bakole befindet sich im Kongo und muss direkt rüberfliegen um sich einzuwiegen. Im Normalfall ist das ein 10-Stundenflug. Nun wird man da vermutlich wohl ein Privatflug organisieren? Dann liegen dort auch noch Zeitzonenunterschiede vor.

Man muss sich das vorstellen. Da kommt jemand ohne große Vorbereitung, steigt in einen Flieger und boxt umgehend. Das ist keine Konstellation, wo man einen 50/50 Kampf gegen einen WM-Contender erwarten sollte.
"Man" sollte sich das wohl wirklich nicht erwarten, aber ich als Bakole-Sympathisant gönn mir das.
Wenn wir die Wahrscheinlichkeiten mal außen vor lassen, können wir wohl davon ausgehen, dass es umindest die ersten 6 Runden spannend wird.

Gladio

Mesmerising Measures
dass es umindest die ersten 6 Runden spannend wird.
Persönlich glaube ich das diese Einschätzung viel zu optimistisch ist. Mehr als die ersten zwei Runden Action seitens Bakole, dürften erfahrungsgemäß nicht drin sein. Gibt natürlich auch die Möglichkeit das Bakole großer Fan der berühmt berüchtigten Mexicow ist und die Sportärtzte alle gleichzeitig auf dem Pot sitzen, während sie ihn eigentlich untersuchen und Dopingproben nehmen sollten :saint:

El Demoledor

Bankspieler
Das Problem ist, dass Bakole sich zwischen seinen Kämpfen selten fit hält... Bakole wird wohl momentan an die 300 lbs auf die Waage bringen.
Naja, seine Taktik wird es eh sein, harte Hände an den Mann zu bringen. Wenn er das nicht schafft, verliert er haushoch nach Punkten.
So ganz uninteressant finde ich den Fight dennoch nicht.

Gladio

Mesmerising Measures
Na ja, weiß nicht. Bakole macht das nur für den Payday und hat trotzdem noch genug Zeit sich für Ajagba vorzubereiten.

Lord Krachah

Bankspieler
Wer nicht in den Vorschauthread schaut, hier mal mein Blick auf die Fights:
Mal mein Blick auf die Card des Jahres (zumindest aktuell):

Artur Beterbiev vs. Dmitry Bivol

Muss man nicht viel schreiben. Direktes Rematch eines ausgeglichenen Kampfes (hab ihn selbst leider nicht gescored) zwischen zwei der besten Boxer gewichtsklassenübergreifend. Kann man machen. :D Mal sehen, ob Vater Zeit irgendwann Beterbiev einholt. Der hat jetzt immerhin die 40 geknackt. Freu mich jedenfalls wie Frittenfett auf den Fight.

Carlos Adames vs. Hamzah Sheeraz

Gegen Gausha fand ich Adames echt schlecht. Ist eh wenig konstant in seinen Leistungen, aber vielleicht ja auch schon leicht over the hill. Oder er konnte sich für den Fight, den niemand brauchte, einfach nicht motivieren. Könnte ich auch verstehen. Sheeraz ist so ein wenig die große Versprechung im Mittelgewicht (wobei er physisch so wirkte als könnte er da jetzt auch nicht ewig bleiben). Ich finde den auch absolut Must See. Und mit der Saudi Unterstützung könnte der, wenn er das Gewicht hält, hier mit einer starken Leistung vielleicht einen undisputed Run starten. Bin jedenfalls richtig gespannt auf den Fight und seine Leistung.

Zhilei Zhang vs. Agit Kabayel

Das deutsche Highlight! Kabayel bei den Saudis ist wirklich der absolute Wahnsinn. Jede Performance meisterhaft. Ich würde hier ja auch sagen, dass er viel unterwegs sein muss, das hab ich gegen Makhmudov aber auch gedacht und dann schießt er den weg. Zhang ist aber auch mit 41 natürlich Welten besser als Makhmudov. Und wirkte gegen Wilder aber auch gegen Parker noch nicht drüber. Vielleicht könnte Parker ein wenig ein blueprint sein. Ich weiß es auch nicht. Einfach nur ein geiler offener Fight.

Vergil Ortiz Jr. vs. Israil Madrimov

Und weiter geht es mit den 50/50 Fights. Ortiz ist immer ein Banger. Aber nach seinen langen Verletzungsproblemen und dem Gewichtsklassenaufstieg vielleicht nicht mehr die absolut erste Liga. Madrimov hat hingegen Crawford zuletzt einen 50/50 Fight geliefert. Bin da schon ein wenig überrascht, dass die Bookies Ortiz hauchdünn vorne haben. Wieder ein mega enges Gefecht.

Joshua Buatsi vs. Callum Smith

Immer weiter mit den 50/50 Fights. Buatsi ist ein gutes Gesamtpaket. Boxerisch, hat Power. Aber er ist ne Trantüte, dem ein wenig das Feuer fehlt. Das macht die Kämpfe unnötig eng. Smith hab ich zuletzt gegen Beterbiev gesehen. Da wurde er wie üblich zermürbt und irgendwann aus dem Kampf genommen. Er wirkte vor dem Kampf schon am Ende seiner Karriere und da wird so ein Kampf nicht unbedingt helfen. Er muss das Steuer rumreißen, sonst erscheint mir Buatsi zu stark.

Shakur Stevenson vs. Josh Padley

Das ist jetzt das erste Mismatch auf der Card. Aber als late replacement kann man da nicht so viel machen. Stevenson ist einfach ein langweiliger Boxer. Schade, gut ist er ja. Wird er hier mal aus sich rausgehen? Padley kommt aus einem großen Upset als er den favorisierten Chamberlain besiegte. War wahrscheinlich auf der Liste der Upsets of the year (war auf Platz 5). Vorher war ich mehr von seinem Manager begeistert, der ihn auf einer Saudi-Card unterbrachte. Die Scorer hier sahen es eher Unentschieden. Naja, Padley hat keinen Punch und ist boxerisch ungefähr 10 Klassen schlechter als Stevenson. Wenn der hier wieder safety first boxt, kann man ihn echt vergessen.

Joseph Parker vs. Martin Bakole

Völlig irre, dass dieser Kampf mit einem Tag Vorlauf zustande gebracht wurde. Parker ist einer der großen Sieger des Eintritts der Saudis in den Boxsport. Mit gutem Boxen hat der Wilder und Zhang verdient geschlagen. Wahnsinnsserie. Kann die gegen Bakole halten. Der ist physisch ein absolutes Monster und darauf hat sich Parker sicher nicht vorbereitet. Auf der anderen Seite kann man den sicher ausboxen (und darauf wird sich Parker vorbereitet haben). Und wie fit ist Bakole? Der kommt immerhin aus dem größten Sieg seiner Karriere, hat also fett Selbstvertrauen. Wahnsinns-Fight und der Abschluss einer tollen Fight Card!

KRAFT&HERZ

old member
Das ist schon sehr naiv.

Mir ist die Dünnhäutigkeit abhanden gekommen, sorry.

Aufklärungsversuch:
Wenn Bakole so kurzfristig einspringt und kurzrundig gewinnen würde... das wäre ein Statement!

Das mit wäre und würde in meiner "steilen These" ist der Konjunktiv.

Was ist der Konjunktiv? Konjunktiv verwenden wir im Deutschen für Situationen, die nicht real, sondern nur möglich sind, z. B. wenn wir uns etwas vorstellen oder wünschen...

Meine Rechtschreibung ist auch nicht bei 100% und dennoch versuche ich mich so auszudrücken, ohne persönlich zu werden.

Ich lasse mich einfach nicht davon anstecken.

Auf fränglisch:

Keep the Forum meinungsfrei but mit Anstand!

Gladio

Mesmerising Measures
Mir ist die Dünnhäutigkeit abhanden gekommen, sorry.
Na gut mein Lieber. versuchen wir es mit einem anderen Ansatz.

Down Under vs Schottland

Wenn Bakole so kurzfristig einspringt und kurzrundig gewinnen würde... das wäre ein Statement!
Davon auszugehen das Bakole ohne jegliche Vorbereitung in ein Gefecht gehen kann und auch noch in der Lage sein wird eventuell ein Statement zu setzten, ist naiv. Parker ist ein weltklasse Boxer. Die Chancen für Bakole auf einen Sieg, liegen vielleicht gerade noch so bei 5%.

Ich hoffe damit ist deinem Fetisch für den Syntax der deutschen Sprache genüge getan.

thesweetscience

Bankspieler
Also ein Bakole in halbwegs guter Form hätte solide Chancen zu gewinnen. Aber komplett ohne Training hat man 0 Chance. Könnte natürlich sein dass er hier Psychospielchen spielt und er trotzdem einigermaßen trainiert ist.

Dizem

Nachwuchsspieler
Das ist schon sehr naiv. Parker ist ein weltklasse Boxer. Die Chncen für Bakole auf einen Sieg, liegen vielleicht gerade noch so bei 5%
Parker hat gegen Whyte und Joyce verloren, die im Grunde genommen auch nur marschieren und ballern können. So gut ist Parker jetzt auch nicht, besonders gegen Jungs die ballern. Wilder ist halt komplett fertig gewesen....

Gladio

Mesmerising Measures
Parker hat gegen Whyte und Joyce verloren, die im Grunde genommen auch nur marschieren und ballern können. So gut ist Parker jetzt auch nicht, besonders gegen Jungs die ballern. Wilder ist halt komplett fertig gewesen....
Bakole geht ohne Vorbereitung in den Fight. In diesem allgemeinen körperlichen und kondintionellen Stadium in dem er sich derzeit befindet, ist eine gute Leistung für mehr als die erste Runde zu bringen, schlicht unmöglich. Eine zweite Runde mit annehmenbarer sportlicher Leistung ist noch drin. Ab Runde drei wird Bakole völlig und absolut leer sein.

Parker war gerade acht Wochen im Camp. mit 12 Stunden täglichen Trainings. Je nach Traingsphase 2-3 Einheiten am Tag, inklusive eigenem Ernährungs- und Konditionsspezialisten.

Ich geh sogar soweit behaupten zu wollen, dass Bakole entweder gedoped in den Ring steigt, oder er via TKO/Aufgabe verlieren wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben