Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol ll, Agit Kabayel vs. Zhilei Zhang | 22.02.2025 in Riad, Saudi Arabien, DAZN PPV

Was ist Euer Lieblingskampf auf der Card?

• Sheeraz vs. Adames (Weltmeisterschaft im Mittelgewicht)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timeout4u

Bankspieler
Im HW ticken die Uhren schon etwas anders als in leichteren Gewichtsklassen. Mit Physis, Kampfstil, Mentalität uä. kann man hier durchaus Konditionsdefizite oder mangelnde Vorbereitung ausgleichen. Normalerweise sind viele Profis auf diesem Level trotzdem regelmäßig im Gym und trainieren zumindest "irgendwas". Meist reine Boxsachen. Oft einfach nur Sparring, Partnerübungen just4fun. Kann manchmal sogar effektiver sein als ein hartes und gegnerfokussiertes Trainingscamp.
Umgekehrt steht Parker jetzt auch vor ziemlich hohen Erwartungsdruck und evtl. Motivationseinbruch und das kann sich selbst bei ihm nachteilig auswirken in Sachen Kondition. Bakole ist ein unbequemer Boxer und angesichts seiner Kampf/Sparringserfahrung/seiner Art zu kämpfen traue ich es ihm durchaus zu, dass er seinen Trainingsnachteil steuern und 12 Runden gehen kann. Selbst mit Trainingspausen fängt ein Profiboxer ja selten bei 0 an, sondern man hat eine gewisse "Grundkondi". Und dass man nach 3 Runden bereits völlig leer ist und im roten Bereich boxt kann dir selbst mit dem besten Trainingscamp der Welt und der besten Vorbereitung passieren.

Cosmo.1

Old Member
Was für steile Thesen hier gedroschen werden.
Erstens Bakole kommt zu einem Geldsegen und wird sich auch Chancen ausrechnen .
Parker kriegt seine Börse und wenn er gewinnt setzt das nochmal ein Zeichen. So eine Trainingsvorbereitung kostet richtig Geld und durch diesen Kampf kommt das Geld rein.
Außerdem hat er eine Kriegermentalität der duckt niemanden , er könnte ja auch absagen und auf neuen Termin warten schließlich geht es um die WM die Parker aufs Spiel setzt. Also größten Respekt an Parker das er da mitmacht.

colderthanice

Bankspieler
Schon witzig wie viele User hier über Boxer urteilen und irgendwas davon erzählen wie viele Runden man mit oder ohne Vorbereitung boxen kann und wann der Akku leer ist, bzw in welcher Runde :crazy:
Diese User haben wahrscheinlich nicht mal selbst im Ring gestanden.
Man weiß nicht wie Bakole trainiert ist und man weiß auch nicht wie sein Fitnessstand ist!
Und man weiß auch nicht wie viele Runden Bakole untrainiert eine Gefahr für Parker darstellen kann.
Das Einzige was man wohl weiß ( Zumindest sagt Bakole dies ) das er noch nicht aktiv in einem Camp war...
Das muß aber nicht zwangsläufig heißen das er keine normalen Sparringseinheiten und Konditionstraining in seiner Kampffreien Zeit gemacht hat und somit durchaus dazu in der Lage ist in einen Kampf zu gehen. Lediglich die Vorbereitung auf den Gegner Parker würde somit komplett fehlen.
Dazu die Zeitverschiebung und der Stressfaktor, alles in so kurzer Zeit zu absolvieren wären somit als Nachteil anzusehen.

Halten wir uns an die Fakten:

Bakole hat mit einem Gewicht von 300 Pfund einen Takam völlig überrannt und in diesen 4 Runden komplett zerstört.
Und das war sein Karriere Höchstgewicht und er sah körperlich aus, als wenn er 3 Jahre am Stück nur bei Mc Donalds gegessen hat.

Lassen wir uns überraschen!
Der Bakole aus dem Takam Fight würde in meinen Augen ausreichen um einen Parker aus dem Ring zu prügeln.

Parker kann nur gegen Gegner glänzen die wie Zhang oder Wilder kaum schlagen.
Da fällt seine eigene geringe Workrate nicht so auf.
Der wurde schon gegen einen White outworked und der ist auch nicht gerade ein Konditionswunder.
Gegen Joyce war das ähnlich, sogar mit KO Niederlage zum Ende hin.
Boxer die ununterbrochen nach vorne gehen ( Joyce ) und hauen können sind für Parker Gift.
Und genauso Jemand ist Bakole grundsätzlich...

U*FckingGlassed

Nachwuchsspieler
Bakole geht ohne Vorbereitung in den Fight. In diesem allgemeinen körperlichen und kondintionellen Stadium in dem er sich derzeit befindet, ist eine gute Leistung für mehr als die erste Runde zu bringen, schlicht unmöglich. Eine zweite Runde mit annehmenbarer sportlicher Leistung ist noch drin. Ab Runde drei wird Bakole völlig und absolut leer sein.

Parker war gerade acht Wochen im Camp. mit 12 Stunden täglichen Trainings. Je nach Traingsphase 2-3 Einheiten am Tag, inklusive eigenem Ernährungs- und Konditionsspezialisten.

Ich geh sogar soweit behaupten zu wollen, dass Bakole entweder gedoped in den Ring steigt, oder er via TKO/Aufgabe verlieren wird.
Wenn du dir da so sicher bist, kannst du ganz "easy Money" machen. Gibt über 60 % Rendite auf den Parkersieg.

Gladio

Mesmerising Measures
Schon witzig wie viele User hier über Boxer urteilen und irgendwas davon erzählen wie viele Runden man mit oder ohne Vorbereitung boxen kann und wann der Akku leer ist, bzw in welcher Runde :crazy:
Diese User haben wahrscheinlich nicht mal selbst im Ring gestanden.
Man weiß nicht wie Bakole trainiert ist und man weiß auch nicht wie sein Fitnessstand ist!
Und man weiß auch nicht wie viele Runden Bakole untrainiert eine Gefahr für Parker darstellen kann.
Das Einzige was man wohl weiß ( Zumindest sagt Bakole dies ) das er noch nicht aktiv in einem Camp war...
Das muß aber nicht zwangsläufig heißen das er keine normalen Sparringseinheiten und Konditionstraining in seiner Kampffreien Zeit gemacht hat und somit durchaus dazu in der Lage ist in einen Kampf zu gehen. Lediglich die Vorbereitung auf den Gegner Parker würde somit komplett fehlen.
Dazu die Zeitverschiebung und der Stressfaktor, alles in so kurzer Zeit zu absolvieren wären somit als Nachteil anzusehen.

Halten wir uns an die Fakten:

Bakole hat mit einem Gewicht von 300 Pfund einen Takam völlig überrannt und in diesen 4 Runden komplett zerstört.
Und das war sein Karriere Höchstgewicht und er sah körperlich aus, als wenn er 3 Jahre am Stück nur bei Mc Donalds gegessen hat.

Lassen wir uns überraschen!
Der Bakole aus dem Takam Fight würde in meinen Augen ausreichen um einen Parker aus dem Ring zu prügeln.

Parker kann nur gegen Gegner glänzen die wie Zhang oder Wilder kaum schlagen.
Da fällt seine eigene geringe Workrate nicht so auf.
Der wurde schon gegen einen White outworked und der ist auch nicht gerade ein Konditionswunder.
Gegen Joyce war das ähnlich, sogar mit KO Niederlage zum Ende hin.
Boxer die ununterbrochen nach vorne gehen ( Joyce ) und hauen können sind für Parker Gift.
Und genauso Jemand ist Bakole grundsätzlich...
Diese User sind ehemalige Combatsportler, deren Beruf es ist Sportler Fit zu machen.

Deine Analyse ist vom ersten bis zum letzten Wort nonsense und polemisch.

Gladio

Mesmerising Measures
Wenn du dir da so sicher bist, kannst du ganz "easy Money" machen. Gibt über 60 % Rendite auf den Parkersieg.
Ich bin mir sehr sicher. Ab übermorgen in der Frühe geht das hätte, hätte Fahrradkette los und alle "Experten" übertreffen sich selbst in ihren Ausreden für Bakole und Lobpreisungen für Parker. Wie jedesmal.

colderthanice

Bankspieler
Eher ist deine Aussage von 5% Siegeschance für Bakole nonsense...

Wenn dem so wäre, würden die Wettquoten mit Sicherheit nicht fast bei 50 / 50 stehen.

Du kennst genauso wenig wie wir Alle hier den Fitnesszustand von Bakole.

Komplett ohne Training wird der sicherlich nicht in den Ring steigen.

Am Ende des Tages alles Spekulation.

Morgen wissen wir mehr.

Gladio

Mesmerising Measures
Schon recht so. Erzähl den Usern mal weiter das man in einen Schwergewichtskampf auf weltklasse Niveau untrainiert und ohne Vorbereitung gehen kann. Oh du Weiser aus dem Nimmerland.

Gladio

Mesmerising Measures

KRAFT&HERZ

old member
Man kann es eben auch freundlich sagen.

Ich will mich ja nicht aufregen, der Post ging nicht an mich, bin ja nur das Forums-Greenhorn,
aber etwas großspurig und anmaßend sind deine Posts unterdessen schon.

Mit demnächst 60 Lenzen steck ich schon einiges weg, habe in 18 Jahren bisher niemanden auf ignore gesetzt...

Mit solchen regelmäßigen Post macht das Mitlesen und -schreiben in der Runde für mich weniger Spass.
Es muß doch nicht wie auf Twitter zugehen - oder?

Einer hat vom ersten bis zum letzten Post Recht, die anderen von vorn bis hinten nicht.

Evtl. mach ich mal wieder eine Pause.

Gladio

Mesmerising Measures
Man kann es eben auch freundlich sagen.

Ich will mich ja nicht aufregen, der Post ging nicht an mich, bin ja nur das Forums-Greenhorn,
aber etwas großspurig und anmaßend sind deine Posts unterdessen schon.

Mit demnächst 60 Lenzen steck ich schon einiges weg, habe in 18 Jahren bisher niemanden auf ignore gesetzt...

Mit solchen regelmäßigen Post macht das Mitlesen und -schreiben in der Runde für mich weniger Spass.
Es muß doch nicht wie auf Twitter zugehen - oder?

Einer hat vom ersten bis zum letzten Post Recht, die anderen von vorn bis hinten nicht.

Evtl. mach ich mal wieder eine Pause.
Ich hab @colderthanice schon richtig verstanden und er mich. Das Ding ist durch und gegessen.

Cosmo.1

Old Member
Ich müsste mich auch nicht einmischen aber lieber Gladio manchmal ist eine Bisschen weniger mehr

• Like
Reaktionen: al

Ray

Bankspieler
Ich kann beide Seiten nachvollziehen .Natürlich macht es keinen guten Eindruck wenn man das Foto sieht und man denkt max. zwei Runden Luft und das wars.
Bakole ist aber ein Prizefighter und wird sicherlich top motiviert in den Ring steigen. Hatte er nicht noch vor paar Monaten ein Spendenkonto eröffnet um sein Training zu finanzieren ? Jedenfalls wird diese Motivation ihm hoffentlich bisschen mehr Energie bringen.
Man kann ihm ja kaum ein Vorwurf machen ,ist erst seit 2 Wochen im Training und ist von der Genetik vermutlich so ,das er nur Essen angucken muss und direkt paar KG drauf hat.

Die Diskussion zeigt aber das ordentliches Interesse an dem Fight besteht und die Wahrheit gibt es bekanntlich nur im Ring.

P.S Ich warte noch auf die KO 1-4/6 Quoten auf Bakole.

colderthanice

Bankspieler
Schon recht so. Erzähl den Usern mal weiter das man in einen Schwergewichtskampf auf weltklasse Niveau untrainiert und ohne Vorbereitung gehen kann. Oh du Weiser aus dem Nimmerland.
Wo habe ich das geschrieben ?

Du erzählst hier den Leuten was von 5% Chance für Bakole und bewertest Jemanden an einem Foto mit Klamotten, dass sagt Alles :crazy:

Schau dir mal an wie Bakole vs Takam ausgesehen hat...

Gegen Ihn hatte er 300 Pfund,

Es geht auch nicht nur darum das er Takam mit diesem Gewicht komplett auseinandergenommen hat, sondern sich dabei auch sehr beweglich präsentiert hat und dabei durchaus flink unterwegs war inkl. hoher Workrate.

Das wars von meiner Seite aus dazu, alles Weitere gibts morgen im Ring.

Ich freu mich darauf :)

Gladio

Mesmerising Measures
Wo habe ich das geschrieben ?
Damit warst du nicht gemeint. Sondern der Märchenonkel aus Regensburg.

Du erzählst hier den Leuten was von 5% Chance für Bakole und bewertest Jemanden an einem Foto mit Klamotten, dass sagt Alles :crazy:
Diese Diskussion fange ich nicht wieder an. Wir werden gleich beim Weigh In sehen wie er aussieht. Zudem bewerte ich ihn nicht anhand eines Fotos. Sondern daran das es bekannt ist das er gerne das Leben genießt und wenig Trainiert. Und daran das kein Athlet eine weltklasse Leistung ohne Vorbereitung und Camp hinbekommen kann. Diese Phase in der Kampfvorbereitung gibt es nicht umsonst.

Schau dir mal an wie Bakole vs Takam ausgesehen hat...
Ein past Prime und shotter Takam ist keine Referenz für einen Fight gegen einen in Prime Parker.

Es geht auch nicht nur darum das er Takam mit diesem Gewicht komplett auseinandergenommen hat, sondern sich dabei auch sehr beweglich präsentiert hat und dabei durchaus flink unterwegs war inkl. hoher Workrate.
Wir werde sehen ob er das Morgen genauso für mehr als 1-2 Runden hinbekommen wird. Persönlich habe ich große Zweifel.

Ich freu mich darauf :)
Dito

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben