ATP 250er Stuttgart und Rosmalen


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.721
Punkte
113
Zverev gewinnt zum 1. Mal in seiner Karriere einen Satz gg Federer

Breakbälle
Federer 0/4
Zverev 1/1

Returnpunkte gewonnen
Federer 16 (36%)
Zverev 6 (33%)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.488
Punkte
113
federer verliert den 1. satz 3:6. zverev nutzt die chance bei 4:3 eiskalt aus. könnte durchaus n upset geben.

federer sehr rusty. da läuft noch längst nicht alles gut. eigentlich hätte m. zverev ihn da gleich zu beginn des 2. breaken müssen. federer wirkt auf mich auch muff und mürrisch.

beide jetzt im 2. doch überzeugend beim aufschlag. 3:2 federer
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Mischa Zverev ist auf Gras aber auch kein so einfacher Gegner im ersten Match nach einer längeren Pause, da wäre eine Niederlage keine Sensation. Letztes Jahr hat Federer in Stuttgart doch sogar gegen Tommy Haas verloren... ;)

Wichtig wird für Federer wieder, in Halle in Form zu kommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.399
Punkte
113
Ort
Austria
Roger muss jetzt halt seine ganze Erfahrung ausspielen, ruhig bleiben und weitermachen. Der Start nach so einer langen Pause ist immer schwierig, und ich wünsche mir natürlich auch nicht dass er hier gleich verliert, aber angesichts des Vorjahres wäre es kein Drama. Natürlich muss er jetzt mal versuchen irgendwie Satz 2 zu holen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Dazu kann sich das auch ohnehin jeder, der will, auf der DFB-Homepage ansehen. Deshalb jetzt den Anfang des Matches nicht zu zeigen ist schon... :crazy:

Aber gut, das ganze ist ohnehin nur Werbung für Sky-Abos, mit sowas versucht man dann wohl zusätzlich die Leute zu einem Abschluss zu bewegen.

Richtige Fans brauchen diese Werbung nicht, die falschen wollen sie nicht, was soll der Zauber :crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Roger muss jetzt halt seine ganze Erfahrung ausspielen, ruhig bleiben und weitermachen. Der Start nach so einer langen Pause ist immer schwierig, und ich wünsche mir natürlich auch nicht dass er hier gleich verliert, aber angesichts des Vorjahres wäre es kein Drama. Natürlich muss er jetzt mal versuchen irgendwie Satz 2 zu holen


Mal eine Frage an die Moderation: soll bei kleineren Turnieren wie in Stuttgart oder Halle während eines Matches der live-game-Thread genutzt werden, oder direkt ein Turnierthread wie dieser hier?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.399
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist eine gute Frage, die wir noch nicht abschließend beantwortet haben. Ich hätte kein Problem mit dem Live Game Thread, aber wenn wir hier weniger Traffic als zu GS-Zeiten haben (wovon auszugehen ist), dann können wir auch im Turnierthread darüber schreiben?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.399
Punkte
113
Ort
Austria
hui, zwei Breakbälle Roger, zwei 2. Aufschläge, und Roger bringt keinen zurück. so kann es halt nix werden mit dem Break...

und dann doch noch, 4:2

was macht Federer da? challenged den Ball den er noch zurückbringt.. und schon wieder 0:30 und unter Druck, es riecht nach Rebreak :D

und zack da ist es, 4:3. So wie Roger und Mischa hier heute spielen (also der eine sehr wacklig, der andere ziemlich gut), wird das Ding heute an Zverev gehen
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.488
Punkte
113
ja federer noch nicht wirklich angekommen trotz dem break zum 4:2.

gleich das rebreak von mischa. 4:3
federer findet für seine verhältnisse nicht wirklich statt 4:4. ernüchternde vorstellung von federer bislang.
5:4 für federer diesmal eher problemlos.
und zverev mit einem unglücklichen/schwachen aufschlagsgame und federer holt sich den 2. satz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.721
Punkte
113
Roger muss jetzt halt seine ganze Erfahrung ausspielen, ruhig bleiben und weitermachen. Der Start nach so einer langen Pause ist immer schwierig, und ich wünsche mir natürlich auch nicht dass er hier gleich verliert, aber angesichts des Vorjahres wäre es kein Drama. Natürlich muss er jetzt mal versuchen irgendwie Satz 2 zu holen

Würde auch bei 2 (frühen) Niederlagen in Stuttgart und Halle nicht nervös werden
2012 hat er zB auch gg Haas verloren und dann Wimbledon gewonnen, Haas war damals wieder stärker, auch wenn er da noch auf der Suche nach der Form war

Ich denke das er heute dennoch gewinnt, auch wenn er viele Gelegenheiten liegen gelassen hat, er hat zwar das Break geschafft, aber dann wieder wegen unzähligen Fehler 3 Breakbälle gg sich
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Das ist eine gute Frage, die wir noch nicht abschließend beantwortet haben. Ich hätte kein Problem mit dem Live Game Thread, aber wenn wir hier weniger Traffic als zu GS-Zeiten haben (wovon auszugehen ist), dann können wir auch im Turnierthread darüber schreiben?


Im Grunde ist es egal, nur parallel ist unglücklich... ;) Ich würde mal vermuten, dass man bei 250er und 500er-Turnieren durchaus auch "live" in den Turnierthreads posten kann, weil wesentlich weniger los sein wird als bei den großen Turnieren.

Tja, da kassiert Federer gleich das Rebreak, das ist schon noch alles ziemlich "rostig"...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.399
Punkte
113
Ort
Austria
so, 3 Satzbälle - zumindest müsste er kein Rebreak fürchten ;)
und da geht der 2. Satz tatsächlich noch an Roger
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.721
Punkte
113
Tomic in R3 schon, macht in letzter Zeit wieder einen besseren Eindruck, er gewann vor dieser Woche zuletzt in Tokio 2017 ein Match auf der Profi-Tour
Gilles Muller verliert den 1. Satz gg Ebden, da stottert der Motor auch noch
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.399
Punkte
113
Ort
Austria
naja, schon ist das Break für Roger da (wieder zu Null). Witzig dass hier immer alles ganz oder gar nicht abläuft bei den Breaks :D mal sehen ob es das "war", oder ob Roger jetzt auch wieder den Aufschlag deutlich abgibt
 
Oben