@gentleman @Hans Meyer
Und jetzt mal ehrlich, wenn es mir zusetzt und ich nicht unbelastet in ein Spiel gehen kann - dann hab ich noch Spaß daran? Ich hab nur den 3ten Satz gesehen, aber da habe ich einen mentalen leeren, körperlich schwachen Roger gesehen und das kann dann nicht als Argument dienen aus Liebe zum Sport.
Wenn er wirklich will, dass die Leute ihn nochmals in Top Form erleben, sollte er 2021 noch auslassen und fit sowohl mental als auch körperlich 2022 nochmals angreifen.
Murray's Situation ist auch eine andere, da er jünger ist, am Peak seiner Karriere war als das mit der Hüfte passierte. Und von daher sehe ich da einen Unterschied. Ich glaube beide lieben den Sport, aber man muss auch einsehen wann Schluss ist. Oder will Roger zb: aufhören wenn er jetzt dann solche Vorstellungen wie gestern abliefert oder im GS in den ersten 2 Runden die Patschn streckt? Agassi hat es auch verabsäumt rechtzeitig aufzuhören leider - und das hört man heute noch. Dasselbe war es mit Benni Raich & Hermann Maier im Skifahren.
Liebe alleine reicht aber einen gewissen Alter nicht mehr.
Themenwechsel:
FAA hoffentlich hilft ihm das jetzt mal endlich sein Potential abzurufen. Roger braucht damals auch die Erfolge gegen die großene (vorallem Sampras) um in die Gänge zu kommen.
Struff ist alles gesagt, einmal hui dann pfui.
BIn auf heute sehr gespannt
Whizzy
Federer hat es gestern sicherlich nicht nur Spaß gemacht. Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber was ich gelesen habe und wie er selbst mit sich ins Gericht ging, klang nicht nach Spaß.
Schlechte Tage gehören, aber dazu. Wie häufig sie bei Federer jetzt sind werden wir sehen.
Agassi ist im Sommer 2006 zurückgetreten. 2005 war er noch ein top Contender der immer wenn er gespielt hat zu den Mitfavoriten gehört hat. 2005 beendete er mir einer Siegquote von 76%. Zum Vergleich Thiem gewann in seiner besten Saison 2020 nur 74% seiner Spiele oder Zverev in seiner besten Saison 76%.
Zu lange hat Agassi in dem Sinne gespielt, da der Körper das häufige Fit spritzen nicht gerade gedankt hat.
Auch Schmerzen nach dem Training, wenn die Wirkung des Cortisons nachlassen. Sind nichts was Spaß macht. Das ist bei Federer meines Wissens nicht der Fall. Da denke ich eher an Murray, dass er sich eventuell Spätfolgen einhandelt, aber vielleicht sind die Bedenken bei Murray auch umsonst.