War schon ein tolles Match was die Atmosphäre angeht. Für Otte natürlich etwas schwieriger, da wenig überraschend die Sympathien recht einseitig verteilt waren. Schade, dass er es am Ende nicht durchbringen konnte. Er hatte auch im 5. Satz noch die Chance sich die Rebreaks zu holen in den ewig langen Aufschlagspielen von Murray, die ich weiß nicht über wie viele Einstände gingen. Aber es hat dann auch das letzte Quentchen gefehlt, denn wie eng die Spiele dann auch gewesen sein mögen, zu Breakbällen oder gar einem Break hat es dann nicht mehr gelangt. Es war irgendwie zu sehen, dass Otte im 5. dann auch am Kämpfen war und das Ruder nicht mehr rumreißen konnte, während Murray diesen Kampf förmlich in sich aufgesogen hat und verdient gewonnen hat.
Nichtsdestotrotz wird das für Otte natürlich ein "Match to remember" bleiben. Mit einem Sieg wäre die Erinnerung noch schöner, aber auch so ist es eine Erfahrung, die ihn stärker machen wird. Cooles Turnier von ihm mit einer tollen Quali und zwei intensiven Runden im Hauptfeld. Glückwunsch!
Für Murray dürfte die nächste Runde schwierig werden. Irgendwo ist eine Grenze der Leistungssteigerung per Wille gesetzt und Shapo dürfte zu weit weg von ihm sein, v.a. nach dieser körperlichen Tortur, die Murray da gestern druchgestanden hat. Ob er da so schnell regeneriert? Ich habe meine Zweifel. Andererseits: Shapovalov ist Shapovalov, eine Restchance bleibt da für einen alternden, ausgezehrten, aber erfahrenen Murray immer.