Hier wird aber auch ganz schön übertrieben. Korda ist halt auch 1,96 m groß, da siehst du von Haus aus einfach nicht so kompakt aus. Da finde ich Sinner mit 1,88 m noch dünner und auch klar zu wenig, bei Korda hingegen bewegt sich das jetzt nicht in zu dünnem Bereich. Sicherlich wäre etwas mehr noch möglich, aber ich finde Korda schon recht "normal", ich weiß nicht ob Leute wie Federer oder Djokovic da mehr Muskelmasse für ihre jeweilige Körpergröße haben als Korda? Kann aber schon gut sein, dass man da bei Korda noch leicht was draufpackt, ist ja auch erst 21 Jahre alt.
Sinner z.B. sollte sich klar an Djokovic orientieren (beide sind gleich groß). Nole ist auch leicht drahtig, aber schon kompakter als Sinner, der da auf jedenfall draufpacken sollte.
Ansonsten ist für einen "großen" Tennisspieler mehr Muskelmasse auch immer mit Vorsicht zu genießen, da evtl. dann die Beweglichkeit zu sehr eingeschränkt wird. Bei Jungs über 1,90 oder gar Richtung 2,00 m musst du dann zuviel Gewicht bewegen. Ein Nadal oder Alcaraz können da halt für ihren Körper vergleichsweise mehr Muskelmasse draufpacken und sind immernoch extrem schnell. Medvedev ist ja z.B. auch eher drahtiger, muss er aber auch sein, damit er so gut auf den Beinen unterwegs ist, wie er es ist.
Tsitsipas finde ich da genau perfekt. Der ist 1,93 m und hat finde ich eine perfekte Kompaktheit und Masse an Muskeln. Ist schon ein Paket, aber nicht zu viel und nicht zu wenig.