Aussprache der Namen von Skispringern

Chac

Ist das mal wieder herrlich hier :hihi:

Ja, die deutsche Grammatik ist nicht so einfach ;)

Bin auch der Ansicht, dass es nicht so schwer ist für einen Kommentatoren herauszufindenwie der Name ausgesprochen wird. Aufregen könnt ich mich immer bei der Fussball-WM. Die Namen der spanischen Spieler sprechen sie richtig aus, aber die der anderen spanisch sprechenden Nationen werden falsch ausgesprochen.
Schlimm sind auch die Kommentatoren in Nordamerika bei der NHL. Die sprechen ALLE Namen amerikanisch aus. Interessiert die gar nicht, dass die in der Landessprache anders ausgesprochen werden. Nur die Frankokanadier sprechen sie französisch aus.

Ja, das machen Chinesen öfter. Ich mag das eigentlich nicht so, weil dahinter die Auffassung zu stehen scheint: "Ihr könnt das sowieso nicht, dann werden wir es euch mal leichter machen"

Es ist auch nicht möglich. Da muss man solche Verrenkungen mit der Zunge anstellen, dass kannn man nicht, wenn man es nicht sein Leben lang gewohnt ist. Es gibt auch einige Wörter in Bengali, die ich nicht auf die Reihe bekommen hab richtig auszusprechen. Andersrum schaffen sie es auch nicht, Wörter auf Deutsch auszusprechen, z.B. ist "zwei" für die ein Unding, selbst für Engländer :D:

blackswan

Warrior of Kindness
DER Name scheint die Härte zu sein, aber lernen kann man alles!

Jetzt habe ich den Faden verloren.:(

war unterstützend für dich gemeint. ;)
bin auf deiner Seite

Das ist eigentlich einfach, wenn man sich das Wort einteilt. Man muss nur hinten mit der Aussprache kuerzer werden. ;)

aber öy is schon sehr fies.
yö übrigens auch. ich find, das schwerste finnische wort überhaupt.:hihi:

danii85

linker Spinner
Uebrigens kann Marc Rohde finnische Namen zu 98 Prozent richtig aussprechen. Find den eh gut. Hoffe der wird der Nachfolger von Thiele. Glaub der informiert sich auch ueber das worueber er dann auf Sendung kwatschen muss.

Kili

Nachwuchsspieler

Bin auch der Ansicht, dass es nicht so schwer ist für einen Kommentatoren herauszufindenwie der Name ausgesprochen wird. Aufregen könnt ich mich immer bei der Fussball-WM. Die Namen der spanischen Spieler sprechen sie richtig aus, aber die der anderen spanisch sprechenden Nationen werden falsch ausgesprochen.
Schlimm sind auch die Kommentatoren in Nordamerika bei der NHL. Die sprechen ALLE Namen amerikanisch aus. Interessiert die gar nicht, dass die in der Landessprache anders ausgesprochen werden. Nur die Frankokanadier sprechen sie französisch aus.

Da hast du Recht. Amerikanische Kommentatoren gehen mal gar nicht. Wenn ich NBA-Spiel mit internationalen Spielern gucke, ist das wirklich oft eine Qual.

Ich sag nur Dörk Nowitzkäy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
@Benjamin

Danny spricht man es. aber hab damit eigentlich kein großes problem
Danny Queck

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan

Ja, Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.

Es ist auch nicht möglich. Da muss man solche Verrenkungen mit der Zunge anstellen, dass kannn man nicht, wenn man es nicht sein Leben lang gewohnt ist. Es gibt auch einige Wörter in Bengali, die ich nicht auf die Reihe bekommen hab richtig auszusprechen. Andersrum schaffen sie es auch nicht, Wörter auf Deutsch auszusprechen, z.B. ist "zwei" für die ein Unding, selbst für Engländer :D:

Chinesisch ist, was die Aussprache angeht, wirklich eine andere Liga wegen der Töne.
Aber man muss immer davon ausgehen, dass für uns eine fremde Sprache genauso schwierig ist wie für die anderen das Deutsche oder das Englische etc.

Benjamin

Zahlenfreund
Mir fällt auch kein englischer Formel-1-Kommentator ein, der Michael Schumacher nicht wie Michael Jackson ausgesprochen hat.

Ich finde übrigens, dass die Diskussion über mf_fcbs Rechtschreibung und Grammatik nicht unbedingt in diesem Thread weitergeführt werden muss.

Oben