Becker fand ich schon beim BBC eigentlich immer ganz ansprechend. Meinte hier schon einmal war überrascht. Dachte vielleicht noch, liegt am Englisch.
Nach seiner Tennis Karriere empfand ich Becker sowieso viel erträglicher als vorher. Ich war als Stichfan sicher niemand der Becker etwas abgewinnen konnte. Aber er wirkt mir auch am Mikrofon alles andere als unsympathisch u. man merkt er ist da mit Eifer dabei.
Eifer: Da will ich Dimitrov in jedem Fall loben. Habe mich oft über ihn lustig gemacht. Ich erinnere mich an Spiele in Queens als man gegen Dudi Sela einen Eifer an den Tag legt, wo wichtig war das Frau Sharapova auf der Tribüne gut in Szene gesetzt wird. Aber dieses Jahr wirkte es definitiv anders u. das seit Beginn der Saison. Auch das er Gasquet(der sicher nicht mehr der Alte ist) so klar besiegt hat, hat mir schon ein AHA abgewinnen konnte. Immerhin war man 1:5 gegen den Franzosen. Daher oft kritisiert von mir, nicht wegen seinem Tennis, sondern wie man Tennis spielt, aber Respekt für das Turnier.
So gesehen sind die Australien Open aber für mich relativ schnell abgehakt. Weder bei den Frauen noch gar bei den Männern ist am Ende mein Wunsch erfüllt worden. Frisches Blut ganz am Ende oben den Pokal hochhalten....Nein wird nicht passieren. Was nicht heißt, dass ich nicht die Leistungen der jetzigen Finalisten respektiere. Nur nach meinem Gusto ist es nicht.
Schade.....Aber die Saison ist noch lange. Freue mich