Zu Kerber hab ich ja heut Nacht schon was geschrieben. Deshalb noch was zu den anderen Deutschen. Hat glaub ich noch keiner erwähnt, aber auch Mona Barthel steht im Achtelfinale. Schöner Erfolg und sie springt damit schon mal wieder von 171 auf 111 in der Weltrangliste. Bei einem weiteren Sieg ginge es vielleicht sogar hoch auf 79. Gegnerin im Achtelfinale wird Venus Williams sein.
Bei den Herren freuts mich für Mischa Zverev. Hab nach dem Kerber-Match den Großteil der ersten beiden Sätze gesehen und war echt lustig zum anschauen. Sowohl Zverev als auch Jaziri hatten beide Phasen wo sie den Gegner komplett abgeschossen haben und dann ging wieder garnichts. Mit dem Sieg erreicht Zverev mit Platz 40 in der Weltrangliste auch sein Career High. Im Achtelfinale wird dann jetzt gegen Murray aber leider Endstation sein. Würde Murray auch noch rausgehen, wäre das für viele sicher die Chance ihres Lebens und ich würde den Rest des Turniers sowas von genießen, wird aber nur leider nicht passieren. Sieg von Roger freut mich auch sehr, mal gucken wie es gegen Nishikori wird.
Zur kommenden Nacht. Ich bin richtig heiß auf Zverev-Nadal. Ich kann mich täuschen, aber ich glaub der Punkt für Zverev ist gekommen, wo er mal richtig einen raushaut. Muss er natürlich noch nicht, wenn er verliert ist das auch nicht schlimm, aber ist halt son Gefühl.
Wie oben schon angesprochen 3. Spiel auf Rod Laver nach 2 Damenmatches (Start 1 Uhr). Ist aber auch ein Serena-Match bei und das kann auch mal sehr schnell gehen. Gibbs hab ich glaub ich erst einmal spielen sehen und weiß garnicht mehr wie sie spielt und ob sie ne Kandidatin ist, die sich abschießen lässt. Cibulkova-Makarova dürfte da schon etwas länger gehen, aber auch Cibulkova kann das mal glatt in 2 Sätzen durchziehen. Also wer garnichts falsch machen will sollte sich den Wecker auf 4 Uhr stellen.