Roger und vor allem Nadal sprachen in der Vergangenheit auch schon mal während eines Turniers über ihre Verletzungen. Zu sagen, das würde nur Djokovic machen wäre unfair. Nur andere spielen dann klar schlechter, wenn sie ernsthaft verletzt sind, fliegen raus oder müssen irgendwann aufgeben. Auf jeden Fall gibt es da nicht innerhalb von ein, zwei Tagen eine Art Wunderheilung.
Ich nehme es Djokovic auch ab, das er etwas hatte und so etwas kann auch mal in den Folgetagen besser werden, wobei mir das bei einer Hamstring-Verletzung komisch vorkommt. Aber der war niemals so schwer verletzt, dass er nahe einer Aufgabe war und liefert anschließend so ein Level ab. Ich sehe ihn gerade auch bei 98-100%.
Ich hoffe, dass manche, die da vor ein paar Tagen auf 180 waren und sich so über die Aussage von gentleman aufgeregt haben, auch mal ein bisschen ins Nachdenken kommen. Das geht ja nun schon seit langer Zeit so. Ich finde es auch schade, dass das mal wieder das Hauptthema des Turniers zu sein scheint.
Und noch etwas: Zu der Aussage, er hätte dies gegen schlechte Spieler doch gar nicht nötig, also würde es keinen Sinn machen. Das bekommt aber die Außenwelt mit, die Presse, Medien und vor allem die anderen Spieler. Das dämpft die Erwartungshaltung. Rublev wurde zum Beispiel vor dem Spiel gefragt, ob das mit der Verletzung von Djokovic in seinem Kopf wäre. Also sinnlos ist es nicht.
Heute ist aber Handball angesagt!!!