Bad Fits - Sportforen Edition


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.483
Punkte
113
Bis auf diesen hässlichen Zopf bin ich froh noch nie so eine Gestalt gesehen zu haben. Den Zopf aber leider zu oft
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Damen in High-Waisted-Jeans bzw. generell High-Waisted-Hosen. Das ruiniert auch die beste Figur.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.098
Punkte
113
Kurze Hose, Tennissocken, Sneaker geht voll klar. Man zieht die Socken natürlich nicht so hoch.

ich weiß noch, als ich 2010 mein auslandssemester in den usa gemacht habe und da das erste mal menschen gesehen habe, die ihre socken so hoch ziehen, bis die ganze länge der socken ausgeschöpft ist. keine kniestrumpflänge, aber ein guter teil der wade ist bedeckt. jedenfalls dachte ich so bei mir, was das für trottel sind. ich habe dann aber sehr schnell gemerkt, dass das da alle so tragen. keine ahnung, wer denen erzählt hat, dass das so sein muss. 2018 war ich das letzte mal da und es hat sich nichts geändert. scheint also nicht mal ein trend zu sein, sondern grundverständnis.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.098
Punkte
113
auch ein großes NONONONONO!!! dieses it-piece für den geschmacklosen herren:
1c2cbe03a6a10d6b9424a327d2c1509d.jpg
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.986
Punkte
113
Kurze Hose, Tennissocken, Sneaker geht voll klar. Man zieht die Socken natürlich nicht so hoch.
Nö. Als Freizeitoutfit geht das nicht voll klar. Nicht umsonst gibt es Kleidungsstücke, aus deren Namen sich schon der Sinn erschließt. Wenn du unter der Jeans nicht luftig rumlaufen willst, trägst du eine...Unterhose. Wenn du in Sneakers was für dein Fußklima tun willst, trägst du...Sneakersocks. Dafür wurden die erfunden! Wie übrigens auch die Unterhose für ihren Zweck. :belehr:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.312
Punkte
113
Ich habe eben ne Abneigung gegen Sonnenbrillen aber ok wer sie tragen will und ja natürlich haue ich niemanden das Ding aus dem Gesicht :)

@theGegen ja das stimmt natürlich ne 4 Euro Jogginghose von KIK ist unötig in zweierlei aber ne schicke für 20-30 Euro geht schon durch was mich angeht
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.181
Punkte
113
Ort
KS
Gemessen an euren Posts begehe ich in der Freizeit, mit fast 40, regelmäßig folgende Stilbrüche:

Jogginghose (Zählen Basketball Shorts da eigentlich auch zu? Frage für einen Freund...)
Basketball Trikot
Cap
Sonnenbrille
Flipflops

Und jetzt kommts: Gerne auch mal alles zusammen in Kombination.

Was übrigens meiner Meinung nach gar nicht geht, sind Herren mit kurzer Hose im Büro. Und das "darf" ich tatsächlich öfters beobachten in meiner Behörde.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Der Großteil der Deutschen hat grundsätzlich keinen Plan von Mode (und Musik, siehe GP).:saint: Klar, in den USA ist es noch schlimmer, aber ich kann durchaus nachvollziehen, warum Deutschland einen desaströsen Ruf hat, wenn es um den Kleidungsstil geht. Da fallen mir unzählige Beispiele ein.

Funktionskleidung
Jack Wolfskin und co. haben im Alltag einfach nichts verloren. Beim Wandern oder sonstigen Sportarten kein Problem, auch wenn selbst da gerne mal übertrieben wird. Sonntags, im Cafe? Bitte nicht.

T-Shirts/Pullover mit Aufdruck
Egal, ob Ed Hardy, HUGO BOSS in Großbuchstaben oder irgendein “witziger” Spruch. Ich kann erwachsene Menschen mit solchen Oberteilen nur schwer ernstnehmen.

Kurzarmhemden
Ein Klassiker und schon mehrfach genannt. Einfach die Ärmel hochkrämpeln und gut ist. Eine italienische Modeikone sagte mal, dass es nur eine Situation für Kurzarmhemden gibt und zwar, wenn man mit dem Segelboot nach Capri übersetzt :LOL:
Vielleicht etwas überspitzt, aber es trifft den Kern.

Fit
Der entscheidende Punkt. Ich werde nie verstehen, wie man so wenig Gespür für den Sitz der eigenen Klamotten haben kann. Oft zu eng (gerne bei muskelbepackten Posern) und noch öfter zu weit, weil ist ja voll gemütlich. Gerade bei Anzügen ist es wirklich erschreckend, wie viele ausgebeulte Schultern, schlackernde Hosen oder ein viel zu weites Sakko tragen.
die Klamotten müssen nicht zwingend hochwertig sein, nur damit sie gut am Körper anliegen. Mit dem richtigen Sitz kann man einiges rausholen. Männer unterschätzen auch oft, wie sehr Frauen so etwas auffällt. Egal ob Tshirt, Sakko, Jeans, Hemd oder Pullover. Fit is king.

Mich wundert das aber alles nicht. Man wird in Deutschland ja schon schief angesehen, wenn man den Eindruck erweckt, sich überhaupt Gedanken gemacht zu haben, was man anzieht. Wenn dann noch die Schuhe zum Gürtel oder der Uhr passen, landet man ja schon fast in der Metro/Schwulen Ecke oder wird wahlweise als Snob oder Schnösel bezeichnet. Und Gott bewahre, man trägt einen (gut sitzenden) Anzug außerhalb von Büros. Ich werde regelmäßig schief angeguckt, weil ich auch in der Freizeit gerne Hemden trage bzw. mich gerne elegant anziehe. Ich darf mich nicht beschweren, wenn die Leute in Jogger rumlaufen, aber selber regelmäßig kritisiert werden, weil ich mit einem Hemd und Lederschuhen zum Abendessen erscheine? Macht für mich keinen Sinn.
Ich weiss nicht, ob da auch etwas Neid mitspielt. Gut angezogene Männer sind selten und deshalb auffällig (auch für die Frauen).
Wenn man sich mal ansieht, wie die Männer in Italien rumlaufen, muss man sich hier wirklich fast schämen. Auch in Portugal gibt es modische Kultur. Da tragen die Männer zur Arbeit den Blaumann und ziehen am Abend den Anzug an. Hier unvorstellbar. Schade, ich glaube viele, denen das komplett egal ist (vollkommen okay), unterschätzen, dass schöne Kleidung tatsächlich das Wohlbefinden positiv verändern kann und/oder das Selbstbewusstsein stärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.145
Punkte
113
Nein, geht es nicht wie diese Beispiele zeigen: :panik:
Anhang anzeigen 9284

Anhang anzeigen 9283

Das ist wirklich die ultimative schreckliche Kombination. Kurze Hosen mit Tennisocken und Badelatschen bzw. im Falle von Matthews mit Pantoffeln.

Keine Ahnung wer der Typ unten links ist, aber gerade für nen Spaziergang mit Hund an heißen Tagen ist das outfit doch vollkommen in Ordnung. :belehr:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.145
Punkte
113
Der Großteil der Deutschen hat grundsätzlich keinen Plan von Mode (und Musik, siehe GP).:saint: Klar, in den USA ist es noch schlimmer, aber ich kann durchaus nachvollziehen, warum Deutschland einen desaströsen Ruf hat, wenn es um den Kleidungsstil geht. Da fallen mir unzählige Beispiele ein.

Funktionskleidung
Jack Wolfskin und co. haben im Alltag einfach nichts verloren. Beim Wandern oder sonstigen Sportarten kein Problem, auch wenn selbst da gerne mal übertrieben wird. Sonntags, im Cafe? Bitte nicht.

T-Shirts/Pullover mit Aufdruck
Egal, ob Ed Hardy, HUGO BOSS in Großbuchstaben oder irgendein “witziger” Spruch. Ich kann erwachsene Menschen mit solchen Oberteilen nur schwer ernstnehmen.

Kurzarmhemden
Ein Klassiker und schon mehrfach genannt. Einfach die Ärmel hochkrämpeln und gut ist. Eine italienische Modeikone sagte mal, dass es nur eine Situation für Kurzarmhemden gibt und zwar, wenn man mit dem Segelboot nach Capri übersetzt :LOL:
Vielleicht etwas überspitzt, aber es trifft den Kern.

Fit
Der entscheidende Punkt. Ich werde nie verstehen, wie man so wenig Gespür für den Sitz der eigenen Klamotten haben kann. Oft zu eng (gerne bei muskelbepackten Posern) und noch öfter zu weit, weil ist ja voll gemütlich. Gerade bei Anzügen ist es wirklich erschreckend, wie viele ausgebeulte Schultern, schlackernde Hosen oder ein viel zu weites Sakko tragen.
die Klamotten müssen nicht zwingend hochwertig sein, nur damit sie gut am Körper anliegen. Mit dem richtigen Sitz kann man einiges rausholen. Männer unterschätzen auch oft, wie sehr Frauen so etwas auffällt. Egal ob Tshirt, Sakko, Jeans, Hemd oder Pullover. Fit is king.

Mich wundert das aber alles nicht. Man wird in Deutschland ja schon schief angesehen, wenn man den Eindruck erweckt, sich überhaupt Gedanken gemacht zu haben, was man anzieht. Wenn dann noch die Schuhe zum Gürtel oder der Uhr passen, landet man ja schon fast in der Metro/Schwulen Ecke oder wird wahlweise als Snob oder Schnösel bezeichnet. Und Gott bewahre man trägt einen (gut sitzenden) Anzug außerhalb von Büros. Ich werde regelmäßig schief angeguckt, weil ich auch in der Freizeit gerne Hemden trage bzw. mich gerne elegant anziehe. Ich darf mich nicht beschweren, wenn die Leute in Jogger rumlaufen, aber selber regelmäßig kritisiert werden, weil ich mit einem Hemd und Lederschuhen zum Abendessen erscheine? Macht für mich keinen Sinn.
Ich weiss nicht, ob da auch etwas Neid mitspielt. Gut angezogene Männer sind selten und deshalb auffällig (auch für die Frauen).
Wenn man sich mal ansieht, wie die Männer in Italien rumlaufen, muss man sich hier wirklich fast schämen. Auch in Portugal gibt es modische Kultur. Da tragen die Männer zur Arbeit den Blaumann und ziehen am Abend den Anzug an. Hier unvorstellbar. Schade, ich glaube viele, denen das komplett egal ist (vollkommen okay), unterschätzen, dass schöne Kleidung tatsächlich das Wohlbefinden positiv verändern kann und/oder das Selbstbewusstsein stärkt.

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, gerade das mit den passenden Anzügen ist mir beim arbeiten schon oft aufgefallen. Gerade die ü40 Generation hat da gefühlt wirklich überhaupt keine Ahnung, wie da was sitzen muss.
Man sollte aber "guten" Kleidungsstil nicht nur auf italienische herrenmode beschränken. Es gibt immer verschiedene Einflüsse, Geschmäcker und Modetrends. Natürlich auch immer abhängig vom alter. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn jemand auch mal was ausgefallenes/verrücktes trägt wenn es gut passt und abgestimmt ist und man merkt, da hat man sich Gedanken gemacht.
Da wird man von den Jack wolfskin shirt und Karo kurze Hose Träger natürlich schief angeschaut, aber das sollte man verschmerzen können. ;)
 
Oben