In Retrospektive genau die richtige Entscheidung Schröder gegen die Letten draufzulassen am Ende, du gewinnst oder verlierst halt mit deinen besten Spielern aufm Court wie Herbert gerade gesagt hat. Was Schröder dann gegen die Amis & jetzt gegen die Serben geleistet hat, da hat er seinen R E S P E K T mehr als verdient.
Bin da voll bei dir.
Absolut richtige Entscheidung dieses Risk zu gehen. So behältst du dein besten Mann mit der Birne bei der Sache und hilfst ihm das Selbstvertrauen trotz des Spieles und seiner Quoten oben zu halten.
Der Turnaround im Spiel gegen die USA ist mit eine der besten Leistungen eines PG die ich je gesehen habe. Innerhalb von 48 Stunden die richtigen Schlüsse zu ziehen, mit so einer Leistung, mit diesem Commitment und Vertrauen in die Nebenleute... Meine Güte was für ein fast perfektes Point Guard Spiel. Defensiv. Offensiv. Den Takt der Mannschaft in keiner Phase falsch vorgegeben. Der blitzschnelle Pass über das halbe Feld auf Wagner, bei einer Fullcourtpress Situation auszurutschen und sofort wieder vor den Mann samt Ball zu kommen kurz hinter der Mittellinie. Gab so, so, so viele kleine Szenen wo er einfach mal so richtig den Hammer rausgeholt hat und gezeigt hat was für ein Point Guard er sein kann.
Tja und dann dann dieses Spiel heute. Da muss man nichts zu sagen. Took us into promised Land. Ich bin ein großer Franz Fan aber auch der MVP des Spiels hätte zu 100% an Dennis gehen müssen heute.
Innerhalb von 48 Stunden hat Dennis Schröder diese ganze Kakophonie an Zweiflern und Nörglern widerlegt und dabei sich selbst als seine eigene Nemesis gleich mit überwunden. Mach mal einer nach.
Gebt dem Mann endlich die Liebe und den Respekt den er verdient. Zog aus ohne Vater um eine Karriere zu begründen. Die Familie zu versorgen. Kauft sein Jugendclub. Unterstützt den dort nach Kräften. Bringt den historischen Titel hierher. Was muss er noch machen um endlich die Anerkennung zu bekommen die ihm gebührt? Mich hat er auf jeden Fall schwerst beeindruckt. Turnier startet mit einem völlig unnötig aufgeblasenen Pseudoskandal in der Boulevard Presse. Und er macht dann DAS!
Dieser Point Guard. Dieses Team. Dieser Coach. Man die sind echt was besonderes.