Basketball-WM 2023


Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Einfach, weil es so tolle Worte waren...


Gute Nacht und nicht vergessen: Deutschland ist Basketball-Weltmeister!

historisch-die-deutsche.jpg

Per Günther hat da ein ganz wichtigen Punkt gemacht. Ich glaube dieser Titel ist für dieses Land weitaus wichtiger gewesen als man auf den ersten Blick vermuten könnte. Per hat ein großes Talent vor der Kamera und hinter Mikros. Völlig unverstellt und echt. Und legt auch mal den Finger in die Wunden.
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
In Retrospektive genau die richtige Entscheidung Schröder gegen die Letten draufzulassen am Ende, du gewinnst oder verlierst halt mit deinen besten Spielern aufm Court wie Herbert gerade gesagt hat. Was Schröder dann gegen die Amis & jetzt gegen die Serben geleistet hat, da hat er seinen R E S P E K T mehr als verdient.
Bin da voll bei dir.

Absolut richtige Entscheidung dieses Risk zu gehen. So behältst du dein besten Mann mit der Birne bei der Sache und hilfst ihm das Selbstvertrauen trotz des Spieles und seiner Quoten oben zu halten.

Der Turnaround im Spiel gegen die USA ist mit eine der besten Leistungen eines PG die ich je gesehen habe. Innerhalb von 48 Stunden die richtigen Schlüsse zu ziehen, mit so einer Leistung, mit diesem Commitment und Vertrauen in die Nebenleute... Meine Güte was für ein fast perfektes Point Guard Spiel. Defensiv. Offensiv. Den Takt der Mannschaft in keiner Phase falsch vorgegeben. Der blitzschnelle Pass über das halbe Feld auf Wagner, bei einer Fullcourtpress Situation auszurutschen und sofort wieder vor den Mann samt Ball zu kommen kurz hinter der Mittellinie. Gab so, so, so viele kleine Szenen wo er einfach mal so richtig den Hammer rausgeholt hat und gezeigt hat was für ein Point Guard er sein kann.

Tja und dann dann dieses Spiel heute. Da muss man nichts zu sagen. Took us into promised Land. Ich bin ein großer Franz Fan aber auch der MVP des Spiels hätte zu 100% an Dennis gehen müssen heute.

Innerhalb von 48 Stunden hat Dennis Schröder diese ganze Kakophonie an Zweiflern und Nörglern widerlegt und dabei sich selbst als seine eigene Nemesis gleich mit überwunden. Mach mal einer nach.

Gebt dem Mann endlich die Liebe und den Respekt den er verdient. Zog aus ohne Vater um eine Karriere zu begründen. Die Familie zu versorgen. Kauft sein Jugendclub. Unterstützt den dort nach Kräften. Bringt den historischen Titel hierher. Was muss er noch machen um endlich die Anerkennung zu bekommen die ihm gebührt? Mich hat er auf jeden Fall schwerst beeindruckt. Turnier startet mit einem völlig unnötig aufgeblasenen Pseudoskandal in der Boulevard Presse. Und er macht dann DAS!

Dieser Point Guard. Dieses Team. Dieser Coach. Man die sind echt was besonderes.
 
S

Steve_

Guest
Und bei uns Super Duper Dünnpfiff Kleber, sry natürlich fehlte der Joker. Voigtmann hätte ihn weggedroppt. Nix Wehrmut, die Jungs werden warscheinlich immer noch feiern!

WIRSINDWELTMEISTER!
 
S

Steve_

Guest
Ach die Top Aufstellung der USA Gequatsche hat auch den "ewigen Bart" verdient. Habt ihr schon wieder ne schlechte Laune Nacht gehabt oder was?

113:111 WE BEAT THE USA!
 
S

Steve_

Guest
Auf

www.sportschau.de

seht ihr übrigens alle Videos, Highlights & Interviews nach dem Spiel.

ANDERE FRAGE?!:

Wo werden die Deutschen jetzt empfangen in Deutschland? Bonn, Würzburg, Berlin, wo???!!!!
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hut ab vor den Serben.... so ein kleines Land, ohne ihre 3 wichtigsten Spieler, so weit gekommen und es zum Schluss noch mal knapp werden lassen, einfach nur krass....
Ich meine dass ist wie, als wenn Franz, Dennis und Andi Obst gefehlt hätten.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.088
Punkte
113
Ach ist das geil. Deutschland wird wirklich Basketball-Weltmeister. Was habe ich mich in der Vergangenheit schon über die gleichen Spieler geärgert und mich gefragt, wie man damit jemals was gewinnen will. Was für eine Entwicklung, was für ein Zusammenhalt!
Und dann eine WM ohne jedes Sternchen, schwerste Gruppe, USA besiegt, ohne Niederlage durchs Turnier. Ganz groß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.892
Punkte
113
@pappel .... lass gut sein. Das ist schlechter Stil.

Ich kann das tatsächlich alles nicht mehr lesen. Bei so gut wie jeder Nation haben wichtige Leute gefehlt. Von daher könnte man das gesamte Turnier neu auswürfeln. Jedes Turnier. Jeden Wettbewerb. Jeden Titel. Jede Medaille. Jeden Pokal.
Am Ende gehören solche Umstände einfach dazu.

Und dann selbst wenn bei Olympia alle mit voller Kapelle antreten und Deutschland "nur" ins Viertelfinale kommt, entwertet das diese Weltmeisterschaft zu genau Nullkommanull Prozent.

Lasst den Namen Kleber einfach mal komplett raus. Sehr wahrscheinlich sitzt auch der zu Hause und freut sich einen Ast. Und wenn nicht, dann ist das so.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Bin da voll bei dir.

Absolut richtige Entscheidung dieses Risk zu gehen. So behältst du dein besten Mann mit der Birne bei der Sache und hilfst ihm das Selbstvertrauen trotz des Spieles und seiner Quoten oben zu halten.

Der Turnaround im Spiel gegen die USA ist mit eine der besten Leistungen eines PG die ich je gesehen habe. Innerhalb von 48 Stunden die richtigen Schlüsse zu ziehen, mit so einer Leistung, mit diesem Commitment und Vertrauen in die Nebenleute... Meine Güte was für ein fast perfektes Point Guard Spiel. Defensiv. Offensiv. Den Takt der Mannschaft in keiner Phase falsch vorgegeben. Der blitzschnelle Pass über das halbe Feld auf Wagner, bei einer Fullcourtpress Situation auszurutschen und sofort wieder vor den Mann samt Ball zu kommen kurz hinter der Mittellinie. Gab so, so, so viele kleine Szenen wo er einfach mal so richtig den Hammer rausgeholt hat und gezeigt hat was für ein Point Guard er sein kann.

Tja und dann dann dieses Spiel heute. Da muss man nichts zu sagen. Took us into promised Land. Ich bin ein großer Franz Fan aber auch der MVP des Spiels hätte zu 100% an Dennis gehen müssen heute.

Innerhalb von 48 Stunden hat Dennis Schröder diese ganze Kakophonie an Zweiflern und Nörglern widerlegt und dabei sich selbst als seine eigene Nemesis gleich mit überwunden. Mach mal einer nach.

Gebt dem Mann endlich die Liebe und den Respekt den er verdient. Zog aus ohne Vater um eine Karriere zu begründen. Die Familie zu versorgen. Kauft sein Jugendclub. Unterstützt den dort nach Kräften. Bringt den historischen Titel hierher. Was muss er noch machen um endlich die Anerkennung zu bekommen die ihm gebührt? Mich hat er auf jeden Fall schwerst beeindruckt. Turnier startet mit einem völlig unnötig aufgeblasenen Pseudoskandal in der Boulevard Presse. Und er macht dann DAS!

Dieser Point Guard. Dieses Team. Dieser Coach. Man die sind echt was besonderes.
Guter Post, bin in allem bei dir außer beim ersten Satz. Schröder hatte doch kein Problem mit dem Selbstbewusstsein. Dann hätte er die Würfe irgendwann verweigert. Herbert signalisierte mit der Nichtrausnahme, dass er ihm voll und in jeder Situation vertraut. DS hat da eher überpaced und zu wenig Vertrauen in seine Mitspieler gehabt. Da ist auch jede Kritik gerechtfertigt. Er war aber reflektiert genug, dass unmittelbar zu erkennen und haut dann gegen die US quasi die Leistung seines Lebens raus. Als es gestern im letzten Viertel drohte zu kippen, war wohl jeder froh ihn auf dem Platz zu haben.

@JL13
War damals in Berlin auch dabei. Nowitzki, Schröder, Hernanhomez, Mirotic, Gasol. War trotz der Niederlage ein fantastisches Spiel. 3/4 Viertel freundliche solide Stimmung. Als die Refs ein merkwürdigen Pfiff gegen Lo geben, wurde die Arena zum Hexenkessel. Eine krasse natürliche Stimmung. Habe ich so auch beim Fußball oder Eishockey selten erlebt. Bei Länderspielen schon gar nicht. (WM 2006 hatte ich keine Tickets)
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich entwerte die Weltmeisterschaft nicht! Wir haben bei dieser Veranstaltung, unter diesen Bedingungen Gold geholt.
Wir hatten das Glück, mit unseren besten Leuten und über Jahre eingespielt, bei diesem Turnier anzutreten.....
 
S

Steve_

Guest
Ich kann das tatsächlich alles nicht mehr lesen. Bei so gut wie jeder Nation haben wichtige Leute gefehlt. Von daher könnte man das gesamte Turnier neu auswürfeln. Jedes Turnier. Jeden Wettbewerb. Jeden Titel. Jede Medaille. Jeden Pokal.
Am Ende gehören solche Umstände einfach dazu.

Und dann selbst wenn bei Olympia alle mit voller Kapelle antreten und Deutschland "nur" ins Viertelfinale kommt, entwertet das diese Weltmeisterschaft zu genau Nullkommanull Prozent.

Lasst den Namen Kleber einfach mal komplett raus. Sehr wahrscheinlich sitzt auch der zu Hause und freut sich einen Ast. Und wenn nicht, dann ist das so.
Fullquote Kinners. Richtige Worte!!
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.187
Punkte
113
Ort
KS
Lass gut sein @pappel

Was willst du damit erreichen?

Serbien hat bei der Euro 22 mit voller Kapelle alles dominiert... nur um dann gegen Italien auszuscheiden. Volle Kapelle garantiert dir gar nix. Wer sagt denn, dass z.B. Bogdan, Avramovic, Milutinov so gut spielen wenn der Joker dabei ist? Vielleicht sind die dann auch gehemmt, lassen lieber Jokic machen und performen nicht ansatzweise auf dem Level WM 23. Total absurde Milchmädchenrechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steve_

Guest
dann freu dich doch mal mit pippipappel, anstatt hier den Verlierer hervorzuheben, das nervt doch nur.
 
S

Steve_

Guest
So sieht das nämlich mal aus. Es wurden schon längst Glückwunsch SMS zwischen Schröder und Kleber - Kleber - Schröder geschickt!!
 
S

Steve_

Guest
Auch ein Joker hätten wir besiegt. Und ich spekuliere das jetzt einfach, weil ich es darf! :D
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Lass gut sein @pappel

Was willst du damit erreichen?

Serbien hat bei der Euro 22 mit voller Kapelle alles dominiert... nur um dann gegen Italien auszuscheiden. Volle Kapelle garantiert dir gar nix. Wer sagt denn, dass z.B. Bogdan, Avramovic, Milutinov so gut spielen wenn der Joker dabei ist? Vielleicht sind die dann auch gehemmt, lassen lieber Jokic machen und performen nicht ansatzweise auf dem Level WM 23. Total absurde Milchmädchenrechnung.
Zudem weißt du nach dieser langen und heftigen Saison auch nicht was der Joker dir beim Turnier gegeben haben könnte. Am Ende ist der Typ auch nur ein Mensch und braucht Erholung für Körper und Geist.
 
Oben