Bayern verpflichtet Götze zur neuen Spielzeit


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Was musste Dortmund auch 2 x Meister werden und Drogba einnetzen, nun haben sie ein Monster erschaffen, was die Liga in Kürze vernichten wird. Darunter wird der Markt gut ein Jahrzehnt zu ächzen haben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
also bayern kann man da wirklich nichts vorwerfen. ist ja nicht so, dass sie es wie real madrid machen und auf schulden spieler kaufen, die dann vom spanischen (pleite)-staat subventioniert werden (und die wieder von uns:)).

die bayern dagegen wirtschaften solide und haben sich ihr geld ehrlich verdient (OK sie haben vermutlich keine steuern für ihre einnahmen gezahlt, aber immerhin:D), also dürfen sie es auch ausgeben. wäre ja dumm wenn sie sich künstlich schwächen würden, nur damit der HSV fan hoffnung hat.

das ungleichgewicht ist schlecht, aber es liegt nicht an bayern dieses zu beseitigen. da müssen die anderen vereine und auch die liga aktiv werden (keine ahnung ob z.b.) ein revenue sharing wie in amerika rechtlich möglich wäre.

unser CSU verein ist vllt. nicht sympathisch, aber an ihrem wirtschaften sollten sich andere vereine ein beispiel nehmen. klar hat münchen nen super standort und die small markets können da nicht mithalten, aber zumindest städte wie stuttgart, hamburg, berlin oder köln hätten eigentlich ein ähnliches marktpotential.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Was musste Dortmund auch 2 x Meister werden und Drogba einnetzen, nun haben sie ein Monster erschaffen, was die Liga in Kürze vernichten wird. Darunter wird der Markt gut ein Jahrzehnt zu ächzen haben.


Ja, und darunter wird die Bundesliga insgesamt stark leiden. Jedes Jahr 15-25 Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze verkraftet keine Liga auf Dauer.

Naja, zum Glück gibt's noch Nationalmannschaften. Aber da treibt dann Jogi sein Unwesen... panik:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Du kannst hier noch 20 Smilies posten oder Du schaust mal auf die Realität. Löw wird 2014 bei der WM Bundestrainer sein. Das System wird ein 4-2-3-1 sein. Löw sieht Götze entweder als 10er oder als "False-9", auf den Außenpositionen der Dreierreihe sieht er ihn nicht. Und Özil ist bei Löw erste Wahl auf der 10. Das bedeutet, entweder setzt sich Götze hinter Özil auf die Bank oder er steht in Konkurrenz zum alten Mann Klose und zu Gomez, der Löw gar nicht so wirklich reinpasst. So sind die Realitäten. Man kann jetzt hundert Seiten lang diskutieren, ob Götze mehr Qualität als Özil hat, das wird nur Löw weder mitkriegen noch würde es ihn interessieren. Ich bin mir sicher, SOLLTE Götze zu Bayern gehen und SOLLTE er dort in einer Rolle ähnlich der von Messi spielen, wird er das auch 2014 tun. Das mag nur ein Nebenaspekt des Wechsels sein, aber es wurde ja nur allgemein nach möglichen Gründen gefragt.

Aber es ist schon geil, wenn man polemisch werden kann, statt auf Fakten einzugehen :thumb:

Ich glaube ich nehme die 20 Smileys...

Vielleicht habe ich Zwangsjacken-Jogi mal wieder falsch eingeschätzt. Woher weißt du wie Löw Götze in einem Jahr sieht...Mario ist ein offensiv variabler Spieler der auf beiden Flügeln und im Zentrum spielen kann und es gibt im Moment nur 2 andere deutsche Fussballer auf seinem Level (Mesut und Schweinsteiger). Von daher würde ich nicht so tun als würde hier alles feststehen, ich glaube du machst dir da was vor. Eigentlich kann kein Trainer es verantworten Götze nicht spielen zu lassen, ich glaube auch du machst dir vor dass es da irgendwie eine unausweichliche Entscheidung zwischen Götze und Özil gibt...Schmarrn. Aber das ist so offtopic dass es weh tut. Wollte dich nicht dumm anfahren, aber in dem Zusammenhang irgendwelche Zusammenhänge zu ziehen ist abenteuerlich, ich würde mich freuen Mario in dieser Rolle zu sehen aber ich denke ihm fehlt da die Abschlussstärke.

Und zum Thema "Monster erschaffen" - das trifft es exzellent. Erinnert sich jemand an Hoeneß' roten Kopf nach dem Pokalsieg gegen den BVB dieses Jahr? "DIE DEUTSCHEN VERHÄLTNISSSSSE SIND GEKLÄRRRRRRT" ...Macht, Geld, Wut, Eitelkeit, Stolz, noch mehr Geld und...ach ja...Erfolg ;). Die Bayern wurden da getroffen wo es am meisten wehtut und haben innerhalb von Monaten hunderte Millionen in die Hand genommen um das Problem zu beseitigen. Was dabei rausgekommen ist ist der Wahnsinn, und ziemlich guter Fussball. Bin umso gespannter auf heute Abend :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
:thumb::thumb::thumb:

Auch ein FC Bayern war mal praktisch pleite. OK, mag sein, dass man etliche günstige Faktoren hatte, aber es ist erschreckend, wieviel Mist in einem Großteil der Vereine passiert und dafür kann der FC Bayern nichts. Manche tun so, als hätte Bayern jeden Cent geschenkt bekommen und wäre für die Misswirtschaft bei anderen Vereinen verantwortlich.


Das mag vielleicht auf Vereine, wie Wolfsburg, Leverkusen oder Hamburg zu treffen, aber die Liga besteht nun mal aus 18 Mannschaften. Was ist mit denen die diese Voraussetzungen nicht haben?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.

Irre ich mich oder schwingt hier ganz klar der Vorwurf mit, die Bayern wären hinter dem Rücken des BVB an Götze herangetreten?
Das dürfte die Atmosphäre auf absehbare Zeit wieder vergiften zwischen Watzke und Hoeneß.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
das ungleichgewicht ist schlecht, aber es liegt nicht an bayern dieses zu beseitigen. da müssen die anderen vereine und auch die liga aktiv werden (keine ahnung ob z.b.) ein revenue sharing wie in amerika rechtlich möglich wäre.

Das gibt es ja zumindest angesichts der Einnahmen durch die Fernsehrechte für die Bundesliga, die nach einem Erfolgsschlüssel dann auf die Bundesligavereine ausgeschüttet werden. Würden die Vereine ihre Fernsehrechte für die BL selbst aushandeln, sähe das vermutlich ganz übel aus, wenn Bayern wahrscheinlich direkt wegen ihres Rufes gleich 3x so viel kassieren würden wie der nächste Verein. So ist es aber ziemlich nah beieinander - siehe Liste (Link).
Ich meine mich zu erinnern, dass Hoeneß mal anmerkte, dass dieses deutsche System den Bayern Nachteile im Vergleich zum Beispiel zu spanischen Vereinen brächte.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich verstehe die schwarzmalerei nicht. die letzten beiden jahren haben doch gezeigt, dass der teuerste kader nicht immer die beste mannschaft stellt.

auch die aufregung der ganzen vertrottelten hardcore-fans ist mal wieder unterhaltung der spitzenklasse! da hat eine halber meter feldweg mehr weitsicht als diese kuttenträger. mal ehrlich: wäre dortmund/schalke/blah in der position der bayern, würden sich die superduperanhänger doch einen neues loch in den po freuen, wenn sie bayern einen spieler der marke götze abgeluchst hätten. aber andersherum ist es landesverrat? so so...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.074
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mag vielleicht auf Vereine, wie Wolfsburg, Leverkusen oder Hamburg zu treffen, aber die Liga besteht nun mal aus 18 Mannschaften. Was ist mit denen die diese Voraussetzungen nicht haben?
18 gleichstarke Clubs gibt es nirgendwo auf der Welt. Ein Gefälle ist überall vorhanden. Aber es lässt sich doch nicht leugnen, dass etliche Teams aus sehr guten Voraussetzungen auf Dauer viel zu wenig machen, bzw. gemacht haben, oder?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Ich hätte dem FC Bayern München mehr zugetraut. Das macht sie eher schwächer...
Der Zeitpunkt ist eine Frechheit. Dass sich kein Bayern-Verantwortlicher beim BvB meldet, ist mehr als eine Frechheit.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Im Prinzip hat Götze bei Dortmund alles erreicht, was man sich in einem solchen Zeitraum von drei Jahren vorstellen kann: zweimal Meister, Pokalsieger, mind. CL-Halbfinale. Insofern konsequent, dass er jetzt den nächsten Schritt gehen möchte und der ist in Deutschland nun einmal der FC Bayern. Im Mittelfeld von Bayern wird es jetzt aber wirklich eng in der nächsten Saison. Mit Götze, Müller, Ribery, Robben und Kroos hat man fünf Spieler für drei Positionen, die alle den Anspruch haben, immer zu spielen. Dazu ein Shaqiri, der sich mehr und mehr an die Stammelf heranspielt. Kann mir kaum vorstellen, dass das ohne Theater vonstatten geht und diese sechs Spieler in der übernächsten Saison noch alle beim FCB spielen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich versteh auch nicht so ganz was man den Bayern hier vorwirft. Sollen sie extra schlechte Spieler kaufen, damit sie nicht zu gut werden!? Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist wiederum vermutlich kein Zufall.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.658
Punkte
113
Viel passenderen Zeitpunkt hätte Bayern nicht finden können. :gitche:

Man hätte es auch nach Ende der "Hoeness"-Affäre bzw. Halbfinalspielen machen können, aber nein, die Protzen von der Säbener Strasse mussten es unbedingt heute bekannt geben. :mensch:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Ich versteh auch nicht so ganz was man den Bayern hier vorwirft. Sollen sie extra schlechte Spieler kaufen, damit sie nicht zu gut werden!? Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist wiederum vermutlich kein Zufall.


Draxler wollen sie angeblich auch noch... :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich versteh auch nicht so ganz was man den Bayern hier vorwirft. Sollen sie extra schlechte Spieler kaufen, damit sie nicht zu gut werden!? Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist wiederum vermutlich kein Zufall.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Bayern Interesse daran haben, Dortmund vor dem Spiel gegen Real aus dem Tritt zu bringen. Wenn dann sollte die Bekanntmachung der Verpflichtung eher dazu dienen, vom Thema Hoeneß abzulenken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.074
Punkte
113
Ort
Oberbayern
3. Götze ist kein Teamneed!
Quatsch. Ein 20-jähriges Megatalent (Stichwort "Top 5 weltweit") ist IMMER ein Teamneed. Und wenn Pep ihn will, wie kommt man dann (objektiv) zu dieser Aussage? Ich verstehe den Frust der BVB-Fans sehr, sehr gut, aber das Argument "Götze ist kein Teamneed" ist ganz einfach keins. Wer hat denn hier immer "Götze >>>>>>> Kroos" und solche Sachen gepostet?
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Bayern hat doch jetzt schon den klar besten Kader in Europa. Das ist mal ne klare Aussage in Richtung: wir wollen nicht zu den besten 2,3 Mannschaften gehören, sondern die beste sein..Wäre schade, wenn Dortmund jetzt bedeutend schwächer würde, aber das liegt jetzt an Zorc & Co. das Geld gut einzusetzen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.
Irre ich mich oder schwingt hier ganz klar der Vorwurf mit, die Bayern wären hinter dem Rücken des BVB an Götze herangetreten?
Das dürfte die Atmosphäre auf absehbare Zeit wieder vergiften zwischen Watzke und Hoeneß.


das ist übrigens ganz schwach von dortmund, vielleicht auch von bayern, allerdings gibt es da auch nicht unbedingt nen grund sich zu melden, muss ja keine ablöse ausgehandelt werden und ich frage mich ob der bvb bei reus erst noch kaffeetrinken mit eberl war. aber das ist gezieltes hass schüren. eventuell durch enttäuschung halbwegs nachzuvollziehen, aber da gibt man gerad kein großes bild von sich ab.


und an die vorwürfe an bayern und liga leerkaufen: lol. whatever. alles schon gesagt und gezeigt, dass es schwachsinn ist.


dortmund hat jetzt 37mio. sollen sie zwei spieler für je knapp 20 mio kaufen und könnten variabler damit rausgehen. je länger man gewartet hätte umso weniger hätte man für götze bekommen.
 
Oben