war heute in der stechert arena. es gab spezielle tickets für studenten: 5 € pro person, inkl ein bier und ein stück pizza, wenn man 7 leute zusammen bekommt. letzteres war nicht schwer und so ist das ganze schon ein geiles angebot.
am anfang konnte ich gar nichts erkennen, die extra-tribüne (war natürlich stehplatz, man kann ja auch nicht mehr erwarten bei dem angebot) war völlig überfüllt. als ich mich dann mit meiner gruppe nebendran irgendwo hinstellen wollte, erklärte mir ein freundlicher ordner, dass es hier nicht geht, an einer anderen stelle der halle seien allerdings noch einige stehplätze frei. als wir dann dort waren (die ersten 3 minuten haben wir verpasst) war es dann ein richtig unterhaltsames spiel, von dem platz konnten wir auch einigermaßen gut sehen (wir konnten eigentlich perfekt sehen, nur wenn die fans auf den sitzplätzen aufgestanden sind, was sie schon ab und an taten

, ging fast gar nichts).
die stimmung war absolut überragend. ich kann es nur schwer vergleichen, da ich bisher nur in bamberg und einmal in der max-schmeling-halle war, aber ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es in vielen hallen eine solche akustik gibt. es war auch nicht mein erstes playoff spiel, aber so eine stimmung habe ich auch in bamberg noch nicht erlebt. mir tun jetzt noch die ohren weh.
die erste halbzeit war dann natürlich auch sportlich spektakulär. erst denkt man, die spielen die dragons an die wand wie einen absteiger, dann folgt ein 23:0 lauf der dragons. wtf? ich schaue ja seit einiger zeit nicht mehr so viele basketballspiele, aber ich glaube sowas habe ich noch nicht erlebt.
die zweite halbzeit war dann deutlich ruhiger. das war dann souverän heruntergespielt von den brose baskets.
am anfang, als ich nichts sehen konnte, hatte ich das ganze fast ein wenig bereut. nicht wegen den 5 €, sondern weil ich das spiel auch hätte im fernsehen sehen können. mit dem platzwechsel wurde das ganze dann aber sehr interessant. nächsten mittwoch ist spiel 3, ich denke ich werde wieder hingehen, da es das angebot anscheinend auch für spiel 3 gibt. sehr studentenfreundlich.