Kloppo hat gestern erwähnt, dass er schon seit dem Ausfall des Zahnarztpatienten im Training alles darauf abgestellt hat, ohne ihn auch im Champions League-Finale auszukommen, von daher käme diese Situation nicht unvorbereitet. Ich hoffe ja weiterhin, dass er Großkreutz vorerst auf der Ersatzbank lässt und mit Sahin einen weiteren spielstarken Mann dazu holt. Der BVB wäre dann im Mittelfeld zwar nicht so robust, aber dafür spielerisch überlegen, und könnte mit exakten Pässen in die Nahtstellen der Bayern den schnellen Reus oder Lewandowski schicken.
Bayern hat genug Schwachstellen in der Defensive, diese können aber kaum aufgedeckt werden, wenn man mit 30% Ballbesitz hinten drin steht und nach vorne kaum etwas zustande bringt. Man muss spielerisch dagegen halten, und der BVB hat diese Mittel, um so die Bayern zu knacken.
Neuer ist trotz seiner angeblichen Weltklasse in regelmäßigen Abständen für schwerste Patzer gut, Dante für teilweise leichtsinnige Spielweise, Boateng für schlechtes Stellungsspiel, unkluge Zweikampfführung und Grätschen im Strafraum, da werden sich besonders Reus und Lewandowski einige Gelegenheiten bieten, Elfmeter oder gefährliche Freistoßsituationen rauszuholen. Boateng ist der Schwachpunkt in der Bayern-Abwehr, Klopp weiß dies auch, und wird verstärkt über seine Seite spielen lassen. Es gibt also überhaupt keinen Grund, als BVB-Anhänger irgendwie pessimistisch in dieses Champions League-Finale zu gehen, eher im Gegenteil. Den großen Druck haben die Bayern, ihnen geht der Stift, dass man das 3. CL-Finale in 4 Jahren vergeigt und wieder deprimiert auf dem Rasen liegt. Der BVB dagegen kann völlig befreit aufspielen, weiß den Großteil der Sympathien der Nation hinter sich, und kann nach 1997 einen historischen Sieg für die Ewigkeit schaffen !!!