Stellt sich die Frage was passiert wäre wenn Badstuber nicht ausgefallen wäre, wieviel Einsätze hätte da van Buyten in der IV erhalten, von Boateng gar keine Rede.
Van Buyten war IV Nr. 4, natürlich hat er von der Verletzung Badstubers profitiert. Aber Boateng, der vermeintliche IV Nr. 3 (Dante war schnell gesetzt) hätte mit Badstuber rotiert, so wie er mit Van Buyten rotiert hat. Kann man natürlich nicht beweisen, aber da bin ich mir sehr sicher. Heynckes hat eine tadellose 3 Mann IV Rotation durchgezogen, obwohl alle drei gut gespielt haben (dass alle drei gut gespielt haben war wohl nur möglich, weil Heynckes so rotiert hat). Das wäre sicher auch passiert, wenn Badstuber fit gewesen wäre, nur hätte Van Buyten dann nicht (oder deutlich weniger) profitiert.
Desweiteren wird doch immer gefordert einen breiteren Kader aufzustellen und geeignete Backups ins Team zu integrieren.
Siehst du mich den BVB kritisieren? Also ich nicht. Ich kritisiere Innenverteidiger, die sich Klopp antun, obwohl Santana der beste Beweis ist, dass er nur bei Verletzungen in der IV rotiert, also unfreiwillig.
Nach deiner Meinung dürfte eigentlich kein Spieler zu einer Mannschaft wechseln wenn er sich nicht sicher ist dort Stammspieler zu werden.
Habe ich so nicht mal im Ansatz geschrieben. Ein Spieler sollte nicht zu einem Verein wechseln, bei dem er keine Chancen hat (von Verletzungen abgesehen), auf ordentlich Spielzeit zu kommen. Wenn du der 5. Mann in der offensiven Dreierreihe bist und der Trainer hat in der Vergangenheit bewiesen, rotieren zu können und zu wollen, dann bekommst du genug Einsatzzeit, trotz des Status als Nr. 5. Shaqiri muss sich über seine erste Saison bei den Bayern nicht beklagen. Auch Schieber muss sich, bei den Einwechslungen und den Einsätzen von Anfang an trotz einer nahezu verletzungsfreien Saison von Lewa, nicht beschweren.
Ich finde, man sollte als Spieler eine Perspektive haben. Die hatte Santana trotz zum Teil hervorragenden Leistungen, wenn er mal spielen durfte, nie. Und er zieht, mit Verspätung, seine Konsequenzen daraus. Ob es die richtigen sind (Schalke), bezweifle ich aber.
Klopp hat gesagt, dass man Santana Einsätze zugesichert hat. Wenn keine Verletzungen vorkommen, hätte und hat er auch so seine Spiele bekommen. Durch die recht vielen Verletzungen waren aber nicht viele zusätzliche nötig.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Man wird nie erfahren, ob Klopp Wort gehalten hätte. Santana hat, über Jahre hinweg, immer nur gespielt, wenn es Verletzungen gab. Ich würde mich auf so etwas nie verlassen wollen. Verletzungen sollten Bonusspielzeit sein, nicht die einzige, die man einkalkulieren kann.
Santana hat in den letzten 3 Jahren jeweils ca 20 Pflichtspiele pro Saison absolviert, die Mehrzahl davon in der Startaufstellung.
Nenne mir doch bitte ein paar Spiele, bei denen Subotic und Hummels fit waren und Santana von Anfang an randurfte. Bin gespannt.