Ich glaube, dass Eriksen der Back-Up-Plan für deBruyne ist. Ich finde, dass beide Value-Transfers sind, aber der glorreiche BvB sieht das wohl anders. Meine Reihenfolge wäre die Selbe.
Die zitiere Aussage finde ich komisch, ist wohl aus dem Niederländischen übersetzt.
"Of course it is pointless if there isn't any truth to the rumours. But I've read a lot, and so far nothing is completely true."
Ich verstehe die Aussage inhaltlich nicht. Ist es zwecklos über sein Interesse zu reden, wenn Dortmund scheinbar selbst nicht interessiert ist, oder was? Der letzte Satz beißt sich auch etwas mit "ich habe von gar nichts gehört".
Klopps Aussage von "Weg vom Dominanz-Fußball" würde auch nicht wirklich für Eriksen sprechen, der ja noch viel eher ein klassischer 10er als 1b ist. Zieht man Reus in die Mitte, ist Eriksen eigentlich keine Alternative.
Im Übrigen finde ich, dass wir unter Kagawa viel "dominanter" waren. Das Pressing funktioniert schlechter, weil 1b nicht so wendig wie der Japaner ist. Hin zu einem wendigen, schnellen Spieler würde auch nicht wirklich zu einem Eriksen passen.