Weidenfeller
Es war wohl die beste Saison die er für die schwarz-gelben abgeliefert hat. Mit Günni zusammen der beste Dortmunder. Wenn Jogi-Bär und Bierhoff in die Flitterwochen fahren ( Voraussetzung: die Öffnung der Ehe ) und auf Fußball verzichten, dürfte in der N-Elf kein Weg an Roman vorbei gehen. weltklasse
Piszczek
Łukasz war ist und bleibt einer der tragenden Säulen des CL-Finalisten. Natürlich durch die Verletzung um eine halbe Note gehandicapt, was jeder bei seinen letzten Bundesligaspielen gemerkt hat. Pisze ist auch außerhalb des Spielfeldes ein Vorzeigeprofi. bundesligastar
Subotic
Ausser dem grausamen Aufbauspiel gg die Bauern im DFB-Pokal Halbfinale, hat er wirklich überragend gespielt und nur sehr wenige Stolperer gehabt. Wenn da wirklich mehr Fußgefühl wäre... bundesligastar
Hummels
Ob es wirklich an Neven lag ? Jedenfalls ist König Hummels ( trotz viel Rummel ) weiter in festen Händen, aber nicht mehr so gefestigt auf dem Rasenplatz. Die Übersichtlichkeit ist ihm aber angeboren ( Gott sei dank ). bundesligastar
Schmelzer
Eine Art Opel Astra mit einem V8 Motor. Wahnsinn was der Junge immer raushaut. Jeder Saison wird gesagt das er auf so hohen Niveau nicht lange bestehen kann und was passiert ? Nichts ! bundesligastar
Bender
Ich frage mich nur wie lange er den Beruf des Vollprofis noch ausüben wird. Was der in einem Spiel alles an Fouls er(über)lebt, fragt sich wohl jeder Stuntmann. Wenn man in aufs Feld schickt weiß man das er immer am Ball bleibt. Klar seine Ballbeherschung wird sich noch verbessern oder auch nicht, so einen muß du in der Mannschaft haben. bundesligastar
Kehl
Gute Leistungen hat er gebracht, aber es werden immer weniger. In besonderen Spielen immer noch top motiviert. Sebastian hätte sich diese Saison schon verabschieden müssen. bundesligadurschnitt
Sahin
Der "verlorene" Sohn ist noch nicht wirklich da. Nuri zeigte "Ansätze". Wenn das Vertrauen zu 100 Prozent wieder da ist, wird er den Platz von Kehl inne haben, wenn... bundesligatauglich
Gündogan
Meine Güte der Junge ist schon jetzt sooooo gut. Auf der 8 fühlt er sich pudelwohl. Es war die Saison von ihm. Jetzt kommt noch Sila Sahin ins Spiel, verflucht er ist ein Glückspilz. weltklasse
Kuba
Jakub Błaszczykowski als Trikotbeflockung, ist ein Muß bei mir. Einen so ehrlichen und fairen Spieler sieht man selten. Seine Leistungen schwanken aber immer noch, zwar nicht so extrem, aber auch diese Saison wieder einmal. bundesligastar
Götze
Der moral Apostel, wir zum Bauer Bieber. Er hat uns alle enttäuscht was "Echte Liebe" angeht. Wirkte ab un zu vielleicht ein wenig zu verpielt. Der Torabschluß wird immer besser, hier und da Eigensinnig, aber auch extrem Mannschaftsdinnlich. Schade Mario, aber bei uns wird's ab jetzt für dich immer nur ein Pfeiffkonzert geben. bundesligastar
Reus
Schlug ein wie eine Bombe. Nach und nach Mr. Unsichtbar, zum letzten Drittel wieder den Torriecher gefunden. bundesligastar
Großkreutz
Der dortmunder Jung spielt quasi jede Position nicht sehr gut aber solide. Seine schwächste Saison seit langen. bundesligatauglich
Lewandowski
Das ganze "Berater-Theater" drumherum um seine Zukunftspläne, schmälerten nicht seine weltklasse Leistung. Im Sturm ein eiskaltes Tor-Monster. Zum Bundesligaendspurt war nicht nur er, sondern auch die Mannschaft auf die Bundesligatorjägerkanone zu fest fokussiert. deswegen nur bundesligastar
Santana
So einen Backup wünsche ich mir bei Dortmund auf jeder Position. Gegen Malaga spielte er sein Spiel des Lebens, was er auf Schlake nie erleben wird. Tele danke für diese Saison und schade das du jetzt in der verbotenen Stadt bist. bundesligastar
Schieber
Er hat nur wenige Chancen bekommen, aber als er mal von Anfang an gespielt hat, war er meisten nah dran ... an einer Katastrophe. Motivation ist vorhanden, aber von Lewandowski Galaxien entfernt zweiteLigastar
Leitner
Ja der Moritz, seine nicht Nominierung sagt quasi alles. Diese Saison war eher ein Rückschritt auf seiner Karriereleiter. Kleine Lichtblicke und das rumpimeln auf der Bank. Das Kapitel BvB muss beendet werden zweiteLigastar
Bittencourt
Zu wenig Einsatzzeit, aber er hat was im Petto. bundesligatauglich
Insgesamt bin ich mit dem Saisonverlauf in der Bundesliga und DFB-Pokal hochzufrieden, auch wenn wir am Ende mit nichts darstehen. Die Spiele in der CL waren unglaublich und das Spiel gegen Malaga ist was für die Geschichtsbücher und meine Enkelkinder.
Was mir nicht gefallen hat war die Vorankündigung des Judastransfers und die Lewandowski-Affäre. Auch die Hummelsfreundin Gerüchte ( ich gab meinen Käse auch dazu, sorry ) waren was für den A.... !
Ich freue mich riesig auf die nächste Saison und bin gespannt wie der neue BvB aufgestellt sein wird.
PS: Bin dafür das Tony Jaa oder nbatibo den neuen Borussia thread 2013/14 eröffnen. Ein passender Threadtitel will mir momentan nicht einfallen. Vielleicht ein paar Vorschläge ( aber bitte nur waschechte BvB Fans ) ?