aber wenn der kader so bleibt, dann wird das schwer diese saison für euch.
Auch wenn der BVB jetzt 3 Weltstars kaufen würde, würde es für Dortmund schwer werden, meinste nicht?
aber wenn der kader so bleibt, dann wird das schwer diese saison für euch.
Mister X/Eriksen für das offensive Mittelfeld. Ein Stürmer wird ja anscheinend nicht mehr verpflichtet? Sonst könnte man ja auch bei Fischer von Ajax nachfragen und ihn hinter Lewa aufbauen. Dazu noch ein Talent in der Region zwischen 4-7 Millionen und man wäre vernünftig aufgestellt IMO. Was ist eigentlich mit Großkreutz, ist der auch LV-Backup oder nur als RV-Backup eingeplant?
dazu kommt kroos zurück.
Beschreibung Away-Trikot:
Das Puma BVB Trikot 2013/2014 ist als offizieller Fanartikel für die Fans und Anhänger von Borussia Dortmund gedacht. Neben der schwarzen Hauptfarbe ist das Puma Borussia Dortmund Trikot für die Auswärtsspiele mit gelben Design Element abgesetzt. Neben den traditionellen Vereinsfarben in schwarz/gelb ist das Puma BVB Trikot 13/14 Away vor allem durch das Kragen Design etwas besonders. Das auffällige neue Design findet sich so bei keinem anderen Fantrikot wieder und ist somit eines der Highlights der modernen Fanartikels.
Beschreibung CL-Trikot:
Zudem ist das Puma BVB Trikot 2013/2014 Champions League mit einem ganz eigenen Design ausgestattet. Vor allem der Bereich der Ärmel unterscheidet sich beim Puma Borussia Dortmund Champions League Trikot deutlich von dem der anderen Fanartikel. Ein weiteres Highlight beim Puma BVB Trikot 13/14 CL ist dabei der seitliche Tape Streifen.
Im Moment sieht es wirklich sehr "dünn" aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Spieler aus der 2. Reihe wie Leitner oder Bittencourt zusätzlich zu Götze abgibt, wenn man nichts in der Hinterhand hat (siehe nbatibo).
Ich werde mich deswegen zurückhalten, was Kritik an unserer diesjährigen Einkaufspolitik betrifft.
Am Ende holt man vlt. Topleute mit denen niemand rechnet und wenn nicht bleibt immer noch genug Zeit zu meckern und sich darüber auszulassen, wen man alles nicht verpflichtet hat...
ja natürlich wird noch was kommen. aber das muss ja auch absolut sein und auch ne menge und da zweifel ich... eigentlich müsste man ja mal mind. 4-5 leute holen: götze, santana, leitner ersetzen, dazu das ganze noch ausweiten (back up stürmer, AV ersatz...). und das eben alles auch mit entsprechendem talentlevel. da bis jetzt noch gar nix da steht (ok sokratis), frage ich mich, ob man das wirklich schafft, da jetzt noch minimum 3-4 leute aus dem hut zu zaubern, die die entsprechenden qualitäten haben, da ja auch viele namen immer wieder wegfallen (de bruyne beispielsweise). und watzke gleichzeitig kommt mit planungssicherheit bei lewandowski.
also zusammenfassung: ich erwarte nicht, dass der kader so bleibt, aber ich bin gespannt ob man es schafft, den kader stärker als letzte saison aufzustellen (und das muss ja das ziel sein, wenn nicht in der spitze, dann wenigstens über die breite).
Wir haben jetzt fürs offensive Mittefeld Götze, Perisic, Bittencount und Leitner (wenn man ihn nach der Sahin verpflichtung als OM sieht) abgegeben. Da denke ich auch, dass Zorc & Co wohl mehr als nur 1 OM verpflichten werden, grade im Hinblick auf die selbst angesprochene Kaderbreite. Wobei es für letztere gar nicht unbedingt wichtig ist auf der Position mehr als 2 Leute zu holen. Wichtig ist halt, dass es 2 Leute sind, die im Prinzip auch immer auf dem Platz stehen können und nicht wie Leitner oder Bittencourt eigentlich nur gegen schwächere Mannschaft. Letzteren Part wie wohl Hofmann zur neuen Saison übernehmen. Wenn wir im OM mit 4 "guten Leuten" + KG besetzt sind, ist das zwar in Spitze schlechter als dieses Jahr (war aber eh klar), aber dafür in der Breite um 1 Position besser. Dann hat man auch immer noch die Option Gündogan vorzuziehen bzw. ihn zusammen mit Sahin in ein System zu integrieren. Bei Sahin habe ich eh die Hoffnung, dass er quasi unser "verkappter Neuzugang" wird. Nach der überstanden Eingewöhnungsphase und jetzt einer kompletten Vorbereitung kann er hoffentlich wieder Bestform erreichen.
Was ist eigentlich mit meinen Münchener Freunden los? Eure größte Sorge scheint ja unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sein. Heuschrecken mit sozialem Verantwortungsbewusst sein. Alles kleine Ulis...
Wir haben jetzt fürs offensive Mittefeld Götze, Perisic, Bittencount und Leitner (wenn man ihn nach der Sahin verpflichtung als OM sieht) abgegeben. Da denke ich auch, dass Zorc & Co wohl mehr als nur 1 OM verpflichten werden, grade im Hinblick auf die selbst angesprochene Kaderbreite. Wobei es für letztere gar nicht unbedingt wichtig ist auf der Position mehr als 2 Leute zu holen. Wichtig ist halt, dass es 2 Leute sind, die im Prinzip auch immer auf dem Platz stehen können und nicht wie Leitner oder Bittencourt eigentlich nur gegen schwächere Mannschaft. Letzteren Part wie wohl Hofmann zur neuen Saison übernehmen. Wenn wir im OM mit 4 "guten Leuten" + KG besetzt sind, ist das zwar in Spitze schlechter als dieses Jahr (war aber eh klar), aber dafür in der Breite um 1 Position besser. Dann hat man auch immer noch die Option Gündogan vorzuziehen bzw. ihn zusammen mit Sahin in ein System zu integrieren. Bei Sahin habe ich eh die Hoffnung, dass er quasi unser "verkappter Neuzugang" wird. Nach der überstanden Eingewöhnungsphase und jetzt einer kompletten Vorbereitung kann er hoffentlich wieder Bestform erreichen.
Kaum zu glauben, aber ich habe tatsächlich eine recht große Sympathie für die Arbeit des BVB in den letzten Jahren und für deren Fußball. In den beiden Meisterjahren und auch letztes Jahr, besonders in der CL, war das begeisternder Fußball. Und: Mir liegt tatsächlich was dran, dass Bayern mindestens einen richtig starken nationalen Konkurrenten hat. Da nehme ich auch gerne in Kauf, dass der eine oder andere Titel dort landet und ich mir hier im Forum wieder zahllose "<<<<<<<<"-Posts ansehen muss Hauptsache, Bayern fällt nicht wieder in den Zufriedenheitsmodus zurück. Deshalb sehe ich auch den Transfer von Götze durchaus mit einem weinenden Auge.Wirklich interessant wie sich die Bayern unseren Kopf zerbrechen...
das kann ja wohl nur ein schlechter witz sein mit Jesús Corona. der ist 1,64cm groß.