Nicht direkt. Er sagt, dass alles sein Agent regelt, er habe Vertrag und erfülle diesen. Wenn sich sein Club mit einem anderen einige, werde er sich dazu äußern und seine Zustimmung geben - oder auch nicht. Mehr könne und wolle er zur Zeit nicht sagen, so seien nunmal die Regeln im Fußball.
Damit ist mMn Liverpool keineswegs vom Tisch (der BVB auch nicht), es scheint schlichtweg ums Geld bzw ums beste Angebot zu gehen. Mkhitaryan ist natürlich ein sehr guter Mann, aber eigentlich ja auch mehr Vollstrecker als Vorbereiter. Ihr hättet geballte Torgefahr in der Offensive, es würde sich nur die Frage stellen, wer denn die Jungs in Szene setzt. Das kann natürlich funktionieren, wenn Gündogan offensiver spielt, Bender wäre dann die einzige 6...wäre natürlich recht gewagt. Oder aber Mkhitaryan wäre nur der Backup/Rotationspartner für Reus, das wäre natürlich extrem hochwertig (aber auch teuer)...oder Kuba müsste auf die Bank.
Ok, da hab ich da nicht ganz richtig mitbekommen. Allerdings würde man Mkhitaryan sicher nicht als Reus-Kuba Backup holen. Er ist als OM geplant wenn Lewa bleibt oder als MS wenn Lewa geht. Ein klasischer Spielmacher ist er ja nicht. Es ist wohl so, dass den Bayern aktuell nicht anderes bleibt als abzuwarten was der BVB macht. Gomez sitzt auf gepackten Koffern. Das Angebot von Florenz soll noch zu niedrig sein. Fakt dürfte aber sein, dass man nicht nur mit Mandzukic und Pizarro in die neue Saison geht. Also wenn der BVB einen Lewa Ersatz findet, dann wird man ihn trotz aller Verkündungen vielleicht doch nach München ziehen lassen, um nicht auf die Ablöse zu verzichten. Bei dem Transfertheater ist es aktuell verdächtig ruhig geworden.
Mit Eriksen werd ich nicht richtig warm, hätte aber trotzdem nichts dagegen wenn man ihn holt.
Dann würde es so aussehen.
---------------Mkhitaryan-----------------
Reus----------Eriksen----------Kuba
Das wäre schon ziemlich stark.
Wenn Lewa bleibt:
---------------Lewandowski-----------------
Reus----------Mkhitaryan----------Kuba
Das wäre beängstigend gut.
Dann brauchts noch einen Universal Backup wie z.B. Badboy Costa für MS. LA, RA und ein Juwel wie Zielinski für OM (City und United sollen schon vorgefühlt haben). Und man hätte einen nicht zu teuren, schmalen und vor allem flexiblen Kader in der Offensivabteilung mit einer enormen Tiefe. Auf die Liliputaner Bernardo, Fred und den Bier Bomber kann man gerne verzichten.
MS: Lewandowski, Costa, Mkhitaryan, Duksch
LA: Reus, Costa, Mkhitaryan, Großkreutz
OM: Mkhitaryan, Zielinski, Gündogan, Reus
RA: Kuba, Costa, Reus, Mkhitaryan, Hofmann
4-5fach Besetzung vom Feinsten.
Schieber darf man gerne abgeben.
Pjanic halte ich für eine Mega Ente. Ist dem BVB wohl angeboten worden. Von ihm hat man sich möglicherweise zuerst die Länderspiele angesehen und vielleicht auch Interesse bekundet, aber spätestens nach Sichtung der Ligaspiele dürfte Ernüchterung eingetreten sein.
Noch eine kleine Ergänzung zu Barrios.
Das wäre nach der Rückholaktion von Sahin ein schlechtes Zeichen an den Kader. Das würde für die Spieler bedeuten, ich kann aus welchem Grund auch immer den BVB verlassen und wenn es woanders nicht klappt steht die BVB Tür für mich offen, kein großes Risiko.
Das selbe gilt auch für Kagawa. Guter Kicker aber der ist mir taktisch zu schlecht ausgebildet. Rennt wie ein kopfloses Huhn über den Platz (hat sich bei United etwas gebessert). Seine Spielweise ist zu ansteckend für den Rest der Mannschaft. Das mag in der Hurra-Fussball-Bundesliga noch ok sein aber international holt man mit ihm kein Blumentopf.
Zuletzt bearbeitet: