BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Vorausgesetzt, Lewandowski will dorthin...:)

Deshalb der Smiley am Ende des Satzes.

@Tuco
Den Eindruck muss man langsam tatsächlich bekommen. Die Aussage von Robert war wieder mal völlig unnötig. Selbst WENN Aki Watzke Robert gesagt hat "Komm, so ganz in Stein gehauen ist das nicht - wenn die Bayern endlich mal mit nem vernünftigen Angebot um die Ecke kommen, reden wir nochmal.", ist es selten dämlich, das öffentlich auszuplaudern. Macht die Wahrscheinlichkeit nicht größer, dass er gehen darf.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.925
Punkte
113
Auch wenn es mir für Schürrle (kommt schließlich aus meiner Heimatstadt) etwas Leid tun würde, aber Leverkusen hätte es sich einfach selbst versaut. Letzte Saison wollte man das Sahneangebot nicht annehmen, dieses Jahr hat man sich wohl mit de Bruyne die Finger verbrannt und läuft Gefahr dadurch nicht nur Schürrle den großen Traum zu versauen, sondern sich selbst die Möglichkeit zu verbauen einen richtig großen Batzen Kohle einzusacken... Dumm gelaufen...

Neues zum Thema Eriksen (ich mache drei Kreuze, wenn der Deal endlich durch ist/wäre):
Dänemärk spielt heute in Kopenhagen gegen Armenien (WM-Quali), neben Klopp und Zorc soll auch Martin Schoots anwesend sein - seines Zeichens Berater von Eriksen. Ich hoffe inständig das es tatsächlich darum geht, letzte Details zu klären... Ein Eriksen-Transfer wäre für mich eine extreme "Beruhigung" auch wenn es noch andere Schauplätze/Baustellen gibt/gäbe - mit Eriksen wäre es mir fast schon egal ob nun Tello, Bernard oder sonst wer verpflichtet wird.

Zu Lewandowski:
"Noch am Mittwochmittag sagte Bayern-Trainer Jupp Heynckes zum kicker: "Er hat mir immer gesagt, dass er zu Bayern möchte." Holzhäuser sagt dazu trocken: "Was Jupp Heynckes meint, interessiert uns bei aller Wertschätzung den Bayern gegenüber recht wenig." Rudi Völler (51) hat bereits vor Wochen klipp und klar betont, dass man nicht gewillt sei, Vidal an die Bayern zu verkaufen. Darüber gibt es einen Beschluss der Geschäftsführung." Ende bekannt...

;)
 
S

sabatai

Guest
Wenn alles was man zu dem Wechseltheater in der Presse liest tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann ist Lewandowski einfach nur Dumm wie Brot - nicht mehr und nicht weniger. Watzke betont doch die ganze Zeit, dass die Bayern kein Angebot abgegeben haben. Lewandowski faselt trotzdem ständig davon, dass er jetzt endlich zu den Bayern will und Dortmund Wort halten soll bla bla bla.. Was soll Dortmund denn machen, wenn die Bayern kein Angebot abgeben? Dort anrufen und selbst die Initiative ergreifen? :laugh2:

Die Bayern lachen sich wahrscheinlich schon seit Wochen kräftig ins Fäustchen. Stand jetzt: Sie haben ihn und Dortmund voll verarscht und mächtig Unruhe reingebracht. Ist zwar armselig, aber trotzdem Glückwunsch. Hat auf jeden Fall funktioniert.

Vielleicht sollte der Pole und seine minderbemittelten Berater mal hinterfragen, ob die Bayern überhaupt der richtige Verein sind. Offenbar spielen die nur ein Spiel auf seine Kosten und er merkt es nicht mal.

Für mich unfassbar, dass Dortmund ihm jetzt auch noch 3 Millionen schenkt... Verrückte Welt. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gab es nicht mal das Gerücht bzw. die Meldung, dass der BVB zahlen muss, wenn er ein Lewandowski Angebot ablehnt? Das würde vlt. auch die Gehaltserhöhung erklären...
Kann aber auch einfach nur sein, damit die Partei Lewa+Berater einigermaßen die Füße still hält.

Sehr ulkig finde ich auch, dass Lewandowski sich nun auf eine vermeintliche Wechsel-Zusage beruft. Er hat illegalerweise schon eine Vereinbarung mit den Bayern in der Tasche, obwohl er erst in einem halben Jahr mit ihnen verhandeln darf, aber wirft dem BVB dann Wortbruch vor. Ganz großes Kino.
Ich bin mal gespannt wo das noch hinführt, Dortmund würde das komplette Gesicht verlieren, wenn er diesen Sommer nach München wechseln darf, das schließe ich also aus und wenn Lewa ins Ausland wechselt, dann gibts da sicher Ärger mit den Bayern, weil es schon eine Vereinbarung gibt.

Die Berater sind zwar übel, aber wenn Lewa das nicht unterstützen würde hätte er schon längst für Ruhe gesorgt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
Er hat illegalerweise schon eine Vereinbarung mit den Bayern in der Tasche, obwohl er erst in einem halben Jahr mit ihnen verhandeln darf

Nochmal: scheinbar haben die Berater eine Klausel? Denkst du nicht, dass der BVB da langsam mal etwas unternehmen würde, wenn es die nicht gäbe? Der BVB hat langsam auf Angriff geschalten, da würde man das mindestens mal intern deutlich ansprechen. Das scheint aber nicht zu passieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Nochmal: scheinbar haben die Berater eine Klausel? Denkst du nicht, dass der BVB da langsam mal etwas unternehmen würde, wenn es die nicht gäbe? Der BVB hat langsam auf Angriff geschalten, da würde man das mindestens mal intern deutlich ansprechen. Das scheint aber nicht zu passieren.

Ich halte mittlerweile wirklich alles für möglich. Aber ich kann mir weiterhin nicht ernsthaft vorstellen, dass ein jetzt nicht so wahnsinnig bekannter Spieler aus Polen so auf den Tisch hauen kann, dass man ihm so eine Klausel gibt.
Macht auch nicht so wirklich Sinn. Wenn die Berater die Freigabe haben um mit anderen Vereinen zu verhandeln, warum gibt es dann keine AK?

Außerdem wären die Berater doch die allerersten, die diese Vereinbarung öffentlich machen würden, wenn es sie gäbe.

Ich kann mir vorstellen, dass es eine mündliche Zusage vom BVB gab bzgl. eines Wechsels. Aber ich finde es mehr als okay, wenn man sich daran nun nicht mehr halten mag, wenn man sieht was da abgeht und welches Spiel getrieben wird :crazy:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.731
Punkte
113
Ich kann mir vorstellen, dass es eine mündliche Zusage vom BVB gab bzgl. eines Wechsels. Aber ich finde es mehr als okay, wenn man sich daran nun nicht mehr halten mag, wenn man sieht was da abgeht und welches Spiel getrieben wird :crazy:

Watzke hatte doch schon mal öffentlich gesagt, dass Lewy zu Bayern wechseln darf, wenn bis zu einem bestimmten Termin ein schriftliches Angebot über eine bestimmte Summe (25mio) vorliegt. Das Angebot gab es nicht. Trotzdem hat der BVB noch 2 x angerufen bei Bayern, worauf wiederum kein Angebot kam.
Damit haben Lewy und Berater allen Anspruch verloren, diese Saison noch zu Bayern wechseln zu dürfen. Ohne Angebot keinen Wechsel. Kann ja nicht sein, dass der Wechsel (wenn überhaupt) erst am 31.8 zu stande kommt, damit die Ablöse möglichst niedrig ist und eventuell kein passender Ersatz mehr gefunden werden kann. Lewy und Berater checken einfach nicht, dass sie von Bayern genauso verarscht wurden. Bayern hat denen ernsthaft vorgegaukelt, dass sie den Wechsel jetzt schon wollen, dabei wollten sie einfach nur, dass Lewy allen anderen Clubs absagt, damit sie ihn ablösefrei bekommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich will mich mal als Scout für den BvB betätigen.
Eriksen ist mir als Spieler sehr sympathisch, aber das war wirklich nichts. Er scheint einen gebrauchten Tag erwischt zu haben, aber als Spielertyp scheint er grundsätzlich zu viel Kroos und zu wenig Götze zu sein. Im Paket mit KdB wäre es eine gute Lösung, aber als echter Nachfolger für Götze ist mir das leider zu wenig. Anderseits ist die NM natürlich eine ganz andere Angelegenheit.
Vllt muss man wirklich das große Scheckbuch zücken und einen Isco holen.
Cornelius ist ein interessanter Spieler. Vllt noch etwas zu jung als Stürmer Nummer 2, aber wirklich interessant. Würde auch von den Anlagen ganz gut passen.

Lewandowski das letzte Vertragsjahr zu versüßen ist wohl ein Witz. Man sollte die 3 Mio lieber an einen Spieler wie Piszczek geben, der für uns seine Gesundheit riskiert und ohnehin unterbezahlt ist. Wenn Lewandowski seine Schmollphase nicht schnell hinter sich bringt, muss der BvB andere Saiten aufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich tippe mal Isco wird bessere Optionen haben selbst wenn der BVB die Ablöse zahlen würde...
Hab auch grad bei Dänemark reingekuckt... Die haben in der Todesgruppe bei der EM ja ganz ordentlich gespielt aber da fehlt es schon an Qualität. Hätte gedacht dass Fischer spielt nach der starken Saison bei Ajax.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Welche Optionen sollen das sein? Mit Isco wäre man ein Contender auf die CL. Bayern, Barca und das neue Real wäre individuell besser besetzt, aber die brauchen ihn nicht wirklich (an Reals Stelle würde ich Özil in den Wind schießen aber werden sie nicht machen). Ansonsten ist keiner besser.
City halte ich nur für ein Gerücht. Silva, Nasri und Aguero. Den Spielertypen brauchen sie eigentlich nicht, aber ok, das hält City wohl kaum von irgendetwas ab.
Aber ok, realistisch ist das Ganze nicht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen, dass Madrid zuschlägt... Gibt da ja auch Abwanderungsgerüchte zu diMaria und wenn man ein bisschen vom Kontern weg will wäre Isco auf dem rechten Flügel denkbar.
City hat natürlich ein Überangebot aber wie du schon sagst: Das interessiert die nicht wenn ein guter Spieler verfügbar ist.

Madrid wäre im Bezug auf Prestige und Geld sicher interessant für ihn. Bei City könnte er wenigstens gut verdienen.

Ich bin jedenfalls begeistert von dem Kerl. Vielleicht hat ihn Dortmund in der CL ja auch beeindruckt und die Atmosphäre reizt ihn wirklich... Würde mich freuen aber ich rechne nicht wirklich damit.
Würde auch zu Barca passen aber da gibts mal wieder andere Baustellen.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Dänemark wird heute zerlegt und von Eriksen ist nicht viel zu sehen. Kloppo und Zorc kommen mit Mkhitaryan zurück. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.925
Punkte
113
Ich finde Isco ebenfalls grandios, allerdings hätte sich der BVB a) weitaus früher um ihn bemühen müssen (aber wer konnte DAS ahnen!?) und b) empfinde ich ihn auf dem Flügel deutlich stärker, zumindest in den Partien die ich von ihm gesehen habe.

Jetzt ist er deutlich zu teuer. Verhandlungen mit Madrid wurde ja bereits bestätigt, aber aufgrund seiner Aussagen (Einsatzzeiten etc) gehe ich stark von einem Wechsel zu City aus, WENN Pellegrini dort Trainer wird... Mal schauen..

Eriksen heute schwach, aber auch das ganze Team desolat - Termin für solche Quali-Spiele natürlich mal wieder brilliant...:eek: Außerdem gefällt mir seine Rolle/Position weder im Nationalteam noch bei Ajax (liegt vor allem an de Jong) - ich würde behaupten das er als alleiniger 10er in einem 4-2-3-1 wie es der BVB-spielt, seine Stärken deutlich besser ausspielen kann... Remember Where You Heard It First.

Heute wurde über ein Interesse von Milan berichtet, da sich Eriksen seit Ewigkeiten auf England oder Deutschland festgelegt hat, würde mich ein solcher Sinneswandel stark wundern, außer Zorc und Klopp verkacken es wirklich noch...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mkhitaryan ist auch ein richtig guter Spieler, aber er kostet uns wahrscheinlich auch 25 Mio. :skepsis:
Bei Eriksen würde ich passen. Die Verantwortlichen werden das im Auge habe. Glaube nicht, dass er mehr als eine Verlegenheitslösung wäre.

An Isco waren wir VOR dieser Saison dran.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Was ist jetzt eigentlich mit Bernard? Hat Dortmund immernoch Interesse oder ist das Mittlerweile vom Tisch? Er wäre ja einer der Götze zumindest von der Position her ersetzen könnte
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.925
Punkte
113
Was ist jetzt eigentlich mit Bernard? Hat Dortmund immernoch Interesse oder ist das Mittlerweile vom Tisch? Er wäre ja einer der Götze zumindest von der Position her ersetzen könnte

Bernard ist eher auf dem Flügel zuhause... Interessiert soll man immernoch sein, aber anscheinend erhöht Mineiro mit jeder gespielten Länderspielminute die Ablöseforderung um eine Million...

An Isco waren wir VOR dieser Saison dran.

...und hätten wir VOR dieser Saison gewusst, das ein gewisser Mario G. geht, wäre man diesbzgl. wohl etwas ehrgeiziger gewesen ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auf Bernard soll man voll abfahren. Kann mir nicht vorstellen, dass das an 1-2 Millionen scheitern würde. Würde ohnehin erst nach der Copa zu uns stoßen.
Laut meiner Quelle sollte ja der Eriksen-Transfer diese Woche eingetütet werden. Mal schauen. Wenn Klopp/Zorc unentschlossen waren, dürfte sich das mit dem heutigen Spiel erledigt haben. Ich schaue wohl die falschen Matches mit dem Jungen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.925
Punkte
113
Bin ich mal gespannt...;)

Also wenn man sich von diesem desloaten Auftritt Dänemark`s blenden lässt, würde mich das doch sehr wundern - war ja keine schlechte Spieler,- sondern Teamleistung. Angeblich waren Delegationen von ManU, Wolfsburg, Everton und Hamburg anwesend - inkl. BVB mit Zorc. Außerdem soll man auch Cornelius beobachtet haben - der mir noch am besten gefallen hat, als Schieber-Ersatz bzw. Upgrade sehr gerne. Desweiteren soll auch Flemming Povlsen eine Empfehlung pro Eriks enausgesprochen haben...
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Wenn jemand Kontakte zur BVB Führung hat dann jubelt ihnen als Tip Piotr Zielinski unter. Der Junge ist ein Götze-Gündogan-Hybrid und wäre ein perfekte Leitner Ersatz.

Cornelius muss noch viel dazu lernen. Ist nicht cool genug vorm Tor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben