BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.250
Punkte
113
Lewandowski wird ja wohl das recht haben, seinen Wechselwunsch und auch Kritik am Vorstand bei einem gebrochnenen Versprechen zu offenbaren. Nach allem was er für den BvB geleistet hat wird er hier jetzt als dubioser Charackter hingestellt etc... Wenn so ein Gespräch mit Watzke stattgefunden hat, dann hat er mit seinen Aussagen einfach recht. Seinen Unmut kann ich da auch voll und ganz nachvollziehen. Lasst ihn doch gehen, wenn er so nen schechten Charackter hat... Ich find das ehrlich gesagt ziemlich link vom BvB Vorstand. Dem Typ wird versprochen, dass er gehen darf, er spielt die Saison seines Lebens und dann wird das Versprechen einfach mal so wieder gebrochen, weil es dem BvB Vorstand doch nicht passt. Kp, aber hier Lewandowski als Arsch hinzustellen, wenn man selbst in der Situation genauso reagieren würde, ist auch ziemlich kacke.

Genau, Iniesta erhält von Barca im stillen Kämmerchen die mündliche Zusage für einen Wechsel zu Real im Sommer - ein paar Tage/Wochen/Monate später zahlen die Madrilenen jedoch überraschend die AK von Messi, natürlich zerrupft man aufgrund eines "Männergesprächs" sein Team und schickt zwei seiner besten Jungs innerhalb einer Transferperiode zum Erzrivalen in die gleiche Liga... :crazy:

Die story mit dem Männergespräch klingt ehrenrührig und nett. Und vielleicht ist sie auch wahr. Aber dann war Lewandowski furchtbar naiv und seine Berater schrecklich unfähig. Auch unter Freunden und Männern, kann man sich solche, für die berufliche Zukunft elementar wichtige Zusagen, schriftlich geben lassen.

+1
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Roberts Aussagen sind genauso konkret wie Peps Austeilen gg Barca, nachdem er seinen krebskranken Freund im Stich gelassen hatte.
Ich glaube nicht mal, dass es eine konkrete Summe gab, sondern lediglich das Versprechen, dass man ihm keine Steine in den Weg legen würde. Und da die Bayern durch ihre illegalen Aktivitäten seine Zusage für die nächste Saison ohnehin haben und Pep ihn ohnehin nicht unbedingt wollte, war man nicht bereit einen angemessenen Preis zu zahlen.
Wenn uns 3-4 Vereine 30 Mio+ bieten, dann geht er für weniger nicht zu den Wirtschaftskriminellen.

Im Übrigen ist unser Verhalten auch pussyhaft. Bei mir hätten seine Berater schon längst Hausverbot und der Junge hätte die Wahl zwischen Ausland und Tribüne.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Lewandowski wird ja wohl das recht haben, seinen Wechselwunsch und auch Kritik am Vorstand bei einem gebrochnenen Versprechen zu offenbaren. Nach allem was er für den BvB geleistet hat wird er hier jetzt als dubioser Charackter hingestellt etc... Wenn so ein Gespräch mit Watzke stattgefunden hat, dann hat er mit seinen Aussagen einfach recht. Seinen Unmut kann ich da auch voll und ganz nachvollziehen. Lasst ihn doch gehen, wenn er so nen schechten Charackter hat... Ich find das ehrlich gesagt ziemlich link vom BvB Vorstand. Dem Typ wird versprochen, dass er gehen darf, er spielt die Saison seines Lebens und dann wird das Versprechen einfach mal so wieder gebrochen, weil es dem BvB Vorstand doch nicht passt. Kp, aber hier Lewandowski als Arsch hinzustellen, wenn man selbst in der Situation genauso reagieren würde, ist auch ziemlich kacke.

Hat ein Verein (Zenit) nicht mal 70 Mio für Lewa + Subotic geboten? Einfach 45 für Lewandowski einfahren... Das wäre doch das Beste gewesen

Linker Vorstand?

Interessant auf welcher Basis von Wissen (?) Du dir in der Causa Leandowski so dein Urteil bildest.

Ich bleibe da mal lieber bei den bekannten Fakten.

Lewandowski hat einen Vertrag bis 2014 unterschrieben. Es obliegt also der Kulanz des BVBs ihm aus diesem vorzeitig zu entlassen. Selbst wenn es so ein Gespräch gegeben haben sollte, was hier im Forum überhaupt niemand wissen kann, muss Lewandowski verstehen, dass diese eventuelle Aussicht auf vorzeitige Entlassung aus dem Vertrag, wenn es sie denn gegeben hat, unter ganz anderen Umständen erfolgt ist bzw. diese auch mit dem Ausgang von anderen Prozesse verknüpft ist. Der BVB musste in der Folge den besten Spieler an den direkten Ligakonkurrenten abgeben. Man hat scheinbar auch keinen geeigneten/ bezahlbaren Ersatz gefunden. Es muss doch auch für jemanden wie Lewandowski nachvollziehbar sein, dass der BVB, nicht schon wieder einen seiner besten Spieler zum FCB ziehen lässt ohne geeigneten/ bezahlbaren Ersatz gefunden zu haben, vor allem wenn dieser Spieler einen gültigen Vertrag bis 2014 unterschrieben. Was ist denn mit dem schriftlichen Versprechen, dass Lewandowski dem BVB gegenüber geleistet hat?

Ob der FCB es dann versäumt hat ein schriftliches Anpgebot abzugeben, oder es doch getan hat oder wie auch immer, spielt für mich persönlich überhaupt keine Rolle. Die allgemein bekannten Tatsachen auf die wir uns auch nur stützen können sprechen sowohl moralisch wie auch rechtlich in meinen Augen für den BVB. Das mögen manche vielleicht anders sehen, aber dann bitte nicht aufgrund irgendwelcher Gespräche und quasi Versprechen, die nicht belegt sind und bei denen sie auch nicht dabei waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hassl

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Mir kann auch niemand erzählen, dass Watzke/Zorc eine Zusage für einen Bayern-Wechsel gegeben haben, unabhängig von der Götze-Causa. Verkäufe an den direkten nationalen Konkurrenten lassen sie doch niemals freiwillig zu....
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie ihm grundsätzlich einen Wechsel in Aussicht gestellt haben. Allerdings gibt es ja dann auf beiden Seiten viel Raum für Auslegungen. Lewy meint, dass da auch der FCB inkludiert ist, Watzke/Zorc könnten wiederum der Meinung sein, Wechselzusage bedeutet noch lange nicht eine Zusage für jeden Verein. So in der Art wird dieses "Männergespräch" abgelaufen sein...

In diesem Zusammenhang frage ich mich sowieso immer wieder, was für schlechte Berater so manch ein Spieler in Bezug auf die Öffentlichkeit hat. Dass ein Wechsel jetzt nicht mehr zustande kommt, ist doch klar wie Kloßbrühe. Da muss mann doch jetzt Wert darauf legen, dass man es sich nicht bei den Fans verkackt..... Aussagen wie gestern in der Bild müssen da her und nicht so ein Mist wie heute....
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Genau, Iniesta erhält von Barca im stillen Kämmerchen die mündliche Zusage für einen Wechsel zu Real im Sommer - ein paar Tage/Wochen/Monate später zahlen die Madrilenen jedoch überraschend die AK von Messi, natürlich zerrupft man aufgrund eines "Männergesprächs" sein Team und schickt zwei seiner besten Jungs innerhalb einer Transferperiode zum Erzrivalen in die gleiche Liga... :crazy:

Mag alles so sein.

Aber wie kann man denn da nicht seinen Unmut verstehen? Ihn hier mehr oder minder als Arsch hinzustellen ist doch absolut scherzhaft. Lewa will irgendwie noch den BvB in Richtung Bayern verlassen. Ist genauso *******e wie ihn wegen dem Wechsel eines anderen Spielers nicht gehen zu lassen, trotz Versprechens. Ich finde die Geben sich da nicht viel. Ihm wurde es versprochen, dann wurde es gebrochen -> Jetzt versucht er halt auf eine andere Weise einen Verkauf zu erzwingen. Das ist für mich legitim, das muss man doch voraus sehen können...

Was erwarten denn manche hier? Der Typ schiesst den BvB praktisch in CL Finale, im Hinterkopf hat er schon die Bayern + Bester Trainer der Welt. Dann darf er nicht wechseln und soll sich wie ein braves Mädchen fügen?! Wow...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Deine Argumentation ist doch sinnfrei, weil der BvB einen Bayern-Wechsel niemals kategorisch ausgeschlossen hatte. "Du darfst auch zu Bayern" heißt nicht, dass er für jeden Preis dorthin kann. Warum bieten die Bayern nicht 10 Euro 50? 30 Mio waren schon ein Freundschaftsangebot.
Im Übrigen hat Robert uns nicht weniger zu verdanken. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Buyern, Chelsea, ManU, Real etc vor dem Dortmund-Wechsel an ihm dran waren.
Was hat Roberts Leistung gg Madrid und CO mit Guardiola und den Bayern zu tun? Und was ist dann mit den Nicht-Leistungen gg die Steuerumgeher?


Aber krass wie führungslos wir gerade wirken. Ein Spieler bezichtigt den "Chef" des Betrugs und dieser lächelt es nur weg. Das geht ja nicht mal bei Karstadt-Sport.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Dieser Spieler passt charakterlich so wunderbar nach Dortmung, hoffentlich bleibt er noch viele Jahre da. Liebe Bayernoberen: macht es wie die schlauen Hunde-und Katzenbesitzer: schützt Euch vor Zeckenbefall. :ricardo:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.250
Punkte
113
Mag alles so sein.

Aber wie kann man denn da nicht seinen Unmut verstehen? Ihn hier mehr oder minder als Arsch hinzustellen ist doch absolut scherzhaft. Lewa will irgendwie noch den BvB in Richtung Bayern verlassen. Ist genauso *******e wie ihn wegen dem Wechsel eines anderen Spielers nicht gehen zu lassen, trotz Versprechens. Ich finde die Geben sich da nicht viel. Ihm wurde es versprochen, dann wurde es gebrochen -> Jetzt versucht er halt auf eine andere Weise einen Verkauf zu erzwingen. Das ist für mich legitim, das muss man doch voraus sehen können...

Was erwarten denn manche hier? Der Typ schiesst den BvB praktisch in CL Finale, im Hinterkopf hat er schon die Bayern + Bester Trainer der Welt. Dann darf er nicht wechseln und soll sich wie ein braves Mädchen fügen?! Wow...

Er hat jetzt wochenlang seinen Unmut geäußert und keinen hat es gejuckt, weil er es sachlich und verständlich vorgetragen war... Ich kann dir mindestens 5 Interviews präsentieren, die hier nicht einmal thematisiert wurden...

JETZT droht er de Fakto mit einer mögliche "Arbeitsverweigerung" - das ist einfach eine ganz neue Stufe und da brauch er/du sich auch nicht zu wundern, dass er kräftigen Gegenwind aus der Fangemeinschaft bekommt..
Bis zu seinen ersten negativen und etwas zwiespältigen Aussagen zu dieser Thematik, hat JEDER Fan seinen Hut vor Lewandowski gezogen, wie er mit der Situation umgegangen ist. Das sollte man vielleicht aich mal erwähnen...

Prime-Micoud bekommt Zusage von Bremen, die holen unerwartet Prime-Klose - du würdest aus Bremer Sicht natürlich völlig an die Decke gehen, wenn man sich nicht an sein Versprechen mit/an Micoud hält... Is klar :wavey:

Fußball ist und bleibt ein Geschäft, ob es einem gefällt oder nicht...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Eigentlich muss es auch ein Angebot der Bayern gegeben haben. Das hat der BVB abgelehnt und darum ist der Pole beleidigt.

Wenn es wirklich kein Angebot gegeben hat (und so wird es in der Presse eigentlich immer dargestellt) ist Lewandowski schlicht dämlich. Das würde nämlich bedeuten, dass Bayern ihn momentan nicht ernsthaft braucht und mit dem ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr ganz leben kann. Die Vorwürfe gegenüber Watzke wären dann ein schlechter Witz.

"Ich darf nicht wechseln, böser BVB" ist ja lächerlich wenn von Bayern praktisch kein Interesse besteht bzw Angebot gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Roberts Aussagen sind genauso konkret wie Peps Austeilen gg Barca, nachdem er seinen krebskranken Freund im Stich gelassen hatte.

wo hast du denn das nun so schnell aus dem hut gezaubert? und was hat das für einen zusammenhang? genauso der zusammenhang mit irgendwelchen wirtschaftskriminellen?
der gute tony schießt einfach mal in alle richtungen...


zu lewy: wenn es dieses versprechen gegeben hat, hat er allen grund sauer zu sein und es ist nicht in ordnung, dass dortmund seine meinung auf einmal ändert... sonst wäre es nur ein versprechen unter bestimmten bedingungen.
ob es das so in der form gab... das kann man sicherlich anzweifeln, ich schätze auch, dass es da irgendwie ein missverständnis gab und lewandowski das ein wenig anders aufgenommen, als watzke gesagt hat. aber irgendwas wird schon dran gewesen sein, sonst würde sich lewy nicht so aus dem fenster lehnen. und ich käme mir dann wohl an seiner stelle auch sehr verarscht vor... und er sagt ja nicht explizit, dass er die arbeit verweigert... sondern lediglich, dass es durchaus einfluss haben kann. und das hat es sicherlich auch jetzt, jemand der absolut zufrieden für den verein spielt, weil er sich wohlfühlt, spielt ja wohl besser als jemand der sich von dem verein betrogen fühlt, für den er jetzt auflaufen soll.


selbst wenn die oberen des bvb gesagt haben: ok, du kannst nach der saison bei einem vernünftigen angebot wechseln... und dann jetzt ankommen: ja aber nicht zu bayern weil die haben schon dieses judas gekauft. dann ist das immernoch wortbruch.
ich heirate ja auch nicht und schwöre treue und sag dann am emde: ja aber die tüten der nachbarin waren voll mit frischmilch und der kühlschrank war leer.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
GSWarriors schrieb:
Mag alles so sein.

Aber wie kann man denn da nicht seinen Unmut verstehen? Ihn hier mehr oder minder als Arsch hinzustellen ist doch absolut scherzhaft. Lewa will irgendwie noch den BvB in Richtung Bayern verlassen. Ist genauso *******e wie ihn wegen dem Wechsel eines anderen Spielers nicht gehen zu lassen, trotz Versprechens. Ich finde die Geben sich da nicht viel. Ihm wurde es versprochen, dann wurde es gebrochen -> Jetzt versucht er halt auf eine andere Weise einen Verkauf zu erzwingen. Das ist für mich legitim, das muss man doch voraus sehen können...

Was erwarten denn manche hier? Der Typ schiesst den BvB praktisch in CL Finale, im Hinterkopf hat er schon die Bayern + Bester Trainer der Welt. Dann darf er nicht wechseln und soll sich wie ein braves Mädchen fügen?! Wow...

selten so einen unfug gelesen... :crazy:

der mann hat einen vertrag, aus dem er raus will. der andere vertragspartner ist gegen die vorzeitige auflösung eines vertrags. die lage ist so dermaßen klar, und doch versuchen er und seine kaspermanager seit monaten öffentlich ihren willen durchzusetzen. der verein versucht mehrfach die wogen zu glätten und ein friedliches betriebsklima zurückzubekommen, aber er provoziert immer weiter. das geht leider wirklich gar nicht. ich hoffe 1. dass guardiola und bayern nach diesem hickhack überhaupt keinen bock mehr auf ihn haben, und 2. dortmund es sich leisten kann ihn solange auf die tribüne zu setzen, bis er wieder bei sinnen ist. vielleicht schlägt ja aubemejang ein oder schieber wird auf einmal gut, irgendwas, hauptsache lewandowski kann sich das ganze mal von der tribüne anschauen, wenn er denn so traurig ist.
wirklich, ist ja alles nicht meine angelegenheit, aber das nervt auch aus der entfernung unglaublich. ein ähnliches hickhack gibt es übrigens in florenz mit ljajic, aber die haben einfach anders reagiert, nämlich eingekauft. wenns sein muss, sitzt er jetzt eben auf der bank. bei dortmunds und lewandowskis sportlichem niveau ist das natürlich schwieriger, aber zu wünschen wäre es.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.250
Punkte
113
Dieser Spieler passt charakterlich so wunderbar nach Dortmung, hoffentlich bleibt er noch viele Jahre da. Liebe Bayernoberen: macht es wie die schlauen Hunde-und Katzenbesitzer: schützt Euch vor Zeckenbefall. :ricardo:

Genau, weil all unsere Spieler einfach so unglaubliche Charakterschweine und Unsympathen sind - wenn du schon trollst - warum nicht wenigstens gleich explizit gegen Verantwortliche, Trainer und/oder Fans des BVB... Aber Hauptsache über Tony, MS und Konsorten beschweren...
:wavey:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
ich heirate ja auch nicht und schwöre treue und sag dann am emde: ja aber die tüten der nachbarin waren voll mit frischmilch und der kühlschrank war leer.

Hier liegt der Fall doch andersherum. Dortmund besteht darauf, dass er seine Ehe einhält und der Ehebrecher wäre in diesem Fall eher Lewandowski.
Fakt ist nunmal, dass er Vertrag hat - den hat er zu erfüllen.

Ich fand es erst immer ein wenig peinlich, dass Lewandowski immer Gordan Gecco und Mac Moneysack vorgeschickt hat um für ihn verbal die Flagge hochzuhalten. Wenn ich mir seine O-Töne so anhöre, merke ich aber auch langsam wieso. Gemäß BVB-Thread12/13 ist er aber natürlich "wesentlich intelligenter" als Schweinsteiger. Hihihihihi. Guardiola gehört hier aber natürlich auch noch rein.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@Tibo: jetzt heul nicht rum. Deine Helden um xer und Tony hauen fast täglich irgendeinen Rotz raus.

Und im übirgen, dast ist kein Trollen - ja er passt wunderbar zu Euch. Fans, Verantwortliche, Spieler - eine Ansammlung von Unsymphaten. Da gibt es Ausnahmen (Dich, Zorc, Götze) aber der Großteil passt ganz gut zu Lewandowski und seinen Berater. Hoffentlich sieht der Kalle, was er sich da ins Nest holen will. Dieses Gebaren ist so widerlich, ich will sowas echt nicht bei uns haben. Befürchte aber - wir zahlen noch dafür... panik:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich heirate ja auch nicht und schwöre treue und sag dann am emde: ja aber die tüten der nachbarin waren voll mit frischmilch und der kühlschrank war leer.


Genau, und deswegen sollte Robert auch sein Wort halten, welches er SCHRIFTLICH gegeben hat. Die Sache ist doch relativ klar.

Wer nichts Konkretes sagt, hat in der Regel nicht viel zu sagen. Das war bei Pep so, und es trifft auch auf Robert zu.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ok dann situation: ehe, mann sagt: alte, dein gesicht ist auch nicht mehr das, was es mal war, ich würde gern abwechslung. frau sagt: ok, aber erst ab nächsten jahr wenn die kinder ausm haus sind, damit es da keinen krach gibt.

nächstes jahr. mann: so du alte schachtel, adios.
frau: nee nee du, du bleibst doch da. unser hund ist nämlich weggelaufen. und jetzt hab ich nix mehr zum spielen.
mann: ey aber ich hab der schnalle vom oktoberfest schon zugesagt, dass ich für sie 2-3 dinger reindrück.
frau: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xmECwD45XkE&t=841



übrigens muss ich ihn auch nicht bei bayern haben, wenn er allerdings kommt, die klappe hält und leistung bringt, dann ists mir auch recht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
"Das Supercup-Spiel gegen Bayern war nur der Anfang der Saison. Ich weiß nicht, ob die Situation auf Dauer spurlos an mir vorbeigeht. Es sitzt im Unterbewusstsein und es wird eine Zeit kommen, wo ich mit schlechter Stimmung zum Spiel kommen werde." [...]

Das ist natürlich super, dann hat Lewandowski gleich mal eine schöne Ausrede, wenn es nicht läuft bei ihm.

Lewandowski bis zum Vertragsende zu halten ist für mich in Ordnung, aber man hätte einfach noch einen guten Mittelstürmer verpflichten müssen.
Dann könnte man Lewandowski jetzt vor die Wahl weiter motzen oder Tribüne stellen.

Im übrigen auch sehr lustig, dass sich der BVB an Absprachen halten soll (ob es die gab oder nicht sei mal dahin gestellt), aber Lewandowski darf sich mit München schon lange klar sein, obwohl das überhaupt nicht erlaubt ist :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bis auf den gültigen Vertrag ist uns der Inhalt über mögliche Absprachen nicht bekannt. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Watzke Robert einen bedingungslosen Wechsel zu den Buyern versprochen hat.


@Bombe
Wenn ein Ex-Doper, der seinen krebskranken Freund im Stich gelassen hat, die eigenen Sympathiewerte erhöhen soll, sagt das doch einiges aus.
Robert ist anscheinend ein einfach gestrickter Mensch. Ich befürchte ja, dass er schnell auf die schiefe Bahn geraten könnte, wenn er sich in bestimmten Kreisen aufhält.

#steuerhinterziehung
#minderjaehrigeprostituierte
#brandstiftung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben