Weidenfeller 4,5
Er hatte ja insgesamt kaum was zu tun. Sieht beim Gegentor natürlich sehr schlecht aus...
Großkreutz 2
Mal wieder eine Bombenleistung von Kevin. Das Tor setzt seiner unglaublichen Hinrunde noch die Krone auf. Werde ich lange nicht vergessen, wie er nach dem Tor in die Kurve läuft und abfeiert!
Sokratis 2,5
Kaum was zugelassen mit einem 18 Jahre alten Nebenmann. Er strahlt einfach Sicherheit und absoluten Siegeswillen aus. Freue mich schon auf die Rückrunde mit Papa und Mats.
Sarr 2,5
Was ein Debut! Zwar ein paar Fehlpässe, aber er stand auch 2,3 mal entscheidend richtig. Das Spiel wird ihn richtig pushen.
Durm 2,5
Vor allem in Halbzeit 2 mit einem richtig gutem Spiel! Gerannt wie ein blöder und oft den Fuß dazwischen. Über die Großkreutz-Seite ging zwar mehr in HZ 2, aber das schmälert seine Leistung nicht.
Sahin 1,5
Ich habe (vor allem in HZ 2) den Mund nicht mehr zubekommen. Seine Seitenverlagerungen waren unglaublich gut, jeder Pass genau auf den Fuß und im richtigen Moment. Ganz großes Spiel von Nuri.
Kehl 3
Gutes Spiel von Kehli, auch mit einigen öffnenden Pässen in der zweiten Halbzeit - jedoch nicht mit Nuri zu vergleichen.
Kuba 5
Eigentlich immer mit der falschen Entscheidung. Irgendwie schade, dass er diese Hinrunde so abfällt. Er zieht nicht ab, wenn er abziehen sollte. Legt sich den Ball im falschen Moment auf rechts. Irgendwie wirkt das alles sehr unglücklich und ist in vielen Momenten extrem ärgerlich.
Mikki 3,5
In Halbzeit 1 ne glatte 5 - in Halbzeit 2 dann stark verbessert und mit dem Willen in der 87.! Schöner Pass auf Schieber. Bei dem Rasen war es für ihn sicherlich nicht immer einfach.
Reus 4
Er wirkt ein bisschen müde und wirkte auch gestern leicht angeschlagen. Am Anfang der Saison macht er in einem Spiel wie heute zwei Tore. Heute halt keins.
Lewandoski 2
Klasse Tor. Sein Aussetzer gegens leere Tor hat ihn dann hart verunsichert. Ansonsten ein richtig gutes Spiel. Zwei mal mit der Hacke aufgelegt, da sollten im Normalfall auch zwei Tore bei rausspringen.
Hofmann 3,5
Ist mir kaum aufgefallen nach seiner Auswechslung.
Schieber 2,5
Die entscheidende Vorlage! Perfekt aufgelegt für die Vollendung.
Pische 3,5
Dortmund hat in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt. Vor allem Sahin hat die Mannschaft mit seinen Pässen in den Raum und auf die Seiten angetrieben. Da war wenig Hektik dabei - dafür wurden die Jungs am Ende belohnt. Die Chancenverwertung war katastrophal. Ich erkläre mir das einerseits durch Müdigkeit, andererseits durch den schlechten Rasen in Marseille. Lewandowski hat bei seinem Fehlschuss einen Tick zu lange den Kopf oben - in dem Moment rollt der Ball die entscheidenden paar Zentimeter weiter und er ist ein Stück zu weit entfernt. Ganz bitter.
Genial, dass man jetzt noch 1. geworden ist. Somit bleibt eigentlich nur ManCity als wirklich starker Gegner. Ende Februar sollte unsere Personalsituation jedoch wieder besser ausschauen und auf IV haben wir ja jetzt einen neuen Hoffnungsträger.
Dank auch ans ZDF :thumb:
Wie wäre das?
http://www.express.co.uk/sport/foot...awa-Mourinho-stuck-with-flops-Gundogan-battle