So, schöner Testkick gestern in Essen - am Ende ein souveränes 5:1, inklusive (wie angekündigt, ich sollte der neue Premiumuser sein^^) Torpremiere + Vorlage von Ciro :thumb:
Alle Treffer fielen in der ersten Halbzeit, als auch große Teile des Stammpersonals beim BVB auf dem Platz stand. In der zweiten Hälfte war es eher ein (jugendliches) auslaufen. Sehr, sehr interessant war die 4-4-2 Grundordnung mit Doppelspitze Aubameyang/Immobile. Kirch machte meist den Abräumer, Sahin relativ offensiv ausgerichtet (lag natürlich auch am Gegner) und vorne rotierten Hofman/Mkhitaryan munter die Positionen, auch das Sturmduo war sehr variabel unterwegs, beide teilweise auf den Flügeln, aber jederzeit war minimum einer der beiden im Sturmzentrum und lauerte auf seine Chance. Dürfte Immobile sicherlich gut nun, neben Auba aufzulaufen, da dieser fließend italienisch spricht - scheinen sich auch sehr gut zu verstehen. Zumindest so lange Reus ausfällt, dürfte eine Doppelspitze sogar eine ernsthafte Option für die ersten Spieltage sein, egal ob mit Immobile oder Ramos.
Ciro natürlich immernoch nicht bei 100%, aber das sah schon deutlich besser aus - vor allem sein Passspiel hat mich positiv überrascht. Ein eindimensionaler Knipser ist er sicherlich nicht, aber auch kein Robert L. - das sollte jedem bewusst sein. Als er zunächst 1m vor der leeren Bude am Ball vorbeirutscht, befürchtete ich schon eine "leichte Pechsträhne", aber am Ende hat er nach seiner schönen Vorarbeit auf Auba noch seine Kiste gemacht - somit ist das Thema schonmal erledigt, dürfte ihm gut tun und ich denke, solche Buden wird man häufiger von ihm sehen. Edellupfer und Co. gibts dann nur noch im Süden...
Schockmoment, als er kurz vor der Halbzeit "verletzt" raus musste - war aber nichts passiert.
Richtig gefreut hat mich auch die Bude für Subotic, der ist abgegangen wie ein kleines Kind, seine Interviews sind überragend - echt ein genialer Typ...
:thumb:
Ramos ist bereits da, jetzt kommt Sokratis - dann fehlen nur noch die "Deutschen"... Hoffe gegen Liverpool, könnten außer Hummels, alle auflaufen... Die Vorfreude steigt...