Dorian Gray
Bankspieler
Hat er ein gutes Passspiel? Hat er Übersicht? Im gegnerischen Drittel sind das doch genau die Sachen, mit denen einen Mikky an schlechten Tagen zur Weißglut bringt. Seinen Abschluss seh ich da gar nicht mal so schlimm. Er kann Bälle gut annehmen, mitnehmen, absichern. Wenn Platz ist und er sich in der 8er Gegend befindet, ist sein Dribbling nach vorne absolute weltklasse. Aber Fixpunkt und Ballverteiler unserer Offensive? Das kann ich mir schwer vorstellen.
Ich finde Mikky auf rechts gut. Es ist nicht seine perfekte Position, aber da ist er eine Waffe. Wie gesagt, wenn Mikky und Reus zB mal gemeinsam gespielt haben, kamen da immer feine Kombinationen in den 16er bei rum.
Gerade mal den 10 Minuten Ruhrnachrichten Podcast gehört. "Rechts wird wohl Mikky spielen, obwohl er erst eine Woche wieder dabei ist
Bälle annehmen und mitnehmen kann er dann gut, wenn er keinen Gegenspieler hat. Sonst eher nicht. Wenn er Räume hat, geht das mit der Spielgestaltung bei ihm ebenfalls, aber im Zentrum vorm Strafraum geht ihm sehr viel ab. Ballannahmme, Passspiel, Übersicht.
Das heißt, die 8 ist ihm schon zuzutrauen. Auf den Flügeln kann er mit seinem Tempo natürlich auch agieren. Im Grunde fällt er nur für die 10 weg.