Wir waren an der Bayern immer dran. In den letzten 3-4 Jahren war das insgesamt ein Duell auf Augenhöhe, wobei wir mMn insgesamt dass bessere Team waren und die Bayern den herausragenden Einzelspielen in ihren Reihen hatten. Robbens Ausfall bedeutet ungemein viel. Das wäre bei uns am ehesten noch mit einem Ausfall von Hummels zu vergleichen, der gg die Bayern regelmäßig Weltklasse-Spile abliefert, und selbst da ist der individuelle Einfluss von Robben nochmal größer. Für mich bedeutet ein Ausfall von Robben mehr als wenn Götze, Lewandowski und Müller gleichzeitig fehlen. Ribery hatten wir mMn eigentlich immer gut im Griff, aber aktuell ist Piszczek nicht dabei.
Ribery ist für ist im Zusammenspiel mit Robben als Einwechseloption mMn am gefährlichsten. Ich glaube, dass die gleichzeitigen Ausfälle von Robben, Martinez, Alaba und auch Thiago uns stylemäßig echt enorm entgegenkommen.
Auf der anderen Seite darf man nicht unterschätzen wie schlecht wir sind. In der RR-Tabelle sind wir oben mit dabei, aber mMn stimmt bei uns spielerisch eigentlich gar nichts. Das Schalke-Spiel war eine krasse Ausnahme, aber ansonsten bewegt sich die Mannschaft mMn konstant auf einem Niveau der spielerischen und taktischen Armut, die durch das gelegentliche Aufblitzen der individuellen Klasse kaschiert wird. Ohne Sahin haben wir eigentlich kein ordentliches Spiel abgeliefert. Es ist eigentlich absurd, aber diese spielerische Armut lässt sich gg den designierten Meister dann noch am besten verstecken, und ich gehe nicht davon aus, dass wir ultradefensiv agieren.
Unsere "Schlechtheit" wird aktuell noch völlig unterschätzt, trotzdem gehe ich aufgrund der benannten Faktoren von einem Kantersieg für den BvB aus.
Dortmund-Bayern 3:0