Rummenigge schrieb:"Ich gehe noch einen Schritt weiter. Ich sage: Robert ist der beste Mittelstürmer der Welt. Glücklicherweise haben wir ihn sogar gratis bekommen, weil er ablösefrei war."
Robert Lewandowski"Ich denke, dass wir diese Rivalität brauchen. Das gehört doch zum Fußball dazu. Wenn es diese Konkurrenz gibt, stichelt man sich gegenseitig an und wird dadurch noch besser"
"Hin und wieder gibt es einen Spruch, ein bisschen Ärger, wir brauchen den Ärger mit dem BVB - aber nach den Partien geben wir uns die Hand und alles ist okay."
Der beste MS der Welt war also "sogar gratis" zu haben, ja wie kommt das denn nur?! Muss ja ein äußerst glücklicher Zufall gewesen sein. Wie Kalle sich für seine asoziale Aktion innerlich feiert, während er äußerlich wahrscheinlich ganz ernst solche Aussagen tätigt.
Jetzt rein aus seiner Sicht kann er sich zurecht dafür feiern lassen. Keine Ablöse für einen Weltklassespieler zu bezahlen ist, mal ganz aus dem Kontext gerissen, einfach stark.
Da werden die strukturellen Probleme der Bundesliga wunderbar sichtbar, es ist brutal ungesund, wenn so etwas möglich ist. Aber wenn ich mich als Bayern Vorstand nur um meine Mannschaft kümmere, dann war das bockstark gemacht.
Klar ist das super für die Bayern, aber ich sehe hier keine große Leistung von Kalle oder sonst irgendwem, dafür war das alles viel zu einfach.Das hätte selbst der Loddar noch geschafft.
Der ganze Mist sollte mal kurz ausgeblendet werden, was Dortmund gerade gegen Breslau in der Offensive mit Mkhitayran/Auba/Immobile abliefert ist a la bonheur....