mass
Bankspieler
Manchester United. Unsere Innenverteidigung besteht aktuell aus
Phil Jones
Chris Smalling
Marcos Rojo
Jonny Evans
Patrick McNair
Tyler Blackett
Keiner davon ist ein richtiger Abwehrchef. Jones, Smalling und Rojo können als #2 allesamt neben einem wirklich starken Innenverteidiger eine gute Figur abgeben, aber zu mehr reicht es nicht. Zudem sind Verletzungen hier ein riesiges Problem. Evans wird im Sommer zu 99 Prozent verkauft und die jungen McNair und Blackett brauchen noch viel Zeit. Wir brauchen einfach Stabilität in der Abwehr (van Gaal hat, wenn ich das richtig im Kopf habe, bisher 21 verschiedene IV-Kombinationen ausprobiert) und Hummels bringt alles mit, was van Gaal will und mit dem richtigen IV-Partner ist auch die angeblich fehlende Schnelligkeit Hummels' sicher kein Problem. FALLS (und ich weiß, dass das ein sehr großes "falls" ist) Hummels wechseln möchte und Dortmund mitspielt, wird United sicher die Geldbörse aufmachen. Der IV-Markt gibt aktuell halt nicht besonders viel her und Hummels könnte der einzige IV der Marke Weltklasse sein, der vielleicht zu haben wäre. Von daher bin ich mir sicher, dass United auch kein Problem damit hätte, 40-45 Millionen zu bezahlen.
Kann ich alles gut nachvollziehen.
Falls van Gaal bei Manu im Sattel bleibt, geh ich davon aus, dass der Wechsel mit allen Kräften versucht wird von englischer Seite. Und ich bin recht sicher, dass sich der Hummels-Clan dass dann auch anhören wird. Warum auch nicht ?