BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Darf ich nochmal anmerken, dass dieser Umgang mit Spielern inzwischen typisch für die "wahre Liebe" in der BVB-Leitung zu den eigenen Spielern ist ?
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Kuba ist eine Legende.
Soweit bin ich noch nicht mit meiner Einschätzung.
Bevor man sich von einem Spieler trennt, weil man glaubt dass er seine Leistungen nicht mehr bringen kann, sollte man sich auf Spieler konzentrieren, die diese nie gebracht haben.
Damit kann ich jetzt nichts anfangen. Ich bin da wohl zu einfach gestrickt oder inzwischen zu müde :crazy:
Darf ich nochmal anmerken, dass dieser Umgang mit Spielern inzwischen typisch für die "wahre Liebe" in der BVB-Leitung zu den eigenen Spielern ist ?
Endlich verstehe ich, warum der Verfasser solcher Anmerkungen seinen Nick zu Recht trägt. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.070
Punkte
113
Ort
Country House
Kuba ist seit 18 Monaten kein guter Spieler mehr. Solide Bundesliga-Klasse, leider nicht mehr. Er darf gerne wechseln und ich werde ihn immer in bester Erinnerung halten.

Mein Problem ist eher der Tauschpartner: Shaqiri halte ich für eine ausgemachte Luftpumpe.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Kuba ist seit 18 Monaten kein guter Spieler mehr. Solide Bundesliga-Klasse, leider nicht mehr.

Wie bitte? Kuba hatte vor 18 Monaten einen Kreuzbandriss mit sehr schleppendem Heilungsverlauf. Der ist vielleicht seit Februar/März diesen Jahres wieder voll belastbar. Und dass er nach mehr als einem Jahr Abstinenz in einer nicht gut harmonierenden Truppe nicht wie ein Komet einschlägt, willst du ihm nicht ernsthaft zum Vorwurf machen?!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.653
Punkte
113
Wie bitte? Kuba hatte vor 18 Monaten einen Kreuzbandriss mit sehr schleppendem Heilungsverlauf. Der ist vielleicht seit Februar/März diesen Jahres wieder voll belastbar. Und dass er nach mehr als einem Jahr Abstinenz in einer nicht gut harmonierenden Truppe nicht wie ein Komet einschlägt, willst du ihm nicht ernsthaft zum Vorwurf machen?!

Wort!

Sofern Tuchel aber auf ihn nicht setzt könnte wirklich dieser Status im "Volksmund" Gang und Gebe werden. Kuba muss nun zeigen, dass er wieder zurück ist. Sofern dies bei Dortmund nicht möglich ist, so wäre es das Beste für beide Seiten, eine erfolgreiche Geschichte nun gemeinsam zu beenden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das es schwer ist, nach einer schweren Verletzung die Form zu finden, ist eine Sache. Aber war es nicht so, dass er in der Hinrunde vor dem Kreuzbandriss auch schon eine eher schwache Saison hatte?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.158
Punkte
113
[..]Trotzdem ist sein vorzeitiger Abschied nicht auszuschließen. Grund: Kuba will unbedingt mit der Nationalmannschaft nächstes Jahr zur Europameisterschaft nach Frankreich.

Dafür aber braucht er nach den vielen Verletzungen der letzten Monate dringend mehr Spielpraxis. Doch einen Stammplatz kann ihm bei der Mega-Konkurrenz im Dortmunder Mittelfeld (13 Spieler) keiner garantieren.

Und Shaqiri? Der Ex-Bayern-Star steht schon in den Startlöchern, sagt: „Mein Ziel ist es, wieder in der Bundesliga zu spielen.“

Sein Bruder und Berater Edin gestern knapp zu BILD: „Xherdan zum BVB? Fragen Sie in Dortmund nach...“

Die üblichen Spielchen, aber wenn Shaqiri tatsächlich unbedingt wieder zurück in die Bundesliga will, wundert es mich doch sehr, das Wolfsburg noch nie thematisiert wurde - gerade weil Inter auf Perisic scharf ist...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Endlich verstehe ich, warum der Verfasser solcher Anmerkungen seinen Nick zu Recht trägt. :D

Wäre besser Du verstündest warum "wahre Liebe" und "blinde Liebe" sowie "Nibelungentreue", "Kadergehorsam" und "Corpsgeist" nicht das gleiche sind.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Noch mal, auch wenn ich Gefahr laufe LeZonk zu überfordern.

Jeder Verein hält sich für den besten, liebenswertesten, traditionsreichsten etc.. Claims wie "Echte Liebe" oder "mia san mia" findet man mittlerweile überall. Hier unterscheidet sich der BVB null komma null von anderen Vereinen. Gleiches gilt eben auch für die Leistungfrage, die jeder (andere) Verein an seine Spieler stellt/ stellen muss. Kürzlich z.B. auch bei Schweinsteiger geschehen. Über Stil/ Art und Weise können wir uns natürlich wie alte Waschweiber das Maul zerreissen, wirklich ernst nehmen kann man uns dabei aber nicht, denn keiner von uns war bei den Gesprächen, sofern diese denn überhaupt stattgefunden haben und ein Kuba-Abgang überhaupt in Aussicht steht, dabei.

Das Letzte mal ging es um Weidenfeller, kürzlich um Großkreutz, nun ist Kuba an der Reihe. Man kann nicht jeden verdeinten Spieler bis zur Rente beschäftigen. Wieviel Scouts, CO-, Jugend-, Ama-, Chef-Trainer, Sportmanager soll ein Verein beschäftigen?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Irgendwie finde ich ganz lustig, dass das Argument mit der "echten Liebe" immer ausgepackt wird, wenn es um Spieler und deren Weggang geht.

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Hauptaussage des Slogans doch auf die bedingungslose Unterstützung der Fans gemünzt sowie auf die Heimatverbundenheit des Vereins.
Da ging es doch nie darum, dass die Spieler den Verein lieben und andersrum. Das mag bei Großkreutz noch ein wenig anders sein, aber eben aus seiner Sicht als Fan und nicht als Spieler. Insofern muss man jetzt auch nicht so tun, als würde bei jedem Spielerabgang eine Liebesbeziehung zerbrechen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Leute, worüber zerbricht man sich hier den Kopf?
In jedem Verein und sei es unten in der Kreisliga, muss man Spieler ins 2. Glied packen, wenn stärkere Spieler dazustoßen. In den unteren Ligen der Randsportarten geht es natürlich nicht um Geld, aber darum geht es ja hier auch nicht.
Fakt ist, dass es für einen Verein immer schlecht ist, die altgedienten Spieler bis in Ewigkeit z.b. in der Bezirksliga spielen zu lassen, wenn Sie stärkemäßig aber eigentlich schon in die Kreisliga gehören UND zusätzlich dahinter noch junge Spieler warten, die eigentlich schon besser sind.
Mit dem Problem muss sich jeder Hobbyverein jedes Jahr auseinandersetzen und wenn wir das hinbekommen, schafft das der glorreiche BVB auch. :belehr:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn ich mich recht erinnere, ist die Hauptaussage des Slogans doch auf die bedingungslose Unterstützung der Fans gemünzt sowie auf die Heimatverbundenheit des Vereins.
Da ging es doch nie darum, dass die Spieler den Verein lieben und andersrum.

Najaaaa. Als in Dortmund Meisterschaften eingefahren wurden war das auch ein großes Motto für zumindest einige BVB Fans hier im Forum. Mein Eindruck ist, dass "Echte Liebe" hier bei sportforen ein viel größeres Schlagwort ist als in den restlichen Medien oder wenn man sich mit anderen Fans unterhält. Das liegt dann nicht an der BVB Marketingabteilung, sondern an den Usern hier.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.158
Punkte
113
Meisterschaften? Mehrzahl? Nach deiner These hätte sich das Ganze "echte Liebe"-Geschwätz doch schon nach der ersten Meisterschaft von selbst erledigt, als der damalige Spieler des Jahres trotz Treueschwur den Verein per AK verlassen hat...

...oder willst du hier einigen blinde oder schwarz-gelbe Naivität unterstellen?

:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.158
Punkte
113
btw: Wird mal wieder Zeit für einen :Watzke:
;)

Mitten in die Guardiola-Debatte platzt BVB-Boss Watzke mit der Wortmeldung, dass er sich Klopp bei Bayern vorstellen könne. Gewiss nicht ohne Hintergedanken.

An sich ist es ja eine ganz unschuldige Gedankenkombination.

Jürgen Klopp, ein großer Trainer: auf der Suche nach einem Job, den er in einem Jahr antreten kann. Der FC Bayern München, ein großer Verein: in einem Jahr womöglich auf der Suche nach einem Trainer, der bei ihm antreten kann.

Durchaus naheliegend, dass man sich da das eine und das andere zusammendenkt: Franz Beckenbauer hat das schon getan. Lothar Matthäus auch, Giovane Elber. Viele Medien sowieso.

Jetzt tut es auch Hans-Joachim Watzke. Bei ihm ist es dann aber doch etwas mehr als eine ganz unschuldige Gedankenkombination.

"Das würde zu hundert Prozent gut gehen"
"Jürgen Klopp ist für jeden Topverein ein Kandidat", sagt der Geschäftsführer von Borussia Dortmund der Rheinischen Postüber seinen zweimaligen Meistertrainer: "Klopp und Bayern, das würde zu 100 Prozent gut gehen. Bei Bayern kannst du ja auch nicht so viel falsch machen. Meister werden die sowieso. Unsere Freundschaft würde darunter überhaupt nicht leiden."

Es ist eine Art emotionale Freigabe nach sieben gemeinsamen Jahren Bayern-Jagd beim BVB.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Achja die Dortmunder... Sollen sich lieber mal um sich selbst kümmern.

Ich zitiere mal Michael Zorc von damals

„Wir stellen fest, dass er(Rummenigge) sich mittlerweile im Drei-Tage-Rhythmus medial über angebliche BVB-Interna äußert. Es wäre schön, wenn er einfach mal den Mund halten könnte!“

Seit Monaten hört man doch ständig den BVB der sich über irgendwelche Bayern Angelegenheiten äußert. Da fällt mir der Spruch ein: "Wer im Glashaus sitzt..."
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.070
Punkte
113
Ort
Country House
Puh.. ja, unnötig. Nicht die Aussage an sich, wenn man danach gefragt wird, aber der Zusatz "Bei Bayern kannst du ja auch nicht so viel falsch machen. Meister werden die sowieso. Unsere Freundschaft würde darunter überhaupt nicht leiden." muss einfach nicht sein.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Jetzt reisst Sport 1 aber auch mal wieder alles aus dem Zusammenhang. Watzke saß bei der R, ist sicherlich darauf angesprochen worden und beginnt seine Aussage mit
Jürgen Klopp ist für jeden Topverein ein Kandidat.

Daraus
Jetzt tut es auch Hans-Joachim Watzke. Bei ihm ist es dann aber doch etwas mehr als eine ganz unschuldige Gedankenkombination.
zu machen, ist wieder mal ein Zeichen für großen Journalismus. Wobei stimmt, es war wohl die Antwort auf eine Frage.:crazy:

Der Zusatz, dass sie eh Meister werden ist aber überflüssig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben