@Stratos
Wobei ich glaube, dass Dahoud selbst jetzt nicht mehr bezahlbar sein wird. Er hat sehr wahrscheinlich keine AK, Vertrag bis 2018, und eine sportlich gute Perspektive für einen 20 jährigen (Gladbach wird sich min. für EL qualifizieren). Eberl steht leider null unter druck in dieser Personalie und würde sich einen Wechsel, sofern Dahoud überhaupt Bock hat, unverschämt hoch bezahlen lassen. Bleibt wohl vorerst ein Traum
Eberl hat ja schon gesagt, dass Dahoud nirgendwo hingehen wird und das ist auch klar.
Xhaka dürfte wohl auf dem Sprung sein und bei Nordtveit entscheidet es sich auch die Tage ob er bleibt oder nach England geht.
Heißt also, dass Dahoud der einzig ZM unseres aktuellen Kaders sein könnte, der dann ab Sommer noch bei uns unter Vertrag steht.
Dazu haben wir auch absolut keine finanzielle Notwendigkeit für einen Verkauf und zudem gibt es auch kaum Indizien bei Dahoud das er am Sinan Kurt Syndrom leiden würde.
Viel eher denke ich, dass man dort noch eine Vertragsverlängerung in den nächsten Monaten geben wird und das wäre auch nicht verkehrt, denn Gladbach ist nunmal eine sehr gute Adresse für jüngere Spieler, die sich entwickeln wollen.
Reus und Mikki sind halt am stärksten als LA. Pulisic kann ich nicht beurteilen und entwickelt sich noch, ist aber bis jetzt auch immer LA. Insofern weiß ich nicht, ob ein reiner LA wie Kostic so sinnvoll wäre. Auf rechts könnten wir beides gebrauchen. Uns fehlt sowohl ein reiner Außen (Kuba, Kostic, ...) als auch ein richtiger Dribbler. Passlack kann gerne in 2 Jahren Piszczek als RV und alle anderen Positionen als Universalbackup beerben wie sich sein Scouting Report so liest.
Die beste Position von Marco Reus ist zentral neben/hinter der Sturmspitze.
Da wurde er auch zwei mal zum Spieler des Jahres, denn in Gladbach spielte er diese Position die komplette Saison 11/12 und auch in Dortmund hatte ihn Klopp ja 13/14(Rückrunde, soweit ich weiß) dort auflaufen lassen.