Und das stellt man jetzt erst fest, nachdem er nun seit ca. 4 Jahren in dieser körperlichen Verfassung ist? Das finde ich schon arg seltsam, wenn man bedenkt, wie oft die Profis gecheckt werden.
Und das stellt man jetzt erst fest, nachdem er nun seit ca. 4 Jahren in dieser körperlichen Verfassung ist? Das finde ich schon arg seltsam, wenn man bedenkt, wie oft die Profis gecheckt werden.
Ja, für mich hört sich das auch merkwürdig an. Schilddrüsenwerte etc sind auch völliger Standard. Man gibt wenig Infos und keine Prognose ab. In dieser Saison rechne ich nicht mehr mit Götze. Ansonsten alles Gute.
Das ist in der Tat sehr komisch. Profis werden immer wieder durchgecheckt, da fallen doch viele Dinge auf. Dann das "internistisch" dazu und jetzt heißt es Stoffwechselstörung. Stoffwechselstörung kann vieles heißen, streng genommen haben sogar etliche psychische Geschichten mit dem Stoffwechsel zu tun. Insofern kann das alles und nichts sein, nur mit "nichts" fällt man nicht auf unbestimmte Zeit aus. Da kann man nur alles Gute wünschen, im Trüben fischen führt zu nichts.Stoffwechselstörungen? Was das wohl heißen kann? ...
Wenn man jetzt wirklich den Grund für den miserablen körperlichen Zustand gefunden hat ist das, so komisch es klingt, sogar eine gute Nachricht für Götze. Es konnte jedenfalls nicht so weitergehen für ihn.
Dass es da tieferliegende Gründe geben muss war eigentlich spätestens klar, als er kurzzeitig wieder in halbwegs akzeptabler Verfassung war und dass dann auf einmal wieder weg war.
Er hatte, nach schwerem Beginn, eine relativ (!) gute Phase im Oktober-November. Danach kam wieder nichts.
Eben. Ich will nicht spekulieren aber das hört sich für mich nach einer light Wahrheit an. Stoffwechselstörungen gibt es in verschiedenen Formen. Man hat's bewusst nicht konkretisiert.Eine solche Erklärung ist gut überlegt und nicht in 5 Minuten abgetippt, deswegen lohnt es sich immer zu schauen, was NICHT drinsteht.
Für mich hört sich das in keinster Weise nach Durchbruch an.
Nur der Vollständigkeit halber: Es wäre nicht mal unbedingt eine Lüge, da etliche psychische Erkrankungen mit dem Gehirnstoffwechsel zu tun haben. Ich wünsche ihm einfach, dass man das Problem jetzt angehen und "lösen" kann (wie auch immer das aussieht). Ich würde ihn zu gerne noch mal in Topform erleben, notfalls sogar im BVB-Trikot
Komische Aussage. Mal seine Kicker-Noten von seinen letzten 5 Ligaspielen 2016.
9. Spieltag vs Schalke: 3,0
11. Spieltag vs Bayern: 2,0
Weiß ich Ich habe auch nichts von spontan gesagt. Sollte es die Psyche sein (worauf ich bei ihm schon lange tippe, aber ich tippe da durch meinen Werdegang recht schnell drauf), gehe ich davon aus, dass das Problem schon lange besteht. Aber damit höre ich jetzt auch auf, weil alle Spekulation nichts bringt.Gehirnstoffwechsel-Probleme entstehen aber auch nicht spontan aus dem Nichts. Das Gehirn ist ein plastisches Organ, sprich, es verändert sich das ganze Leben hindurch, bildet neue Verbindungen, lässt andere verfallen usw. Bei schwerwiegenden emotionalen Problemen, deren Ursachen in erster Linie in der sozialen Lebenswirklichkeit zu suchen sind, hat sich im Gehirn eine Art "ungünstige" neuronale Kanalisierung gebildet. Wie bei Süchtigen ganz allgemein das Verlangen als Dauerzustand in Folge einer solchen Kanalisierung entsteht, so ist es bei schwer Depressiven der Zustand der inneren Leere und Gefühllosigkeit, welchem die Betroffenen nicht mehr (eigenständig) entrinnen können. Die heute üblichen Behandlungsmethoden in Form von Antidepressiva setzen zwar physisch gesehen an der richtigen Stelle an und manipulieren die betroffenen Hirnströme und -stoffewechsel in der Art, dass es einem besser geht, bieten darüber hinaus aber häufig keine geeignete Perspektive. Diese läge zB in der Veränderung der eigenen Lebensumstände.