Weiß nicht ob ich die Streichung aus dem Kader gut finden soll. Damit bestraft man am Ende auch den Verein. Wäre nicht eine Geldstrafe angebrachter?

Eine Geldstrafe für einen Multimillionär.? Come on.
Man sollte mMn mit Auba jetzt völlig kompromisslos umgehen. Für jede kleinste Verfehlung kommt er auf die Tribüne. Das wird ihm nicht gefallen, da er sich so für seinen evt. neuen Verein nicht unbedingt attraktiver macht.
Bislang hat man sich nicht getraut, da man sich (mit ihm) noch Chancen im Pokal und CL ausgerechnet hat. Mittlerweile hat man aber kaum noch was zu verlieren und die CL Quali dürfte auch mit Sancho und Isak zu schaffen sein. Dazu kommt noch Reus.
Watzke hat uns zu einer Durchgangsstation gemacht
btw. zum Thema "Durchgangsverein" und "Watzke ist Schuld".
Was wäre denn die Alternative bitte?
Ich dachte immer, es ist hier Usus, dass der BVB nicht das Zeug hat, mit den ganz großen mitzuschwimmen und von daher lediglich die Rolle des "Ausbildungsvereins" für junge Top-Talente inne hat. Und dafür wird er doch auch hier gelobt.
Glaubt ihr denn, ein Sammer könnte einen kommenden Weltklasse-Spieler wie z.B. Dembele auf Dauer halten?
Selbst wenn man die mit Geld zuschüttet, wollen die nicht ewig im Ruhrpott bleiben.
Zu Yarmolenko... Das Problem bei ihm ist doch eher mentaler Natur, der hat doch nicht plötzlich das Fußballspielen verlernt. Ich bin da aber recht zuversichtlich, dass Stöger ihm wieder das Selbstbewusstsein vermittelt, dass er braucht.