Borussia Dortmund - 2020/2021


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Da bin ich aber froh, dass Klopp zumindest meiner Meinung ist


Klopp ist aber auch in der komfortablen Situation das sein Verein weder die Aufmerksamkeit noch das Geld nötig hat. Daher ist es leicht, hier sein Veto einzulegen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Also die Amazon Doku war nicht wegen Favre langweilig - der da auch pro Folge ca eine 20sek-Screentime hatte, sondern weil es einfach schlecht gemacht war - langweilige Interviews, weichgespült ...

Dann muss wohl Favre der Regisseur gewesen sein, eine andere Option gibt es nicht :belehr:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Same old, same old.

Die 5er-Kette in der BuLi ist so ziemlich das schlimmste Konstrukt, welches ich jemals erlebt habe. Das ist Krisenmodus über das ganze Jahr.
Falls sich die Mannschaft darin wirklich "wohler fühlt", dann hat sie absolut keine Ahnung von Fußball. Ich frage mich schon, wie professionelle Fußballer so wenig Ahnung haben können.
Sancho zu sehen, tut mir einfach weh. Gegen die Bayern stellt sich auch jeder rein, und die bekommen Gnabry, Coman und Co immer in gefährliche Situationen. Sancho holt sich irgendwo am Arsch der Welt mit dem Rücken zum Tor gegen 3 Mann den Ball. Das ist so als hättest du einen Ferrari als Fahrschulwagen.
Reyna ist ein krasser Diver. Den einen Elfer bekommt er locker, wenn er nicht vorher schwalbt.

Wir müssen umgehend zur 4er-Kette zurück, egal was das Team sagt. Es kann nicht sein, dass man 80% Ballbesitz hat und offensiv trotzdem ständig in Unterzahl ist, während sich die IV auf den Füßen stehen.

Bürki (oh gott), Meunier/Piszczek, Hummels, Akanji, Guerreiro, Bellingham, Witsel, Brandt/Reus, Sancho, Reyna, Haaland

Das ist keine Meistermannschaft, und hat genug Schwächen, aber es ist deutlich ausbalanciert als den Müll, den man aktuell veranstaltet.

Ahja, Can war ein voreiliger Transfer. Als IV ist er absolut ******e, kA warum nicht Piszczek spielt, und als DM nicht der Spielertyp, der benötigt wird, besonders wenn man 5er-Kette spielt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Da verliert Bayern nach gefühlten 100 Spielen inkl. Quadruple-Gewinn, unmittelbar vor dem direkten Duell im Supercup und man dürfte sich nach der eigenen Leistung in Augsburg eigentlich nicht einmal im dunkelsten Kellerraum ein kleines Grinsen erlauben...

Miese Zeiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Wahnsinn wie die mit meinen Gefühlen spielen und ich lass es einfach mit mir machen. Wie wenn man auf eine Frau steht und man wie ein Idiot bei jeder Kleinigkeit denkt, dass man doch noch ne Chance hätte.

Ich wäre nach der gestrigen Frustration entspannt und hoffnungslos durch die Saison gegangen. Jetzt verlieren die Bayern 4:1...

Und WTF warum ist Mittwoch Supercup? Hmm.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin kurz davor, mein Sky Abo tatsächlich nicht neu zu verhandeln. Und dann verlieren die Bayern.

Aber ehrlicherweise hat das nichts mit uns zu tun. Wenn mich nicht alles täuscht, wird diese Hinrunde trotz der ganzen Qualität auf dem Papier sowieso nur wieder wie die letzte Hinrunde. Vielleicht schmeißen sie dann Fahre raus, anstatt ihn zu halten... Also so Höhe 8. bis 10. Spieltag. Müsste ungefähr zum Ende meines Sky Vertrages sein. Let's see...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Das Spiel gegen Augsburg müsste eigentlich genug Argumente für eine Krisensitzung liefern.
Wenn der Trainer sich in so einem Spiel wo man mit 60%+ Ballbesitz rechnen muss nicht mit einer 4er Kette gegen die Mannschaft durchsetzen kann ist das ein übles Zeichen.
Wenn der Trainer dieses Spiel dann über 90 Minuten von der Seitenlinie sieht und keinerlei Änderung an der Ausrichtung vornimmt ist das ein übles Zeichen.

Jeder Depp der in seinem Leben mehr als 10 Minuten Fußball gesehen hat sah doch, dass Augsburg nur die Zentrale verteidigen musste um jegliche Offensive zu unterbinden. Warum bleibt man dann bei den Drei zentralen IV?
Warum nicht zur Halbzeit Can auf die Sechs und für Witsel einen Reus/Brandt ins Spiel bringen?
Nein man nimmt mit Bellingham den einzigen Spieler aus dem Team der auch mal vertikale Läufe anbietet.

Natürlich kann man mal ein Spiel verlieren. Die Mannschaft kann auch mal einen schlechten Tag haben.
Aber gegen Augsburg hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft aufgrund der Ausrichtung gar keine Chance hatte.

Grausam.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aus meiner Sicht kann man natürlich am Kader, bzw. an einigen Spielern Kritik üben, es passieren ja recht viele Fehler und oft von denselben Spielern. Aber, wenn man im dritten Jahr in Folge dieselben Probleme hat, dann steht in erster Linie der Trainer in der Verantwortung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aus meiner Sicht kann man natürlich am Kader, bzw. an einigen Spielern Kritik üben, es passieren ja recht viele Fehler und oft von denselben Spielern. Aber, wenn man im dritten Jahr in Folge dieselben Probleme hat, dann steht in erster Linie der Trainer in der Verantwortung.

Wobei eben gerne auch eine Stufe über den Trainer mal angesetzt werden darf. Die Macher sind andere. Die, die die Arbeit von Favre ständig positiv geredet haben ( zB. attraktive Spielweise) und weiterhin an ihm festhalten (also grundsätzliche Zufriedenheit suggerieren) sind Watzke und Zorc. Die, die die Transferpolitik (mit diversen Fehlgriffen) gestalten sind Watzke und Zorc.

Das Favre der einfachste und schnellste Hebel für Veränderung ist, ist aber denke ich allen klar.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
LUL hab ich als Push Nachricht heute bekommen :LOL: Da is wohl der Server hängengeblieben.

War doch schonmal iwas das Sancho gerne sein Reichtum zeigt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Aus meiner Sicht kann man natürlich am Kader, bzw. an einigen Spielern Kritik üben, es passieren ja recht viele Fehler und oft von denselben Spielern. Aber, wenn man im dritten Jahr in Folge dieselben Probleme hat, dann steht in erster Linie der Trainer in der Verantwortung.

Es ist extrem frustrierend, weil man vorher weiß, was kommt.


Und es ist nicht gut genug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Piszczek ist laut Kicker wieder fit. Vielleicht kann der Can wieder aus der 3-er Kette rauskicken. Wäre zu wünschen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Piszczek ist laut Kicker wieder fit. Vielleicht kann der Can wieder aus der 3-er Kette rauskicken. Wäre zu wünschen.
Es wäre zu wünschen, dass man sich gegen die Bayern im Spaß Cup mit 3er Kette eine üble Niederlage holt und diese anschließend für 99% der Spiele in die Mottenkiste verfrachtet. Can war mit Sicherheit nicht das Problem.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Finde ich auch. Can war mir eher durch gute Spieleröffnung aufgefallen. Da ist er imo besser als Pisczek.
 
Oben