Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken

L-james

Allrounder

Den ich nie beim BVB in der Profimannschaft sehe, der hat nicht das Zeug dafür. Für die 3. Liga ist er natürlich gut und er hat vermutlich eine Karriere in höheren Ligen vor sich, aber nicht bei einem CL-Verein aus den Top5-Ligen in Europa.
Knauff hingegen könnte sich mal zu einem Kaderspieler entwickeln, der wird aber von Rose auch ignoriert. Terzic hatte ihn eingebaut und natürlich war er im CL-VF gegen City auch überfordert, aber er hat ein interessantes Skillset und ist halt ein Winger mit Speed, kann auch mal ein 1vs1 gewinnen, hatte er bereits als Joker in der Bundesliga gezeigt. Wieso so jemand mit 20 Jahren, der mindestens als Joker in der Bundesliga gut funktioniert hat, bei dem Mangel an Spielern auf der Position und was den Spielertyp betrifft, nicht mehr eingebunden wird und zu einer möglichen guten Alternative entwickelt, ist ein völliges Rätsel.

Knauff wäre bei mir immer mit auf der Bank und in dem aktuellen Kader mit die beste Alternative als Joker für die lezten 20-30 Minuten. Zudem hätte Bynoe-Gittens auch schon längst debütiert, der rein von seinen Anlagen vermutlich direkt einen entsprechenden Impact hätte bzw. ihn soweit in der Rückserie eingewöhnen in den Profifußball, so dass er dann nächste Saison mit 18 Jahren direkt fester Bestandteil ist.

Rose ist was Talenteförderung betrifft schlimmer als jeder konservative Übungsleiter aus weit vergangener Tage. Auf die Belllinghams und Reynas zu setzen (abgsehen davon, dass ein Jude absoluter Leistungsträger ist) die schon bevor er da war etabliert wurden, ist keine Leistung.

thedoctor46

Bankspieler
Den ich nie beim BVB in der Profimannschaft sehe, der hat nicht das Zeug dafür. Für die 3. Liga ist er natürlich gut und er hat vermutlich eine Karriere in höheren Ligen vor sich, aber nicht bei einem CL-Verein aus den Top5-Ligen in Europa.
Klar, sehe ich genauso. Aber bevor man Kaderplätze frei lässt kann man ihn auch mitnehmen (wenn es denn gegangen wäre). Offensivoptionen hat man eh nicht so viele und ist dann immer noch sinnvoller als Maloney und co..

Das Rothe, Semic, Bynoe-Gittens, Bamba oder auch Fink statt Tigges schon Kadernominierungen und dann auch Chancen hätten erhalten müssen ist klar. Dürfte niemand anders sehen und ist wie schon mal angesprochen mit der größte Kritikpunkt an Rose.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wobei Pherai bei Roses Fetisch für ZM und seinem zentrumlastigen Spiel eigentlich reinpassen sollte. Sicherlich kann man bei ihm die Qualitätsfrage stellen, aber die Leistungen der Konkurrenz waren eben auch überschaubar und die Optionen durch Verletzungen minimiert. Da hätte schon mal eine Kadernominierung und ggfs mehr drin sein können. Aber Rose lässt halt lieber Spots frei oder setzt 2 Torhüter auf die Bank oder nominiert 5 Torhüter für die Europa League.

CMPunk

Nachwuchsspieler
Moukoko meinte ich!
Wobe Nkunku in der aktuellen Lage den Dortmundern sicherlich immens wertvoll wäre….. :LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Meunier fällt den Rest der Saison aus.

Quelle RN

Unter vielen Trainern würde sich jetzt eine grosse Tür für Semic öffnen.

thedoctor46

Bankspieler
Grad zufällig Sky Sport News eingeschaltet und muss sofort lachen und den Kopf schütteln.

Da wurde als Lösung präsentiert, dass Dortmund mal auf weniger Zauberer setzen muss und wieder mehr Arbeiter in die Mannschaft einbauen muss. :LOL: Beispiel Leverkusen und Andrich.

NcsHawk

Bankspieler
Grad zufällig Sky Sport News eingeschaltet und muss sofort lachen und den Kopf schütteln.

Da wurde als Lösung präsentiert, dass Dortmund mal auf weniger Zauberer setzen muss und wieder mehr Arbeiter in die Mannschaft einbauen muss. :LOL: Beispiel Leverkusen und Andrich.
Wenn es das Ziel ist die vorhandene Lücke zum Rest der Liga zu schließen ist das der beste Weg.
Dann gibt es in der Bundesliga künftig nur noch die Lücke Bayern - Rest.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022

:LOL:

Deffid

Bankspieler
Wahrscheinlich investiert man 100 Millionen in Werner, Adeyemi und Malen und wundert sich dann, dass man immer noch keinen richtigen Flügelspieler und Stoßstürmer hat (außer GOAT Tigges bleibt).

thedoctor46

Bankspieler
Lieber den Blick auf was schönes. Die U19 spielt gleich das Youth League Achtelfinale bei Manchester United.

Fink ist gesperrt und Kamara leider noch verletzt, sonst volle Kapelle.

Aufstellung: Ostrzinski - Coulibaly, Kleine-Bekel, Collins - Rothe, Walz, Lütke-Frie, Gürpüz, Semic - Bynoe-Gittens, Rijkhoff

elpres

Bankspieler
Ich hätte wirklich ein besseres Gefühl, wenn L-James jetzt die sportliche Leitung des Vereins aus dem Home Office heraus übernehmen würde.

Oben