Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
50 Mio für 20+ Buden ist doch ein fairer Kurs, wenn man 90 Mio für Haaland sieht.

Schick ist ständig verletzt, deshalb wird er kaum die 20+ Buden sehen. Selbst wenn er auf dem Papier nicht ausfällt, ist er dennoch nicht zu 100% matchfit. Wenn er durch eine Saison "unfallrei" kommen würde, sähe die ganze Angelegenheit wieder völlig anders aus. Sofern Schick sich bzgl. seiner Verletzungsanfälligkeit in den kommenden Jahren nicht rehabilitiert, wird er keine solch hohe Summe mehr einspielen.
Ich würde sogar soweit gehen, dass Alario eher die 20+ knacken kann beim BVB.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.477
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ich bin nach wie vor noch ein Riesenfan von Haller. Ich hab mich damals schon gewundert, dass der so gar nicht bei uns auf dem Schirm stand, klar Westham hat ihn mit ner übertriebenen Ablöse und viel Gehalt zugeschüttet, aber das konnte nur schiefgehen. Aber ich glaub der wäre was für den BVB. Auch Thuram könnte ich mir gut vorstellen. und Adeyemi oder wie der nochmal heißt ist unrealistisch - da haben die Bayern bestimmt schon gebaggert und geworben…..
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Die Betonung liegt auf kurz. Im Rückspiel wollte er ja wieder tauschen. Wenn er anfängt Steuern zu hinterziehen würde ich anfangen mir Gedanken zu machen.
Einmal erwischt. hören die Bayernsteuersünder vermutlich auch auf zu betuppen :weghier:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
"Betuppen", warum so abfällig? Ihr seid doch sonst so stolz auf eure Mia-san-Mia Mafia-Mentalität. Du machst den armen Uli traurig :(
wir sind gottesfürchtige Menschen hier in Bayern und keineswegs auf irgendwas stolz. Den "Stolz" ist eine der Todsünden, die wären
  • Stolz
  • Habsucht
  • Neid
  • Zorn
  • Unkeuschheit
  • Unmäßigkeit
  • Trägheit oder Überdruss (acedia)
Ich stelle hierbei fest, dass die angeführten Sünden bei Euch sehr ausgeprägt vorhanden sind (ok, Unkeuschheit vielleicht nicht) - aber der Rest....meine Fresse - gerade Stolz. Habsucht, Neid (!!!), Zorn (Euer Sportdirektor heißt sogar fast so) und Trägheit sind bei Euch im Übermaß vorhanden. Kein Wunder, dass wir mit Gottes Hilfe Euch so weit voraus sind. Wir leben dagegen mehr nach den Gaben des Heiligen Geistes

  • Weisheit
  • Einsicht
  • Rat
  • Erkenntnis
  • Stärke
  • Frömmigkeit
  • Gottesfurcht
Bitte denk(t) mal darüber nach und Ihr werdet vielleicht auch auf den richtigen Weg kommen.

Gesegnete Grüße, Dein Bruder Bombe
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
wir sind gottesfürchtige Menschen hier in Bayern und keineswegs auf irgendwas stolz. Den "Stolz" ist eine der Todsünden, die wären
  • Stolz
  • Habsucht
  • Neid
  • Zorn
  • Unkeuschheit
  • Unmäßigkeit
  • Trägheit oder Überdruss (acedia)
Ich stelle hierbei fest, dass die angeführten Sünden bei Euch sehr ausgeprägt vorhanden sind (ok, Unkeuschheit vielleicht nicht) - aber der Rest....meine Fresse - gerade Stolz. Habsucht, Neid (!!!), Zorn (Euer Sportdirektor heißt sogar fast so) und Trägheit sind bei Euch im Übermaß vorhanden. Kein Wunder, dass wir mit Gottes Hilfe Euch so weit voraus sind. Wir leben dagegen mehr nach den Gaben des Heiligen Geistes

  • Weisheit
  • Einsicht
  • Rat
  • Erkenntnis
  • Stärke
  • Frömmigkeit
  • Gottesfurcht
Bitte denk(t) mal darüber nach und Ihr werdet vielleicht auch auf den richtigen Weg kommen.

Gesegnete Grüße, Dein Bruder Bombe

Saufen am Morgen ist nicht gut, komm da ganz schnell wieder raus, sonst nimmt das mit dem Fantasieren kein Ende mehr.

Ansonsten, Bruder Bombe, möchte ich dich an Michael 3,13 erinnern:

"Und der Herr sprach: Halt die Fresse Brazzo!"

Denk mal darüber nach.

Gesegnete Grüße, Dein Bruder KOH
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
mein Lieber Freund, @KOH76 : ich bin (noch) komplett nüchtern, werde mir erst am späten Abend ein Gläschen Wein genehmigen. Nicht zu viel, denn Unmäßigkeit ist eben auch eine Todsünde.

Und Brazzo rate ich, die Worte Jesu zu beherzigen, die er in der Bergpredigt von sich gab:
Ihr habt gehört, dass es im Gesetz von Mose heißt: `Liebe deinen Nächsten und hasse deinen Feind. Ich aber sage: Liebt eure Feinde!

In diesem Sinne: :knuddel:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
mein Lieber Freund, @KOH76 : ich bin (noch) komplett nüchtern, werde mir erst am späten Abend ein Gläschen Wein genehmigen. Nicht zu viel, denn Unmäßigkeit ist eben auch eine Todsünde.

Und Brazzo rate ich, die Worte Jesu zu beherzigen, die er in der Bergpredigt von sich gab:
Ihr habt gehört, dass es im Gesetz von Mose heißt: `Liebe deinen Nächsten und hasse deinen Feind. Ich aber sage: Liebt eure Feinde!

In diesem Sinne: :knuddel:

Ich verzeihe dir!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Zu einer ernsthaften Feindschaft gehört m.E. im Sport ja dann auch ein fairer sportlicher Wettbewerb, der ist in der Bundesliga nun sowohl finanziell als auch in anderen Bereichen nicht gegeben. ;) Von daher, Prost!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Brandt fällt nun auch noch aus (laut Rose). Langsam wird es eng :rolleyes:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Zu einer ernsthaften Feindschaft gehört m.E. im Sport ja dann auch ein fairer sportlicher Wettbewerb, der ist in der Bundesliga nun sowohl finanziell als auch in anderen Bereichen nicht gegeben. ;) Von daher, Prost!

Klingt schön aber hat mit der Realität im gesamten Profifußball schon sehr sehr lange nichts mehr zu tun egal welche Liga.
Abgesehen davon meinst du das Wort Rivalität und nicht Feindschaft. Feindschaft kann immer existieren und hat nun mal gar nichts mit "fairem Wettbewerb" zu tun.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Klingt schön aber hat mit der Realität im gesamten Profifußball schon sehr sehr lange nichts mehr zu tun egal welche Liga.
Abgesehen davon meinst du das Wort Rivalität und nicht Feindschaft. Feindschaft kann immer existieren und hat nun mal gar nichts mit "fairem Wettbewerb" zu tun.

Ich würde sogar soweit gehen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Feindschaft gegen Bayern von Seiten der BVB-Fans daher rührt, dass es regelmäßig eben keinen fairen Wettbewerb gab. Ohne den Beschiss 2013, 2014 und mit Abstrichen 2016 sowie die ekligen Reaktionen von Bayern-Seite fällt die Abneigung wahrscheinlich eine ganze Ecke geringer aus (nicht weg, Gott bewahre)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schick ernsthaft?? In den letzten Jahren gab es so viele bessere Stürmer. Ich würde für ihn vllt die Hälfte der Summe bezahlen, die Leverkusen aufrufen würde.
Werner ist keiner für die Spitzenclubs, aber auch nicht so schlecht wie er hier gesehen wird. Wäre natürlich kein Value Transfer.
Ansonsten brauchen wir keinen neuen Stürmer, weil Malen Sancho- und Erling Nachfolger in Personalunion ist. Susi ist halt ein Meisterstratege.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Es ist eh ziemlich unnötig über Namen zu diskutieren die finanziell unrealistisch sind.
Wer bereit ist 50 mio für Schick zu bezahlen, der fand die Idee von Tuchel einen Bellarabi für 40 mio zu holen, vermutlich ganz interessant.
 
Oben