Unbehaun im Tor ist natürlich immer einen Blick wert. Knauff dürfte dabei sein, aber da wird der Erkenntnisgewinn nicht so hoch sein, da weiß man ja was man hat. Ansonsten vielleicht nochmal ein Blick auf Pherai, ob der sich weiterentwickelt hat.
Vielleicht wird auch noch Bafounta eingewechselt und kriegt ein paar Minuten.
Der Kader gibt bis jetzt halt auch noch nicht viel her. Mit 22 Jahren im Schnitt ist er für eine Zweitvertretung relativ alt, außer den bereits genannten gibt es auch keine Spieler, die aus der eigenen U19 kommen (außer Taqi und Amedick, die aber keine große Rolle spielen) oder in einem Alter sind, wo noch der große Sprung zu vermuten ist.
Die meisten Spieler sind eben zwischen 20 und 23 und sind in den letzten Jahren von ambitionierten Regionalligisten gekommen. Spieler wie Knauff und Raschl kennt man schon, Pherai ist ein guter Fußballer, aber für die Flügel für meinen Geschmack für ganz oben etwas zu langsam. Bundesligaminuten sind natürlich drin, der Junge kann kicken. Aber ob das reicht? Nach einem Jahr Stamm in der Eeredivise ist die 3.Liga ein Rückschritt. Ich könnte mir vorstellen, dass im Winter eine erneute Leihe nach Holland ansteht, vielleicht zu einem etwas besseren Club als Zwolle.
Aber sonst ist da nicht viel Spannendes dabei.
Das kann und wird sich im Laufe der Saison aber sicher noch ändern. Ich halte die aktuelle U19 des BVB für stärker als die letzte, natürlich leiden auch da alle Talente unter der praktisch komplett ausgefallenen letzten Saison. Die Jungs sind alle ohne Spielpraxis, da tut man sich mit "Beförderungen" manchmal auch schwerer, als man es in einer "normalen" Saison tun würde. Zumal eben auch mit Liga 3 eine anspruchsvolle Liga ansteht.
Bayern z.B. hat jetzt viele Spieler hochgezogen, die sich auch prima machen. Aber das ist eben auch RL Bayern, nicht 3.Liga gegen Braunschweig und Kaiserslautern.
In eurer U19 gibt es aber durchaus interessante Spieler:
Collins wird, wenn fit, sicher über die 3.Liga an höhere Aufgaben geführt. Lion Semic ist erst 17, aber für mich ein sehr gutes RV-Talent, körperlich auch schon recht weit, sicher der beste deutsche RV seines Jahrgangs. Lütke-Frie habe ich schon seit ein paar Jahren auf dem Zettel, auch ein gutes Talent im ZM, dem ich schon in diesem Jahr den Sprung in die 3.Liga (und danach weiter) zutraue. Hat ein bisschen das Probelm, dass auf seiner Position mit Raschl schon ein Eigengewächs spielt, für den Liga sicher nicht das Ende der Fahnenstange ist. Mit Tom Rothe ist ein Hühne als LV aus der in den letzten Jahren sehr starken St.Pauli-Schule gekommen. Ich hab ihn selbst noch nicht spielen sehen und 1,95 m wirken für die Position schon extrem. Aber in den "Talentkreisen" hier in Hamburg wird er hoch gelobt. Sollte man vielleicht mal beobachten, wenn sich die Möglichkeit ergibt (ist auch U17 Nationalspieler). Vorne hat der Schweizer Bradley Fink in der U17 und der Schweizer U-NM starke Quoten gehabt, den wollte ich mir auch mal angucken, aber die Saison ist ja leider ausgefallen.
Aber wie gesagt, im Unterbau gibt es da schon spannende Typen und wenn die Saison halbwegs sorgenfrei verläuft, wird sicher der ein oder andere hochgezogen. Aktuell finde ich den "Hauptkader" für die zweite Mannschaft aber recht fad. Im Spiel gegen Freiburg dürfte da die Mannschaft des Gegners aus Talentsicht die interessantere sein.