Rose hat selbst gesagt, dass man einen schnellen Winger mit 1gg1-Fähigkeiten braucht, bevor Malen verpflichtet wurde. Da hatte er wohl seinen eigenen Plan vergessen. Mal davon abgesehen hat man keinen entsprechenden Spieler verpflichtet. Nicht einen einzigen.
Der Kader ist imho auch für 4-4-2 eng oder 3-5-2 zusammengestellt worden. Ich bewerte auch das Management nicht, mir ist es völlig gleichgültig wen oder was Zorc dort verpflichtet. Grundsätzlich hätte ich schon erwartet, dass man 1-2 Talente verpflichtet für um die 10 Mio.
Talente kamen ja auch aus Paris, aber nicht für die Wingerposition. In der Hinterhand hat man zumindest noch Jamie Bynoe-Gittens.
Reus konnte das mal, als er jünger und schneller war. Guerreiro ist dort verschenkt und wird dringend als LV gebraucht. Wolf und Knauff haben nicht die erforderliche Qualität. Reyna, Brandt und Reinier können es erwiesenermaßen nicht, Malen wahrscheinlich auch nicht. Bleibt der verletzungsanfällige Hazard.
Reus konnte das nicht nur als er jünger war - sondern noch zuletzt in der Rückrunde unter Terzic. Da hat er auf den Flügeln gespielt, teilweise sogar richtig stark. Er kam auch zeitweise an seine Gegenspieler noch vorbei. Ich würde ihn eher als OM/HS sehen, aber er ist auf den Flügeln weiterhin eine Option. Wenn Guerreiro offensiv so wichtig ist, dann sollte er auch lieber als LM anstatt LV spielen (aktuell ist ohnehin die Position nicht vorhanden).
Man lässt aber Guerreiro lieber weiter hintern spielen, da es in den Offensive bessere Alternativen gibt. Wenn Schulz hinten liefern würde, könnte man problemlos auch Guerreiro weiter vorne spielen lassen, zumindest als Alternative. Von diesen Alternativen schreiben wir ja eh nur, da im 4-4-2 eng die Position des Wingers nicht einmal vorhanden ist.
Wolf ist Bundsligaspieler, verdient sehr viel Gehalt. Wenn Not am Mann ist, dann muss er spielen, dafür wird er fürstlich bezahlt. Entweder, man verkauft ihn - oder man lässt ihn bei Gelegenheit auch spielen. Das Niveau um gegen Bielefeld eingewechselt zu werden, hat er sicherlich.
Knauff kann man überhaupt nicht bewerten, woher willst Du das mit der fehlenden Qualität schon wissen? Er hat in der letzten Saison auch CL gespielt, wichtiges Tor gegen Stuttgart geschossen. Als der BVB unter Favre um die Meisterschaft gespielt hat, war Bruun Larsen Stammspieler.
Knauff ist mit seiner Dynamik als Reservespieler total in Ordnung.
Reyna kann es nicht? Dann wird man in Zukunft im Universum nach neuen Wesen Ausschau halten müssen, wenn solche absoluten Toptalente schon nicht mehr ausreichend sind. Er hat unter Terzic als RA gespielt. Ist sicherlich kein ganz klassischer Winger, eher zentrumlastig, aber zeige mir einen 18-jährigen Winger der bessere Leistungen zeigt als Reyna. Einen 18-jährigen!
Reinier habe ich nahezu nicht spielen sehen, Brandt war immerhin über viele Jahre Stammspieler als LM. Auch Nationalspieler, war bei der WM 2018 noch ein belebendes Element als Winger.
In der Theorie kann man ihn dort eben auch aufstellen. Er ist gelernter Flügelspieler.
Pavard macht seine Sache gut und funktioniert nachweislich, absolut unsinniger Vergleich. RV ist dort einfach, auch was das System angeht, nicht im Ansatz so ein Problem wie beim BVB. Zudem ist Rose nicht Klopp und für einen Schmelzer auf RV oder einen Großkreutz in der Form von 2013/14, als er öfters den RV geben musste, würde ich töten. Aber Rose ist natürlich Schuld wenn er nicht zaubern kann.
Pavard ist seit einem Jahr häufiger verletzt, dementsprechend rücken auch die Alternativen verstärkt in den Fokus. Die Alternative hieß dann eben auch Sarr oder Süle. Es ist nicht zu viel verlangt, dass Rose einen Meunier halbwegs zum Laufen bringt. Sofern dies tatsächlich nicht gelingen soll, gibt es eben Alternativen. Es verlangt ja niemand, dass Rose irgendwelche Jugendspieler hochziehen soll, ein Spieler wie Wolf hat über 100 Bundesligaspieler. Es wird sich eben einer finden müssen, der die Rolle passabel ausfüllt.
Warum gewinnt Gladbach eigentlich nicht jedes Spiel? Hütter muss die vorhandenen Spieler doch nur zum Laufen bringen, dann steht dem Triple nichts mehr im Wege.
Hütter muss genauso mit dem bestehenden Personal arbeiten wie Rose auch. Jetzt wo Lainer schwerer verletzt ist, müssen eben die jungen Spieler es richten. Nicht ausgeschlossen, dass beim kommenden Spiel durch den Ausfall von Bensebaini wir mit Netz und Scally eine AV-Zange auflaufen lassen die jeweilig 18 Jahre jung sind. Vermutlich ist das nicht ideal - aber was soll Hütter tun? Genauso muss Rose das Beste aus dem bestehenden Personal herauspressen. Soll er öffentlich ins Mikro heulen weil Meunier nicht liefert und er keinen Winger erhalten hat? Oder soll er die Spieler stark reden und intern Zorc seine Missbilligung mitteilen? Ich denke, die Antwort ist ziemlich simpel.