Hummels musste schon damals Süle bei den Bazis kaschieren und wird es auch nächste Saison noch tun.
Ich gehe davon aus, dass Akanji gehen wird. Süle ist kein Upgrade, ist ähnlich schnell wie Akanji und hat auch gerne mal Böcke drin.
Für 10 mio Gehalt ist das jetzt nicht so der Knaller.
Die Baustellen bleiben Starting RV, 2. LV mit Starter-Qualität und 2 Winger. Bin mir 100% sicher, dass diese nicht angegangen werden.
Adeyemi wird kommen und man meint man hätte die Winger-Problematik gelöst, obwohl Adeyemi einfach der bessere Malen ist.
Das Leistungsvermögen von Akanji und Süle ist eigentlich ähnlich. Süle hat den besseren Aufbau, Akanji ist für mich im ZK stärker, aber die Grundqualität liegt schon nah beeinander.
Für 10 Mio Gehalt hätte Akanji wahrscheinlich auch verlängert (denke ich mal), ok, man bekommt ne Ablöse, während Süle keine kostet. Ob diese bei einem Jahr Restvertrag nun so viel höher ist, als das Handgeld für Süle....ich denke, das Ganze wird ein ziemliches Nullsummenspiel.
Kann aber auch sein, dass Akanji auch unabhängig vom Gehalt gehen möchte - dann ist Süle sicher ein guter Ersatz, der auch seinen Nebenmann gut kennt und wohl keine komplette Halbserie braucht, um sich einzugewöhnen.
Trotzdem bindet Süle natürlich im Gesamtpaket gutes Geld und wenn man dann noch Adeyemi holt, der natürlich als starkes, deutsches Offensivtalent attraktiv ist - aber nicht so ganz das eigentliche Anforderungsprofil erfüllt...dann ist schon eine Menge Kohle weg und die von dir angesprochenen Baustellen sind eigentlich noch gar nicht angegangen.
Beide Transfers sind schon ok, dass sind ja gute Spieler, aber in Zeiten der knappen Pandemiekassen eben auch als Gesamtpaket nicht billig.
Nehmen wir mal an, dass sich Akanji und Süle irgendwo finanziell egalisieren und Haaland dann für die Klausel von 80 Mio oder so geht.
Adeyemi kostet sicher 30, Watzke wird in diesen Zeiten nie im Leben die übrigen 50 komplett in neue Beine investieren. Naja und dann wird es dann schon schwierig mit den offenen Baustellen.
Man kann natürlich post-Haaland auf eine Doppelspitze Malen/Adeyemi setzen, mit Reus dahinter und Dahoud/Bellingham hinter dem (wahlweise Can, wenn es mal physischer zugehen muss).
Das kann die Winger ein bisschen einsparen und trotzdem guter Fußball sein. Aber nur dann, wenn man dann AV mit richtig offensivem Input und viel Tempo hat (weil diese ja die Außen fast alleine beackern müssen). Mit Hakimi und Phonzie Davies geht das sicher, mit Meunier und auch Guerreiro (Tempo) eher nicht. Und offensiv starke AV auf CL-Niveau sind nicht günstiger, als offensive Winger. Eher im Gegenteil, weil die Auswahl viel geringer ist.