Da hat man die Kohle ausnahmsweise in Holland versenkt.
Stimmt, Malen hatte ich vergessen.
Da hat man die Kohle ausnahmsweise in Holland versenkt.
Malen war erstmal nur der falsche Spieler für eine bestehende Baustelle.Da hat man die Kohle ausnahmsweise in Holland versenkt.
Malen würde meiner Meinung nach auch davon profitieren wenn kein neuer Stürmer mehr geholt wird.
Raum ist Schulz 2.0 und würde in Dortmund ganz schnell entzaubert werden. Wäre angesichts der Ablöse ein richtig mieser Deal. Also ein typischer innerdeutscher BVB Transfer.
Toljan ist auf den ersten Blick auch technisch beschlagener als Schulz.
Raum sehe ich auch deutlich besser als schulz. Mit einem zielspieler in der mitte könnte das schon gut sein. Die Frage ist eher, ob er defensiv gut genug ist.
Will man jetzt für immer und ewig sagen man kauft keine deutschen Spieler mehr aus der Bundesliga nur weil sie zu deutsch klingen und damit an Schulz erinnern?
Man darf gerne weiterhin die Schlotterbecks, Dahouds und Gündogans der Liga kaufen statt Raum, Schulz, Schü, Rode & Co.
Nicht meine Wunschlösung. Paket aus Alter, Leistungsnachweis, Verletzungshistorie und Ablöse ist nicht gerade der Hit.
Wenn es nun auf Kalajdzic hinauslaufen soll, dann bitte auch konsequent passende Zuspieler auf den AVs verpflichten, um dessen Kopfballstärke maximal auszunutzen.
Sehr sympathisch und reflektiert. Danke für den Link,Hatte ja mal überlegt ob nicht Neven Subotic bei uns die Rolle zwischen Mannschaft und Management übernehmen könnte...
Ex-BVB-Profi Neven Subotic: "Fußball per se interessiert mich nicht"
Subotic wurde mit dem BVB zweimal Meister – heute setzt er sich mit einer Stiftung für Trinkwasser in Afrika ein. Vom Spitzensport ist er "so angekotzt".www.augsburger-allgemeine.de
Da mache ich für mich mal einen Haken dran.
Laut Bild und SportBild soll es in Sachen Kalajdzic (der zu uns tendiert) nach dessen Urlaubsende (20. Juni) zu Gesprächen kommen und finalisiert werden. 23 Mio stehen im Raum.
Nicht meine Wunschlösung. Paket aus Alter, Leistungsnachweis, Verletzungshistorie und Ablöse ist nicht gerade der Hit. Die grundsätzliche Logik hinter dem Transfer verstehe ich schon. Er gibt uns instant auf dem ganzen Feld Kopfballstärke und kann die Bälle halten, um unsere Tempospieler drum herum (Adeyemi, JBG, Moukoko und Malen) einzusetzen. Mit Haaland war das gerne mal eindimensional, da er selber zu in 9 von 10 Fällen den Weg in die Tiefe gesucht hat. Aber dennoch, wenn es um mehr Variabilität gehen soll, hätte Hlozek einfach besser gepasst. Verstehe ich weiterhin nicht, aber gut.
Wenn es nun auf Kalajdzic hinauslaufen soll, dann bitte auch konsequent passende Zuspieler auf den AVs verpflichten, um dessen Kopfballstärke maximal auszunutzen.
“Auf der Neun, das ist ganz klar, da müssen wir eine Lösung finden“ […] dass er Tore schießt hat oberste Priorität“