Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Weiß nicht, inwiefern das eine Antwort auf meine Feststellung ist, dass es verwunderlich ist, wie Özcan mit der Zeit immer schlechter wurde. Ich habe nicht gesagt, dass er gut war.
Und das liegt halt auch an der fehlenden Klasse, dass selbst ein überschaubares Niveau nicht konstant gehalten werden kann.

Viele vergessen, dass Özcan vor Baumgart auf dem Weg war aus der Bundesliga zu fallen, weil er auch für einen Abstiegskandidaten zu schlecht war. Spielt dann eine ordentliche Saison unter Baumgart, der viele besser aussehen lässt und schon springt der BVB auf so einen Spieler an.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.915
Punkte
113
Ort
Country House
Bei Bellingham vermute ich, dass es nur ein Zeichen nach intern und extern ist, dass man bereit ist, wirklich alles zu geben. Dadurch signalisiert man, dass die Ablöse wirklich sehr hoch sein muss. Und nach intern, dass nun auch junge Spieler mit dem zweiten Vertrag auch einen 30-jährigen Stammspieler mit seinem dritten oder vierten Vertrag überholen können. Das finde ich wichtig.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.372
Punkte
113
Und das liegt halt auch an der fehlenden Klasse, dass selbst ein überschaubares Niveau nicht konstant gehalten werden kann.

Viele vergessen, dass Özcan vor Baumgart auf dem Weg war aus der Bundesliga zu fallen, weil er auch für einen Abstiegskandidaten zu schlecht war. Spielt dann eine ordentliche Saison unter Baumgart, der viele besser aussehen lässt und schon springt der BVB auf so einen Spieler an.

Geht gar nicht, dass ein Trainer Spieler besser "aussehen" lässt :nono:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nun ist bereits von nem morgigen Medizincheck die Rede.

Meinst du, es finden sich dann keine anderen Spieler, die ihn disqualifizieren?

Da ich nicht weiss, wen Kehl noch verpflichten möchte und wird, ist das doch etwas müßig. Solange er Mentalität günstig einkauft (Ryerson) und gutes Talent hinzufügt (Duranville, Fresneda), bin ich selber aber deutlich weniger kritisch in der Bewertung.

PS: Duranville scheint ja so gut wie durch zu sein, wenn er den Medizincheck besteht. Sehr nice!
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.372
Punkte
113
Da ich nicht weiss, wen Kehl noch verpflichten möchte und wird, ist das doch etwas müßig. Solange er Mentalität günstig einkauft (Ryerson) und gutes Talent hinzufügt (Duranville, Fresneda), bin ich selber aber deutlich weniger kritisch in der Bewertung.

PS: Duranville scheint ja so gut wie durch zu sein, wenn er den Medizincheck besteht. Sehr nice!

Mit Blick auf die Vertragslaufzeiten von Meunier und co. erscheint ein Bemühen um Fresneda auch gut möglich.
Die Frage, wie gut er ist und mit wem wir konkurrieren. Spielzeit ist sicher unser Bonus, da uns 3-4 AV verlassen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.650
Punkte
113
Mit Blick auf die Vertragslaufzeiten von Meunier und co. erscheint ein Bemühen um Fresneda auch gut möglich.
Die Frage, wie gut er ist und mit wem wir konkurrieren. Spielzeit ist sicher unser Bonus, da uns 3-4 AV verlassen.

Angeblich wird er sich ja zwischen uns und Arsenal entscheiden. Arsenal ist aktuell natürlich schon ein sehr attraktiver Verein. Aber wenn ich das richtig überblicke, haben die mit Tomiyasu (?) schon einen guten RV, mit dem Fresneda in den Konkurrenzkampf müsste. Bei uns wäre er - sofern er nicht komplett floppt - ziemlich sicher Stammspieler.

Wäre so geil, wenn das klappt. Alle Kommentare, die man zu ihm findet, sind mega positiv.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Angeblich wird er sich ja zwischen uns und Arsenal entscheiden. Arsenal ist aktuell natürlich schon ein sehr attraktiver Verein. Aber wenn ich das richtig überblicke, haben die mit Tomiyasu (?) schon einen guten RV, mit dem Fresneda in den Konkurrenzkampf müsste. Bei uns wäre er - sofern er nicht komplett floppt - ziemlich sicher Stammspieler.

Wäre so geil, wenn das klappt. Alle Kommentare, die man zu ihm findet, sind mega positiv.

Arteta lässt mit Ben White einen IV auf RV spielen und Tomiyasu ist nur die 1. Wechseloption. Denke schon, dass Arsenal und Arteta da Bedarf haben, aber der Weg in die Startelf und zu Spielzeit wird dort deutlich schwieriger als bei uns sein. Hier wird er nur Ryerson als Konkurrenten haben.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Da ich nicht weiss, wen Kehl noch verpflichten möchte und wird, ist das doch etwas müßig. Solange er Mentalität günstig einkauft (Ryerson) und gutes Talent hinzufügt (Duranville, Fresneda), bin ich selber aber deutlich weniger kritisch in der Bewertung.

PS: Duranville scheint ja so gut wie durch zu sein, wenn er den Medizincheck besteht. Sehr nice!

Endlich werden attraktive Gerüchte mal bestätigt. Es scheint doch noch in die richtige Richtung gehen zu können :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Die PL ist ein Haifischbecken. Mit 18/19-Jahren bei einem Contender (wenn man Arsenal mittlerweile wieder so betiteln kann), ist es schwierig und vor allem gibts da weniger Raum für Fehler und Welpenschutz.
Als Offensivspieler hast du es da noch etwas einfacher im Vergleich zu Verteidiger.

Fresnada und Duranville wären auf dem Papier richtige Transfers, die Frage ist, ob daneben/danach wieder in kaputte Muster verfallen wird oder ob man da dran bleibt? Ich befürchte, dass man nach den Verpflichtungen sich genötigt fühlt wieder auf grobe Hausmannskost zu gehen. Bestes Beispiel Bensebaini.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Arteta lässt mit Ben White einen IV auf RV spielen und Tomiyasu ist nur die 1. Wechseloption. Denke schon, dass Arsenal und Arteta da Bedarf haben, aber der Weg in die Startelf und zu Spielzeit wird dort deutlich schwieriger als bei uns sein. Hier wird er nur Ryerson als Konkurrenten haben.

Tomiyasu hat in Italien den Innenverteidiger gegeben, er sieht sich White ziemlich ähnlich.
Arteta setzt bewusst auf solche Spielertypen, denn man spielt ein asymmetrisches System.
Der rechte Verteidiger rückt häufig ins Zentrum und man agiert mit einer Dreierkette. Der linke Verteidiger schiebt vor oder lässt sich auch gerne ins Mittelfeld fallen.
Auf der rechten Seite hat man mit Saka auch den passenden Spieler der eine Seite auch häufig alleine bespielen kann.
Ähnlich spielen es die Bayern auch mit Pavard und Davis. Dieses Erfolgsrezept funktioniert überragend in Arsenal, wodurch ich eben keinen Handlungsbedarf sehe. Aber als Alternative sind Talente immer gefragt.
Mit 1,82m scheint Fresneda körperlich nicht ungeeignet zu sein vom Gefühl her. Ich kenne den Spieler aber nicht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.654
Punkte
113
Gegen Leverkusen wird wahrscheinlich Reyna in die Startelf rücken und Adeyemi auf die Bank gehen.
Bin gespannt wie chaotisch das Spiel gegen Leverkusen wird.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.504
Punkte
113
Ganz bestimmt, weil der ja in den letzten 2 1/2 Jahren regelmäßig durch Leistung geglänzt und nicht bestenfalls durchschnittlich und sonst wie der beste Mann des Gegners gespielt hat.
Wieso wird dann am Nachfolger gleich gemeckert, wenn der angebliche Schwachpunkt ersetzt wurde?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Adeyemi hatte durchaus einige starke Szenen gestern. Aber im vorderen Mittelfeld hat Bellingham schon brutal gefehlt.

Ryerson war insgesamt auch nicht schlecht fand ich, allerdings muss er sich dringend die vereinzelten aber üblen Böcke abgewöhnen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Wieso wird dann am Nachfolger gleich gemeckert, wenn der angebliche Schwachpunkt ersetzt wurde?

1. Hat hier soweit ich das mitbekommen habe doch überhaupt niemand an Ryerson rumgemeckert. Höchstens auf Fehler von ihm hingewiesen.
2. Das angeblich vor Schwachpunkt kannst du streichen. Was wie ungefähr schon 1056x geschrieben wurde nichtmal unbedingt an Meunier selbst, sondern an der absurd schlechten Kaderzusammenstellung liegt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Das Spiel gestern war wieder mal anstrengend. Aber das konnte man bei Özcan-Can-Adeyemi-Malen auch erwarten.

Adeyemi hat gestern wenigstens Aktivität gezeigt und schafft ein paar Dribblings, wo er auch mal am Gegenspieler vorbei kommt und für Überraschungsmomente sorgt. Da kann ich wenigstens Ansätze erkennen, die EVENTUELL noch dazu führen können, dass er beim BVB in Zukunft eine Rolle spielen kann. Vor allem mit einem (hoffentlich fitten) Haller neben sich. Ich habe bei ihm jedoch trotzdem das Gefühl, dass er sich für sehr viel besser hält als er eigentlich ist. Körpersprache, etc. gefällt mir nicht so gut. Aber das kann natürlich auch täuschen.

Malen ist eine einzige Enttäuschung. Ihm fehlt leider einfach die Klasse für den BVB. Punkt. Das sollten die Verantwortlichen mittlerweile auch erkannt haben. Ich weiß nicht, wie es bei ihm gehaltstechnisch aussieht, aber man kann nur hoffen, dass man ihn im nächsten Sommer für ca. 15 Millionen los wird. Könnte ihn mir gut bei Frankfurt vorstellen. Glasner könnte ihn sicherlich gut einsetzen.

Ich habe eigentlich eh seit der ersten Minute auf die Einwechslungen gewartet, weil das Spiel ein bisschen darauf ausgerichtet war. Mit JBG hat man wenigstens einen schnellen UND dribbelstarken Spieler auf dem Feld, der was kreieren kann. Aber er macht halt einfach noch viel zu viele Fehler, als das man sich da konstant drauf verlassen könnte.

Ansonsten ist das ohne Bellingham und ohne funktionierende Außen einfach bieder. Ryerson ist vielleicht kämpferisch ganz gut. Aber fussballerisch? Er kann den Ball mit links kaum führen und sieht am Ball, bzw. im Dribbling echt mies aus. Bin da wenig begeistert. Als backup für beide Seiten in Ordnung, aber Stamm eher nicht. Hoffe, dass er als backup gedacht ist.

Moukoko dürfte die Vertragsverlängerung wohl eher nicht so gut getan haben. 2 Spiele gegen dankbare Gegner komplett unsichtbar. Nächstes Spiel startet dann wahrscheinlich Modeste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben