Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tabellenführer nach 25 Spieltagen. :)

Lasst es uns zumindest 2 Wochen genießen.
Ihr "wollt" aber schon Meister werden, oder? Ich bin mir bei euch BVBlern in eurem Jammertal-Kloster nicht immer ganz sicher. Ist doch kackegal, wie die Punkte zu Stande gekommen sind, ihr seid Tabellenführer und könnt mit einem Sieg im direkten Duell eine Ausgangsposition schaffen, wie es sie lange nicht gab. Da muss man doch auch als Fan nur noch Vollgas geben. Aber ihr beschimpft uns ja nichtmal mehr, wie soll das Meisterschaftskampf sein?

Damals in den 90ern gab es irgendwo in nem Stadtmagazin eine Kontaktanzeige: "Pessimist sucht Pessimistin. Aber wahrscheinlich wird es ja doch nichts". Genauso kommt mir euer Haufen hier manchmal vor.
Meine Güte, das ist ja echt traurig.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Ihr "wollt" aber schon Meister werden, oder? Ich bin mir bei euch BVBlern in eurem Jammertal-Kloster nicht immer ganz sicher. Ist doch kackegal, wie die Punkte zu Stande gekommen sind, ihr seid Tabellenführer und könnt mit einem Sieg im direkten Duell eine Ausgangsposition schaffen, wie es sie lange nicht gab. Da muss man doch auch als Fan nur noch Vollgas geben. Aber ihr beschimpft uns ja nichtmal mehr, wie soll das Meisterschaftskampf sein?

Damals in den 90ern gab es irgendwo in nem Stadtmagazin eine Kontaktanzeige: "Pessimist sucht Pessimistin. Aber wahrscheinlich wird es ja doch nichts". Genauso kommt mir euer Haufen hier manchmal vor.
Meine Güte, das ist ja echt traurig.

Zunächst gilt es den Absturz zu verhindern :nono:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.042
Punkte
113
Meine Güte, das ist ja echt traurig.

Traurig ist eher dass du nach deiner bisher kompletten Fehleinschätzung im Januar zur Bundesligaspitze hier noch die BVB Fans zur gewohnten nächtlichen Stunde dumm anmachst. Einen Gang zurückschalten wie es die meisten BVB Fans hier aufgrund der letzten Resultate in München tun wäre deutlich angebrachter. Halt doch einmal 14 Nächte deine Füsse still. Nach dem wahrscheinlichen deutlichen Heimsieg von Katar München kannst du dir ja wieder auf die Schulter klopfen wie geil und besser deine Bayern arbeiten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Traurig ist eher dass du nach deiner bisher kompletten Fehleinschätzung im Januar zur Bundesligaspitze hier noch die BVB Fans zur gewohnten nächtlichen Stunde dumm anmachst. Einen Gang zurückschalten wie es die meisten BVB Fans hier aufgrund der letzten Resultate in München tun wäre deutlich angebrachter. Halt doch einmal 14 Nächte deine Füsse still. Nach dem wahrscheinlichen deutlichen Heimsieg von Katar München kannst du dir ja wieder auf die Schulter klopfen wie geil und besser deine Bayern arbeiten. :rolleyes:
Es ist aber auch nicht besser, reflexartig auf ihn anzuspringen. An dem Post ist doch nichts schlimmes dran, da gab es schon ganz andere. Ich weiß nicht, ob Du damals schon im Forum warst, aber wenn ich an die Zeiten 2010-2013 denke, ist es wirklich extrem ruhig von BVB-Seite. Wobei ich persönlich diese Zeiten definitiv nicht vermisse...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Noch ein paar Dinge vor der Läderspielpause:
Reus steht jetzt bei 161 Treffern in der BVB Torschützenliste. Damit Zorc mit 159 Treffern hinter sich gelassen.
Vor ihm nur noch Adi Preißler mit 177 Treffern. 10 Spiele (inklusive Dosen Energy im Pokal) haben wir diese Saison noch.
Bleibt Reus fit wird er irgendwo bei 165 Toren die Saison beenden.
Meldungen gehen aktuell sehr deutlich Richtung Verlängerung. Sollte er noch zwei Jahre im Verein bleiben dann wird er auch die 177 Treffer Marke erreichen.

Spieleröffnung
Mit Süle und Schlotterbeck hat man tatsächlich die Spieleröffnung aus der letzten Reihe dramatisch verbessert.
Fast in jedem Spiel erzeugen beide Torchancen durch Schnittstellenpässe in den freien Raum.
Siehe gegen Köln das Malen Tor. Bleibt zu hoffen, dass beide auch untereinander noch besser funktionieren dann hat man in der IV auf Jahre Ruhe.

Auswärtsschwäche
Zu Hause steht man bei einer Niederlage. Das war das krumme Ding Anfang der Saison gegen Bremen. (auch das einzige Heimspiel bei dem ich dieses Jahr vor Ort war... Hmm... Sollte es bis zum Schluss Chancen auf die Meisterschaft geben verspreche ich hiermit kein Heimspiel mehr zu besuchen...)
Grundsätzlich ist man aber die Heimstärkste Mannschaft in dieser Saison. Tore 36:12
Auswärts steht man schon bei 5 Niederlagen und einem Torverhältnis von 19:19.
Will man bis zum Ende um Titel mitsprechen muss man auch Auswärts noch effektiver werden.

Spielerperformance
Ein großes Problem der vergangenen Jahre war die Performance außerhalb unserer Talentreihe.
Seit Beginn der Rückrunde hat man mit Brandt, Kobel, Wolf und Süle endlich mal wieder Spieler auf starken Niveau die nicht in diese Kategorie fallen. Dazu kommen immer wieder mal starke Auftritte von Can oder Reus. Die letzten beiden Spiele von Rapha waren sehr gut... Usw... Über Jahre war es immer Thema in Dortmund, dass die Atmosphäre für gute Leistungen im Kader fehlt. Wenn Kehl und Terzic dass jetzt so halten und ausbauen können wäre das die wichtigste Errungenschaft seit Jahren.
Aus den Streichkandidaten Wolf und Can hat Terzic schon viel in dieser Saison rausgeholt.
Gegen Köln überzeugt sogar ein Malen...
Da scheint das Trainerteam sehr gute Arbeit zu leisten.

Meisterschaft?
Kann man Meister werden? Durch den direkten Vergleich haben die Bayern logischerweise noch alles in der eigenen Hand.
Grundsätzlich kann man nur Meister werden wenn es die Bayern geschafft haben die Meisterschaft zu verspielen.
Man hat noch das folgende Programm in der Liga:

Gegner - aktueller Tabellenplatz - Spielort
Bayern 2. (A)
Union 3. (H)
Stuttgart 18. (A)
Frankfurt 6. (H)
Bochum 14. (A)
Wolfsburg 7. (H)
Gladbach 10. (H)
Augsburg 12. (A)
Mainz 9. (H)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meisterschaft?
Kann man Meister werden? Durch den direkten Vergleich haben die Bayern logischerweise noch alles in der eigenen Hand.
Kann man so oder so sehen. Natürlich hat Bayern das Heimspiel, aber ihr fahrt als Tabellenführer nach München. Ein Unentschieden reicht Euch, um vorne zu bleiben. Ich würde daher sagen: Aktuell hat der BVB alles in eigener Hand. Gewinnt der BVB alle Spiele, kann Bayern machen was es will, Meister wird der BVB.

Kann natürlich sein, dass sich das nach dem kommenden Wochenende gedreht hat, aber in beiden Meisterjahren 2011 und 2012 hat der BVB in München gewonnen. Das Spiel wird nicht entscheidend, aber richtungsweisend.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Kann man so oder so sehen. Natürlich hat Bayern das Heimspiel, aber ihr fahrt als Tabellenführer nach München. Ein Unentschieden reicht Euch, um vorne zu bleiben. Ich würde daher sagen: Aktuell hat der BVB alles in eigener Hand. Gewinnt der BVB alle Spiele, kann Bayern machen was es will, Meister wird der BVB.

Kann natürlich sein, dass sich das nach dem kommenden Wochenende gedreht hat, aber in beiden Meisterjahren 2011 und 2012 hat der BVB in München gewonnen. Das Spiel wird nicht entscheidend, aber richtungsweisend.
Gewinnt der FCB alle Spiele, kann der BVB machen was er will, Meister wird der FCB ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben