Das Problem an der Geschichte ist, die Szenen sind nicht zufällig oftmals nach diesen Haken etc. weggeschnitten. Denn das Problem soll ja die Entscheidungsfindung sein und der Ball ist danach zu oft weg. Sind ja auch ein paar Szenen aus dem Dortmund-Spiel bei, das wurde ja in dem langen Twitter-Thread explizit angesprochen, dass das was nach diesen guten Szenen folgt dann unglücklich aussieht.Hab mir das Highlight-Video von Nmecha mal angeschaut. Ist natürlich sehr positiv gefärbt, da schwache Aktionen wenig bis gar nicht vorkommen. Aber ich denke, man kann schon erkennen, warum viele etwas Bellingham in ihm erkennen wollen. Er versucht mit seiner Größe viel spielerisch und technisch zu lösen. Die markanteste Ähnlichkeit zu Bellingham dürften die vielen Haken sein, wo er dann einfach an einem Gegenspieler vorbeikommt. Das konnte Bellingham ja auch in Endlosschleife.
Das Problem an der Geschichte ist, die Szenen sind nicht zufällig oftmals nach diesen Haken etc. weggeschnitten. Denn das Problem soll ja die Entscheidungsfindung sein und der Ball ist danach zu oft weg. Sind ja auch ein paar Szenen aus dem Dortmund-Spiel bei, das wurde ja in dem langen Twitter-Thread explizit angesprochen, dass das was nach diesen guten Szenen folgt dann unglücklich aussieht.
Talent ist natürlich da, aber da hat ja auch keiner widersprochen. Der Preis bleibt jenseits von gut und böse und als alleiniger Ersatz für einen Weltklasse-Spieler ist das auch für den Spieler selbst verantwortungslos. Er muss praktisch sofort liefern. Die Geschichten neben dem Platz verstärken das Ganze noch.
10-15 Millionen vielleicht schon im Winter fix gemacht gerne... Guter TransferBild meldet Medizincheck!!!Dann ist es bald so weit.Sehe ich nicht ganz so negativXXX
Auf alle Fälle! Selbst in dem Highlight-Video sieht und erahnt man, dass einige Aktionen in einem Ballverlust enden werden.
So ganz grundsätzlich halte ich Entscheidungsfindung aber für eine der am besten trainierbaren Schwächen eines Spielers. Wir haben da selber im Verein ein paar gute Beispiele wie Mikhitaryan und Gündogan gehabt. Aber wo ich dann bei Gündogan ankomme, wird auch das Problem bei Nmecha offensichtlich (was du ja auch ansprichst), nämlich die Diskrepanz zwischen tatsächlicher gezeigter Leistung und bezahlter Ablösesumme. Gündogan kam ebenfalls als junger Spieler zu uns, sollte einen key player ersetzen und hatte große Probleme die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aber er war halt im Verhältnis günstig, so dass ihm problemlos Zeit zugestanden werden konnte. Nmecha dagegen ist zwar ebenfalls jung und hat Schwierigkeiten Situationen produktiv zu Ende zu spielen, aber er ist arschteuer und soll den Unterschiedsspieler im Team ersetzen, wodurch die Erwartungshaltung eine ganz andere sein wird und muss. Da kommt schon einiges an Druck zusammen.
Frage mich halt weiterhin, wie man so scharf auf den Spieler sein kann, aber ihn weder damals ablösefrei aus City geholt hat, noch letzten Sommer als er wegen fehlender Spielzeiten über einen Wechsel aus WOB nachgedacht hat. Da muss ja in der abgelaufenen Saison ein absoluter Crush auf Nmecha entwickelt worden sein.
10-15 Millionen vielleicht schon im Winter fix gemacht gerne... Guter Transfer
Für 30 Millionen als alleinige Bellingham Nachfolge... Oha... Ist mit zu riskant.
Als man Bellingham für 30 Mio aus der zweiten englischen Liga geholt hat, waren auch nicht alle begeistert.
Und ob Nmecha die "alleinige Bellingham Nachfolge" ist, wissen auch nur die Verantwortlichen.
Vielleicht sollte man einfach mal den Transfersommer abwarten und am Ende ein Fazit ziehen.
Es ist schon krass, mit was für einem vorteilhaften Risiko-Rendite-Profil die Transfers von jungen Talenten aus Frankreich etc. verbunden sind. Sowas gibt es in keiner anderen Branche und trotzdem muss man sich hier jedes Mal vorwerfen lassen, dass man den BuLi-Schrott schlecht redet, der seit Jahren quersubventioniert wird. Gott sei Dank hat der smarte Kehl das alles verstanden und setzt nun voll aus deutsche "Nationalspieler".
Von allen Schrott-Transfers ausgerechnet diesen zu blockieren ist schon ziemlich absurd. Ich mag Can sogar, aber er hat nur eine gute RR auf dieser Position gespielt und ist auch schön öfter ausgefallen.Ich hasse Watzke
Ich würde Plettenberg jetzt nicht sonderlich ernst nehmen als Quelle. Heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem stimmt.Nochmal bestätigt. Ich denke, Kehl war auch eher Anti-Can und wollte verjüngen. Jetzt reiten wir mit Can in den Sonnenuntergang
Terzic in dem Fall, falls es stimmt.Ich hasse Watzke
Terzic in dem Fall, falls es stimmt.
Und ob es bei Alvarez nicht sogar sinnvoll so ist, wäre dann auch nochmal zu diskutieren.
Von allen Schrott-Transfers ausgerechnet diesen zu blockieren ist schon ziemlich absurd. Ich mag Can sogar, aber er hat nur eine gute RR auf dieser Position gespielt und ist auch schön öfter ausgefallen.