Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Heißt man sucht gar nicht nach einem spielstarken 8er, der das kreative und spielerische Loch das durch die Abgänge Bellinghams und Guerreiros gerissen wurde zumindest verkleinern könnte. Nmecha ist die große Lösung. Grundgütiger.

yoyodat
Im Kader befinden sich "3" 8er und 1 6er.
Wenn man den Untergang möchte, holt man natürlich keinen weiteren 6er. (der, man glaubt es kaum, auch ein spielstarker 6er sein kann)
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Mal wieder was (vielleicht) positives: Die U19 ist mit abermals vielversprechender Truppe ins Training gestartet. Mit dabei sind u.a. vier frischgebackene deutsche U17-Europameister und jede Menge anderer Talente. Man hat zudem einen 16-jährigen Spanier verpflichtet, Ousmane Diallo (klingt wie ein Fußball-Manager-Spieler nach der zehnten Saison), der als große Hoffnung gilt.

 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113
Heißt man sucht gar nicht nach einem spielstarken 8er, der das kreative und spielerische Loch das durch die Abgänge Bellinghams und Guerreiros gerissen wurde zumindest verkleinern könnte. Nmecha ist die große Lösung. Grundgütiger.

Die haben bestimmt nur vergessen "Mr X." zu erwähnen ;)

Aber mal ehrlich, hätte mir jemand kurz nach der verlorenen Meisterschaft gesagt, wir haben 3 Tage vor dem Trainingsauftakt nur Bensebaini als fixen Transfers, ich hätte den wohl nicht ernstgenommen. Ich habe keine Ahnung, was im Verein gerade so los ist und der in vergangenen Wochen los war, aber es glaubt doch keiner mehr daran, dass da irgendwas nach Plan (wie lanciert) läuft. Außer der Plan ist, dass es keinen Plan gibt. Wo ich gerade im Falle des Bellingham-Ersatzes immer mehr dran glaube. Der Abgang schwebt seit mindestens 1 Jahr wie ein Damoklesschwert über dem Verein und es wirkt so, als wären wir genau 0 auf diesen Abgang vorbereitet. Also so wirklich gar nicht.

Ich verstehe die ganze Herangehensweise nicht, dass ist irgendwas aus unberechtigter Sattheit (der Kader ist ja toll, schliesslich Vizemeister geworden) und Ambitionslosigkeit.

PS: Und ich würde mir sowas von wünschen, dass mir meine Worte um die Ohren fliegen und Kehl hier zeitnahe richtig abliefert.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.801
Punkte
113
Der Abgang schwebt seit mindestens 1 Jahr wie ein Damoklesschwert über dem Verein und es wirkt so, als wären wir genau 0 auf diesen Abgang vorbereitet. Also so wirklich gar nicht.

Das wirkt doch schon seit Jahren immer wieder so. Mein persönliches Highlight was das angeht sind immer noch Rode für Gündogan und Immobile/Ramos für Lewandowski.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113
Das wirkt doch schon seit Jahren immer wieder so. Mein persönliches Highlight was das angeht sind immer noch Rode für Gündogan und Immobile/Ramos für Lewandowski.

Son bisschen naive Hoffnung hatte ich schon, dass Kehl ein wenig weitsichtiger handeln wird.

Laut Berger sind es "nur" 30 Mio. inklusive Boni. Gamechanger! Aber immerhin soll Nmecha nur ein Teil der Lösung für den Bellingham-Ersatz sein. Also weiterhin all eyes on Mr. X....
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ich glaube nicht das auf der '8' noch was passieren wird.
Nmecha ist der Bellingham Ersatz. Die Ablöse sagt das eigentlich schon aus.
Der BVB ist nicht City, Pool oder Barca, die sich für 30 Mio Ergänzungsspieler im Kader leisten können.

Und ich glaube auch nicht an diese 'Mr X' Geschichte.
30 Mio für Nmecha ausgeben und dann eine noch größere Nummer für diese Position nachlegen.

Das würde keinen Sinn ergeben.
Aber man weiß nie. Wenn Kehl spontan anfängt umzuplanen ist scheinbar jedes Szenario möglich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Die Ironie in der Geschichte (die sich hier wiederholt): unser Management verkackt es, kommt in einen Handlungszwang und wird von Wolfsburg an die Wand genagelt.

2016 gab es einen ehemaliges Top Talent, welches eigentlich kein Fußball mehr professionell spielen wollte und gerade mal wieder die Therapie beim Sportpsychologen abgebrochen hat, um einen Last-Minute-Abgang zu kompensieren, jetzt bekommen wir einen potenziellen Hassprediger, der mit 22 zum ersten Mal Konstanz auf höherem Niveau gezeigt hat und wir müssen ihn nehmen, weil anscheinend kein anderer von uns überzeugt werden konnte.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
63
Heißt man sucht gar nicht nach einem spielstarken 8er, der das kreative und spielerische Loch das durch die Abgänge Bellinghams und Guerreiros gerissen wurde zumindest verkleinern könnte. Nmecha ist die große Lösung. Grundgütiger.
Ich versteh die Verwunderung hier nicht.
Das war doch klar.
Auch wenn das von Vereinsseite nicht so deutlich gesagt wurde, aber wir kennen unsere sportliche Führung doch mittlerweile und insofern waren die Zeichen doch recht leicht zu deuten.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Mr. X wird gestreut um die Leute bei Laune zu halten. Am Ende wird niemand in die Richtung kommen und vielleicht lanciert man, dass sich der mysteriöse Tramnsfer „unerwartet“ zerschlagen hat.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.801
Punkte
113
Ich versteh die Verwunderung hier nicht.
Das war doch klar.
Auch wenn das von Vereinsseite nicht so deutlich gesagt wurde, aber wir kennen unsere sportliche Führung doch mittlerweile und insofern waren die Zeichen doch recht leicht zu deuten.

Du hast schon Recht, es ist aber immer wieder schockierend wie dämlich man sich anstellt.
 
Beiträge
54.224
Punkte
113
Diese ganzen Transfers wie Baumgartner für Nkunku oder Nmecha für Bellingham sind der Grund, warum die Bundesliga immer schlechter und der FC Bayern immer Meister wird.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.152
Punkte
113
Diese ganzen Transfers wie Baumgartner für Nkunku oder Nmecha für Bellingham sind der Grund, warum die Bundesliga immer schlechter und der FC Bayern immer Meister wird.

Nene, schon Lewandowski für umme und dass Bayern überhaupt keinen Spieler der Kategorie Bellingham freiwillig ersetzen muss
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Wenn man Alvarez absagt weil 40 Millionen zu viel sind Terzic bock auf Can+Öczan hat,und dann aber Nmecha für die gleiche Summe holt, ok vieleicht 5 Millionen weniger, dann ist sicher nicht Bayern dran Schuld. Und auch Guerreiro wollte der BVB nicht mehr auf der Payroll haben.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Ich glaube nicht das auf der '8' noch was passieren wird.
Nmecha ist der Bellingham Ersatz. Die Ablöse sagt das eigentlich schon aus.
Der BVB ist nicht City, Pool oder Barca, die sich für 30 Mio Ergänzungsspieler im Kader leisten können.

Und ich glaube auch nicht an diese 'Mr X' Geschichte.
30 Mio für Nmecha ausgeben und dann eine noch größere Nummer für diese Position nachlegen.

Das würde keinen Sinn ergeben.
Aber man weiß nie. Wenn Kehl spontan anfängt umzuplanen ist scheinbar jedes Szenario möglich.

8er Nmecha - Brandt (Özcan - (10er Reus - Reyna))
6er Can

Wo fehlt da noch ein Spieler?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaube nicht das auf der '8' noch was passieren wird.
Nmecha ist der Bellingham Ersatz. Die Ablöse sagt das eigentlich schon aus.
Der BVB ist nicht City, Pool oder Barca, die sich für 30 Mio Ergänzungsspieler im Kader leisten können.

Und ich glaube auch nicht an diese 'Mr X' Geschichte.
30 Mio für Nmecha ausgeben und dann eine noch größere Nummer für diese Position nachlegen.

Das würde keinen Sinn ergeben.
Aber man weiß nie. Wenn Kehl spontan anfängt umzuplanen ist scheinbar jedes Szenario möglich.

Ich gehe schon davon aus, dass noch wer kommt. Nicht der Königstransfer, aber jemand im Bereich ~20 Mio. €. Ansonsten hätte man auf der 8 nur Nmecha und zu ihm nicht mal einen passenden Spielertypen. So ahnungslos schätze ich Kehl auch nicht ein, zudem man auch mit einem völlig anderen Spielertypen verhandelt hat.
Nmecha kenne ich kaum. Bei der Beschreibung hört sich das für mich nach einem high risk/high reward-Transfer an, da solche Anlagen in der heutigen Zeit schon sehr hoch bewertet werden. Der Preis ist aber für einem bald 23jährigen mit etwas über 2000 Buli-Minuten auf solidem Niveau völlig gaga. Wenn der BVB vorausschauend handeln würde, wäre so ein Spieler mit diesem Profil für 15 Mio. vor der abgelaufenen Saison gekommen. Ansonsten ist es halt wie mit Ramos und Immobile als Lewandowski-Ersatz oder der Paco-Leihe bei Auba oder Malen als Sancho-Nachfolger oder Rode bei Gündogan oder...
Es ist völlig komplett lächerlich, wie unvorbereitet man auf Abhänge von Topspieler ist, die seit Ewigkeiten feststehen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Du könntest dir mit dem Trollen ein bisschen mehr Mühe geben. In welchem Universum soll das für 3 Wettbewerbe und 45-50 Pflichtspiele reichen?

Naja, so schwer war der Zusammenhang jetzt nicht zu verstehen, dass ich die Frage hätte präzisieren müssen.
:rolleyes:

Wo fehlt da noch ein Spieler?
Auf der 8 oder auf der 6?

Capiche?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Ich gehe schon davon aus, dass noch wer kommt. Nicht der Königstransfer, aber jemand im Bereich ~20 Mio. €. Ansonsten hätte man auf der 8 nur Nmecha und zu ihm nicht mal einen passenden Spielertypen. So ahnungslos schätze ich Kehl auch nicht ein, zudem man auch mit einem völlig anderen Spielertypen verhandelt hat.
Nmecha kenne ich kaum. Bei der Beschreibung hört sich das für mich nach einem high risk/high reward-Transfer an, da solche Anlagen in der heutigen Zeit schon sehr hoch bewertet werden. Der Preis ist aber für einem bald 23jährigen mit etwas über 2000 Buli-Minuten auf solidem Niveau völlig gaga. Wenn der BVB vorausschauend handeln würde, wäre so ein Spieler mit diesem Profil für 15 Mio. vor der abgelaufenen Saison gekommen. Ansonsten ist es halt wie mit Ramos und Immobile als Lewandowski-Ersatz oder der Paco-Leihe bei Auba oder Malen als Sancho-Nachfolger oder Rode bei Gündogan oder...
Es ist völlig komplett lächerlich, wie unvorbereitet man auf Abhänge von Topspieler ist, die seit Ewigkeiten feststehen.

Nur ist das eben glatt gelogen. Aber mit der Hartnäckigkeit auf zu viel Selbstbewusstsein schafft man Überzeugung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben