G
Gelöschtes Mitglied 352
Guest
Das lese ich hier im Thread immer wieder. Es bräuchte einen Individualisten, der in 1-gegen-1-Situationen kreieren kann. Stimmt sicher, wenn man sich die Situation auf den Flügeln bei euch anschaut. Aber gleichzeitig frage ich mich schon, wie viele Spieler es überhaupt gibt, die das auf einem Niveau können, das den BVB voran bringt und die dann auch noch nicht bei einem Verein ein Regal höher spielen. In der Kategorie kann der BVB im Grunde nur auf Talente gehen. Es gibt keine gestandenen BL-Profis, die das können und noch bei einem Verein unterhalb in der Nahrungskette spielen (oder nur so knapp darunter, dass ein Transfer zum BVB wieder nicht attraktiv ist).
Die Transfers von solchen Unterschiedsspielern sind sicherlich die schwierigsten und da ist es doch eher beeindruckend, dass es das Scouting des BVBs immer wieder hinbekommen hat.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Zorc oder Kehl einen guten Job machen, aber dass die Forderung nach großen Individualisten auch ein bisschen einfach ist.
Es gibt eigentlich jedes Jahr immer wieder junge Spieler die sich in diese Rolle beim BVB hineinentwickeln könnten. Ich denke, die wenigsten erwarten auf der Position gestandene Spieler wie es zB ein Diaby von Leverkusen wäre. Sondern das überhaupt solche Spielertypen im Kader vorhanden sind. Aber sich freiwillig dieser Option zu berauben, wie es der BVB macht, ist einfach komplett sinnbefreit, gerade wenn wir dann noch berücksichtigen, welche Aufgabenstellungen die Gegner dem BVB regelmäßig stellen.