Es gibt einfach Leute die eine besondere Auffassungs- und Einschätzungsgabe haben, davon gibt es auch einige die nicht im Profigeschäft sind. Im Endeffekt ist es egal was ich dir hier erzähle, auch aus meinem Umfeld, am Ende kann hier anonym im Internet jeder alles erzählen, aber man kann bei einigen (mal völlig unabhängig von mir) deren Fähigkeiten schon rausfiltern. Ist dann jedem selber überlassen wie er andere hier einordnet, aber nur weil man nicht bei einem Bundesligisten in der Verantwortung ist, heißt es nicht, dass die grundsätzlichen Fähigkeiten in einigen relevanten Bereichen, nicht sogar ausgeprägter und am Ende besser sein können wie bei Leuten die in Verantwortung sind.
Ich würde auch heute noch zu den Spielern stehen, von deren Fähigkeiten ich überzeugt war. Natürlich entwickeln sich nicht alle so wie man sich das vorstellt.
Ich würde z.B. Zorc niemals Transfers der Marke Zagadou, Balerdi, Mor, Gomez oder Isak ankreiden, auch wenn alle beim BVB nicht wirklich funktioniert haben bzw. die Rollen eingenommen haben die man sich vorgestellt hat.
Oder auch einen Yarmolenko, der relativ schnell wieder verkauft wurde.
An den fußballerischen Fähigkeiten ist es bei niemandem gescheitert und das gehört bei diesem Geschäft nunmal dazu.
Ich musste hier auch schon Lernprozesse durchlaufen, habe früher auch gerne mal noch hier und da versucht analytisch Spieler schön zu reden, aber ich habe dazu gelernt, hier gibt es auch ein paar wenige von denen man wirklich was lernen kann.
Der entscheidende Unterschied ist, es gibt ein paar wenige die knallhart und schnörkelos die Realität darstellen und der Rest eiert sich gerne immer was zurecht und ist mehr mit Hoffnung beschäftigt.
Die erste Gruppe ist nicht unbedingt da um einen Beliebtheitspreis zu gewinnen, aber man weiß was man erwarten kann und vor allem lügen sie sich selber nicht in die eigene Tasche, eine Eigenschaft die ich sehr zu schätzen weiß.